Beiträge von ConnorSky

Durch jüngste Probleme mit Safari im iOS wurde mal wieder klar, dass nicht immer alles rund läuft in der iT-Welt. Auch das unsere User unterschiedlichste Systeme nutzen und somit unterschiedlichste Probleme damit haben, ist auch klar. Von daher wäre es mal interessant, welches der Betriebssysteme Euren Vorzug genießt, bzw. was Ihr täglich nutzt, es sind mehrere Antworten (max. 3) möglich. :sos:

Gerne könnt Ihr auch drüber diskutieren. Interessant wären auch alternative Betriebssysteme wie von den Finnen das Sailfish OS bzw. Samsung Bada OS? Vielleicht sagt auch jemand von Euch: ich brauche nicht unbedingt die neueste Technik, auch meine alten Rechner und Handys funktionieren noch gut, ich bleibe dabei?

LG

Euer

CS

Edit:

Wichtig! Der Auswahlpunkt z.B. "Android OS" steht als Oberbegriff für alle Android-Versionen, ebenso verhält es sich mit iOS, OS X, Windows etc., etc.,
    da sonst die Umfrage unübersichtlich wird. :)

Fahre auch die Reifengröße:

225 / 50 R 17" mit Michelin Alpin A 4 Non-RFT.

Ich habe auf der:

VA = 2,6 bar

und

HA = 2,7 bar

hatte zuvor rundrum 2,9 was aber in der Summe zu hart war, mit 2,7 bar fährt sich das Auto super, auch im Hochgeschwindigkeitsbereich.

An der B-Säule steht bei mir, bei der obigen Größe für die VA max. 2,7 und HA max 3,2! Somit habe ich dann den oberen Mittelwert genommen, bislang alles perfekt. :dance2:

2,1 oder 2,2 halte ich bei dieser Reifengröße für deutlich zu gering.

LG

connor - schalte mal in den Einstellungen unter Safari - Java Script - aus. Hat bei mir geholfen. Gehen zwar ein paar Sachen nicht, aber man kann wieder aufs Forum zugreifen.

Gruß Mario

Dank Dir,

ich probier es heute Abend gleich aus. Dennoch seltsam, dass es bis vor kurzem funktionierte und nun nicht mehr gehen soll...? ?( Auf die Smiley's möchte ich ja ungern verzichten... :traurig2: Daher große Bitte an den Admin: Bleib an der Sache dran!

LG

Ich denke, je länger ich den Ausführungen hier folge, die Fronten von Gegnern und Befürwortern von RFT-Reifen sind doch recht klar gezogen. :fechten:

Also ich für meinen Teil, werde jeden Tag auf's Neue davon überzeugt, dass NON-RFT Reifen die bessere Wahl sind. Das Fahrzeug reagiert gutmütig, beherrschbar und komfortabler als mit Run-Flat, vorallem rollt das Auto nicht so "hölzern" ab. Zu Grenzsituationen kann ich (zum Glück) noch keine Aussage treffen, ich habe meinen Bimmer noch nicht an die Grenze getrieben.

Doch wenn man so manche Statements von RFT-Verfechtern hier liest, frage ich mich schon, wie die Millionen von Autofahrern mit normalen Reifen, mich eingeschlossen, über die Jahre ohne diese Spezialreifen überhaupt zu Recht kamen und auch noch kommen? Und "auf Holz klopf", eine Reifenpanne hatte ich zuletzt vor über 20 Jahren. Und wenn es dennoch mal passieren sollte, rufe ich den ADAC oder ein anderen Automobilclub und/oder Abschlepp-Unternehmen an und gut ist, wir leben ja in Europa und nicht in Middle East, wo es ein so extrem ausgebautes Werkstatt- und Service-Netz nicht gibt.

Bis ich meinen BMW in diesem Jahr gekauft hatte, war das Thema RFT mal überhaupt nicht auf den Schirm...man hat sich halt gute Reifen gekauft - und ich bin ein Markenverfechter - und ist immer sehr gut damit gefahren.

Als Fazit für mich: Wer RFT-Reifen fahren will soll es tun, es gibt durchaus Sicherheitsaspekte die dafür sprechen, alle anderen vertrauen auf die perfekte Performance von NON-RFT Reifen. Nachdenklich stimmt mich viel mehr, dass ich durch BMW beim "Kauf" eines Neufahrzeuges gezwungen werde RFT Reifen zu nehmen, ich habe kaum bis keine Wahloption. :gruebel: Eine Option wie sie z.B. Mercedes Benz anbietet.

LG

Ihr werdet sicher über mich lachen, doch ich nutze noch das 4s... :rolleyes:

Warum? Es läuft seit dem ersten Tag (vor zwei Jahren) wie die sprichwörtliche Sau und ich habe gar nicht das Bedürfnis nach einer Erneuerrung. Allenfalls das erst seit zweit Tagen auftretende Ladeproblem mit der Forums-Seite hier nervt gewaltig, betrifft aber auch die neuen 5er Geräte in unserem Haushalt. Meine Family schwört dagegen natürlich nur auf das Neueste :D

P.S. Ich gehöre zu den Apple-Usern, die ihre Geräte selbst kaufen und nicht von der Firma gestellt bekommen, und ich bin dennoch oder gerade weil ich überzeugt von der Leistungsfähigkeit dieser Geräte bin, zu Apple gewechselt. :coffee:

LG

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. :five:

Gleichwohl geht zumindest vom 3er Hybrid auch eine gewisse technische Faszination aus, zudem ist der ActivHybrid in seiner Systemleistung (ca. 306 PS) recht stark motorisiert, macht also auch richtig Laune...und lässt mehr oder weniger die Masse an Fahrzeugen in Sachen Beschleunigung und Durchzug (0-100 km/h in 5,3 sec) richtig alt aussehen...

Doch wie Stefan schon schrieb, rein aus ökonomischer Betrachtung heraus, wirst Du die doch enorme Investition (Grundpreis um die 53.000 €) nicht herausfahren können...man fährt Hybrid wohl eher aus Überzeugung. Letztlich muss der 3er Hybrid noch beweisen, dass er auch Fahrleistungen jenseits der 100.000 km ohne technische Ausfälle meistert, denn technisch anspruchsvoll und ambitioniert ist das Fahrzeug schon noch. Bislang, was man so lesen und hören kann, läuft er jedoch absolut zuverlässig. :rolleyes:

LG

Spielt der Verbrauch bei Fahrzeugpreisen von 60 bis 80 tsd€ für einen 28i, 30i, 30d oder 35d wirklich eine tragende Rolle???

Sorry, wenn ich mich hier ungefragt mit einklinke: ich denke schon, dass der Verbrauch in hochpreisigen Automobilen mittlerweile eine Rolle spielt. Es ist in den letzten Jahren eine echte Image-Frage geworden.

Auch der Kunde der Oberklasse mit starken Motoren, will nicht unbedingt mehr als Spritvernichter und Umweltteufel gelten. Sparsame High-Tech Motoren befriedigen nicht nur den Wunsch nach Leistung im Überfluß, sondern auch das "Gute Gewissen" der Umwelt gegenüber. Die Anstrengungen, welche die Automobilhersteller aufsich nehmen, gerade auch in diesem hochpreisigem Sektor mit sparsamen Antrieben zu Punkten, sind enorm. Und so verbraucht ein moderner Porsche nur noch rund 2/3 dessen, was noch vor wenigen Jahren undenkbar schien. Um bei BMW und anderen deutschen Herstellern zu bleiben, ich finde es schon erstaunlich, wie in den vergangenen Jahren mit modernsten wissenschaftlichen Methoden aus einem eigentlich -historisch gesehen- veraltetem Verbrennungsmotorenprinzip, gekoppelt mit modernster Steuerungstechnik und hoch belastbaren modernen Materialien, nunmehr Verbräuche im Hochleistungssektor generiert werden, die vor rund 20 Jahren noch im Kleinwagensegment zu finden waren. Das Verbrauchsverhalten eines Motors ist ebenso unmittelbar an den High-Tech Gedanken gekoppelt, wie die Leistung zur Geschwindigkeit. :dance:

In einem Punkt gebe ich Euch aber Recht: letztlich ist es dem Kunde eines 80 tds € Fahrzeuges egal, ob er 8 oder 10 Liter auf der Autobahn verbläst, weil er weiß, dass sein Motor effizient und in der Summe sparsam arbeitet und wenn er will und möchte im Verhältnis auch sehr sparsam unterwegs sein kann, ohne jedoch auf sein individuelles Leistungsverlangen zu verzichten.

Will sagen, heute ist es schick und hip, wenn man sagen kann ich fahre ein 250 PS Fahrzeug, aber es ist kein Umweltsünder mehr und belohnt dem Besitzer mit top Verbräuchen. Keiner - auch gerade in Unternehmerkreisen :bioss: - möchte sich nachsagen lassen, mit seinem Fahrzeug die Umwelt über das gebotene Maß hinaus zu schädigen. Ganz im Gegenteil, mir drängt sich oft der Eindruck auf, man schmückt sich nicht nur gerne mit teuren und schönen Fahrzeugen, sondern "protzt" auch gerne mit Niedrigstverbräuchen, die sein High-End-Triebwerk trotz extremer Motorleistung generiert...manche kriegen sogar an der Tanke noch Sprit raus...(Scherz).

Nee im Ernst: die Verbrauchsfrage spielt heutzutage im Hochpreissektor eine ebenso große Rolle, wie Luxus und Komfort, sie wird zu essentiellen Frage, mutiert gar zum Rechtfertigungsfaktor :pop:

(Meine Meinung)

Also sorry nochmal.

...

Wegen den Kosten. Die hat BMW besonders gut im Griff und kann sich das leisten. Die anderen müssen sparen wo es geht z.B. auch an der Erstausrüstung der Räder

Das Argument "Wegen den Kosten" halte ich für zu weit hergeholt. Und das BMW die Kosten besonders gut im Griff habe, mag durchaus sein, aber auch die anderen OEM's verstehen sich im Umgang mit dem Kostensektor ebenso gut, wenn nicht sogar noch besser.

Nein, wenn RFT Reifen das Non-Plus-Ultra im Sicherheitsbereich - Reifen wären, würden zumindest auch die anderen Hersteller solche Reifen ihren Kunden wenigstens als aufpreispflichtige Option anbieten. Denn nichts verkauft sich so gut wie Sicherheit! Jeder Hersteller von Automobilen, wirklich jeder versucht seiner Kundenklientel das Maximum an Sicherheit zu verkaufen.

Habe mal bei Mercedes auf der Internetseite geschaut (Danke @floba für den Hinweis) - tatsächlich: Mercedes bietet seinen Kunden für einen gewissen Aufpreis RFT Reifen an! Ok, das wäre ja schon mal ein Ansatz.

LG