Beiträge von ConnorSky

Hi,

weiß gar nicht, ob es noch jemandem interessiert? Wie oben beschrieben hatte ich meine Winterfelgen mit Dodo Juice Iron Gloss behandelt und versiegelt. Heute nach gut einem Monat habe ich das Fahrzeug winterfest gemacht und nochmals gründlich gewaschen und "nachgewachst".

Also wie im Post zuvor beschrieben und mit einem Test aus dem Netz hinterlegt, habe ich die Felgen OHNE Felgenreiniger gewaschen! Schwamm und einem Eimer mit Autoshampoo, das wars..was soll ich sagen...Grandios! :schreck:
    Einfach abwaschen fertig, glänzen wie am ersten Tag...kein Schrubben, keine teuren Zusatzmittel. Das Zeug von Dodo kann ich uneingeschränkt empfehlen...und die Felgen waren schwarz vor Dreck und Bremsstaub. Leider hab ich jetzt keine Bilder zu bieten, Ihr müsst es mir so glauben.

Kaum zu Glauben, aber auch der Wachsschutz von Collinite 915 war noch in asreichendem Maße vorhanden. :bb: Insoweit habe ich auch nicht wikrlich "nachgewachst", sondern erstmalig einen Detailer - ebenfalls Dodo - verwendet. Bin gespannt, hoffe ich hab mir das Wachs nicht damit runtergeholt?

Jedenfalls Auto glänzt wieder, wie aus dem Laden...der Winter kann kommen. :auto:

Also nichts für ungut...

Ciao

Hallo Community,

viele von Euch werden sicherlich die Nachrichten verfolgen: Die bayerische CSU scheint sich gegen alle Versprechungen der Kanzlerin (CDU) und entgegen den Plänen der anderen Parteien mit einer Pkw-Maut durchzusetzen.

Findet Ihr das gut, ist es Euch egal oder wollt Ihr Neuwahlen, denn wie so oft kommt die Wahrheit ja immer erst nach dem Stimmenfang auf's Tablo...?

Ich spreche jetzt mal in der Hauptsache unsere deutschen Forenmitglieder an. Für Österreicher ist die Maut ja ein alter Hut und die Schweizer bitten deutsche Autofahrer in ihren Landen auch gerne zur Kasse.

Kontroverses Thema? Die Steuerlast für (dts.) Fahrer ist schon erheblich hoch, der ADAC warnt ebenso wie andere Verbände vor den Plänen der sich bildenden Regierung.

Feuer frei...:

Interessant wie bunt gemsicht das Feld ist und das viele von Euch ganz unterschiedliche Systeme nutzen.

Privat habe ich noch das Windows Vista 64 Bit am Laufen, ganz einfach, weil es eigentlich ohne große Probleme funzt. Der Wunsch nach einem Updqate auf Windows 7 oder gar 8 kam somit nicht auf. Im Unternehmen arbeiten wir mit einem entsprechenden Windows Server-System, was aber ansich auch Dank entsprechender IT-Fach-Unterstützung ebenfalls stabil läuft.

Apple arbeitet bei mir bislang nur eingeschränkt im Privaten. Zum Teil aus Neugier aber auch zum Teil aus Erfahrungen Dritter, würde ich gerne auf ein Mac-System wechseln wollen. Manche Meinungen über Apple rufen bei nur ein Kopfschütteln hervor... :cherna:

Alle Systeme haben ihre Vor- und Nachteile. Und wer sich mit der Geschichte von Apple und Microsoft auseinander setzt, würde manche Gedanken vielleicht so nicht äußern. :think: Ich bin weder für das eine noch das andere, sondern ich nutze dass, wovon ich denke, dass es mir nützt. Sicherlich, manche Einschränkungen und Unzulänglichkeiten im Apple-System ärgern mich auch, aber das Gleiche kann ich auch von Windows und Android sagen. Vielleicht steige ich auch mal komplett auf Linux um. :hear:

Für ein Fazit ist es noch viel zu früh:

Doch wenn man hört und liest, wie viele "angeblich" über Apple schimpfen, benutzen es doch recht viele. Manche User rufen sogar zum Zitat: "Wegwerfen des Dreckes" auf...

Die Android-Fraktion hat sich hier noch gar nicht richtig geäußert. Auch die Alternativen Betriebssysteme sind noch unterdurchschnittlich vertreten, kenne noch viele Firmen die Blackberry nutzen (zumindest teilweise).

LG

Moin,

nur ganz kurz: bevor Du den Reifen auf Luftballongröße aufpumpen kannst musst Du deutlich - wirklich deutlich ein Zuviel an Luftdruck auffüllen, will sagen, Deine Sorge ist etwas übertrieben. Dagegen ist ein Zuwenig schon bei geringen Abweichungen schädlich.

LG

Hi,

ja ich fahre den Touring. Die Reifen sind jetzt ca. 2.500 km drauf - bei doch recht ungünstigen Bedingen, denn es war bislang eher warm als winterlich. Aber die Pneu's steckten es locker weg, sollten moderne Reifen auch...

Würde Dir, auch Anhand der Herstellerempfehlung, rundrum 2,6 empfehlen, damit dürftest Du nichts falsch machen. Dieser Druck wäre weder zu hoch, noch zu niedrig. :)

Eigentlich gilt doch immer noch der Grundsatz: lieber ein wenig zuviel Luftdruck, als zu wenig

LG

Hi sunny-ww,

ich weiß schon, das ich mit OS X nicht alle möglichen "Programm-Neuerungen" darstellen kann. OS X steht eben für alle, für Lion, Mountain Lion, Maverick etc. (hier würde jetzt ein Smiley stehen, wenn die Seite normal für das iPad funktionieren würde)

Ebenso Microsoft Windows 8 auch für alle Updates und Android für alle möglichen Android-Versionen, alles Oberbegriffe für die Umfrage sozusagen. Alles andere würde die Übersicht aufblähen nd unübersichtlich gestalten.

Doch wenn wir schon beim Thema sind. Was empfiehlst Du als Einstieg in die Mac-Welt?

LG