Alles anzeigenN' Abend Leute,
hab heute mal was Neues ausprobiert: der Winter klopft schon an der Tür und so habe ich vor dem Aufziehen der Winterfelgen diese mit Dodo Juice Iron Gloss (chem. Versiegelung) behandelt. ...
LG
Hi,
weiß gar nicht, ob es noch jemandem interessiert? Wie oben beschrieben hatte ich meine Winterfelgen mit Dodo Juice Iron Gloss behandelt und versiegelt. Heute nach gut einem Monat habe ich das Fahrzeug winterfest gemacht und nochmals gründlich gewaschen und "nachgewachst".
Also wie im Post zuvor beschrieben und mit einem Test aus dem Netz hinterlegt, habe ich die Felgen OHNE Felgenreiniger gewaschen! Schwamm und einem Eimer mit Autoshampoo, das wars..was soll ich sagen...Grandios!
Einfach abwaschen fertig, glänzen wie am ersten Tag...kein Schrubben, keine teuren Zusatzmittel. Das Zeug von Dodo kann ich uneingeschränkt empfehlen...und die Felgen waren schwarz vor Dreck und Bremsstaub. Leider hab ich jetzt keine Bilder zu bieten, Ihr müsst es mir so glauben.
Kaum zu Glauben, aber auch der Wachsschutz von Collinite 915 war noch in asreichendem Maße vorhanden. Insoweit habe ich auch nicht wikrlich "nachgewachst", sondern erstmalig einen Detailer - ebenfalls Dodo - verwendet. Bin gespannt, hoffe ich hab mir das Wachs nicht damit runtergeholt?
Jedenfalls Auto glänzt wieder, wie aus dem Laden...der Winter kann kommen.
Also nichts für ungut...
Ciao