Alles anzeigen.... Ich bin jetzt seid 14 Jahren mit diversen Dieseln unterwegs. Der 30d mit PPK macht Spass ohne Ende.
Aber so langsam beschleicht mich das Gefühl dass ich reif für einen Benziner sein könnte. Die Laufkultur, der Klang, das Drehzahlband, andererseits aber der Mehrverbrauch...
Jetzt hab ich noch ein sattes Jahr bevor ich mich neu entscheiden muss und hab beim
bereits um einen 35i und einen 28i Vorführer bei Serviceterminen gebeten. Bei dem Ausstattungsniveau des heutigen und einem 24/40 Leasing bringt mich der Mehrverbrauch eines Benziners sicher nicht um. Andererseits brauch ich mit xdrive jetzt schon knappe 8l.
Hat jemand von euch den direkten Vergleich gemacht? Wie wird der Verbrauch bei einem 28 oder 35i sein? Ist da mit weiteren Leistungsstufen zu rechnen? Geht es wem genauso oder ist schon jemand zurück zum Benziner?
Hi,
will gerne den Eingangs-Post aufgreifen:
Die Frage habe ich mir manchmal schon auch gestellt. Ich fahre nun auch seit rund 12 Jahren nur noch Diesel. Konnte neulich mal einen 328i Limousine mit 8 Gang Sportautomatik als Werkersatzwagen fahren...war genial...so ganz anders als ein Diesel. Geschmeidig, samtig und dennoch kraftvoll.
Auch der Sound war super - grds. etwas leiser und oben raus kernig sportlich. Zudem wirkte die 8 Gang Automatik harmonischer, weil ein breiteres - nutzbareres Drehzahlband zur Verfügung steht als bei einem Dieselmotor (i.d.R. zwischen 1.000 - 4.500 U/min) gemeinhin technisch möglich.
Einziger Wehrmutstropfen: wenn der Verbrauch nicht so hoch gegenüber dem Diesel wäre.
Nicht das wir uns falsch verstehen, ich liebe meinen 320d, er ist zuverlässig, kraftvoll und sehr sparsam. ![]()
Aber ein 328i könnte mir auch gefallen... ![]()