Beiträge von ConnorSky

    Hi,


    bin echt gespannt, wie sich die Michelin schlagen werden. Hab den Reifen in der Dimmension 225/50 R 17 für 162,- € / Stück gekauft, ich denke das geht voll in Ordnung. Die Conti T830 hätten mich genausoviel gekostet und Nokian kam zu der Zeit (August 2013) rund 135,- € das Stück (also gerade mal 27 € weniger als die Michelin). Mittlerweile haben die Preise ja schon teilweise bei den Händlern kräftig angezogen, logisch die Saison steht ja vor der Tür.


    LG

    Ist zwar nicht unbedingt übertragbar, aber die Contis, die ich bisher gefahren bin waren wirklich Super Reifen - aber die Haltbarkeit ist wirklich nicht so dolle. .... Der beste, aber auch teure Kompromiß sind für mich dich Michelins. Minimal schlechter als die Contis, dafür etwa doppelte Lebensdauer - was den Preis wieder relativiert.


    Gruß Mario



    Aus diesem Grunde habe ich mich in diesem Jahr für die Michelin Alpin A4 entschieden.


    Ein Reifen, der auch sehr gut ist aber hier im Forum bislang wenig Zuspruch / Beachtung fand ist der Goodyear Ultragrip 8. Ich fand den Reifen super, tolles Nasshandling, perfekter Schneegrip und vorallem im Verhältnis zu anderen Winterreifen sehr leise und komfortabel. :thumbsup: Es gab kaum einen Berg, den ich nicht mit ihm hoch oder runter kam, doch in Sachen Verschleiß sind sie ganz ähnlich der Conti's - daher nun auch Michelin. Bin gespannt wie sich die Franzosen-Pneus auf dem Bimmer schlagen werden.


    Hatte ja mal hier im Forum nach Erfahrungen gefragt, doch Antworten gab es kaum eine. :S

    Mahlzeit Männer's,



    genau vor dieser Entscheidung wie Du crazyiven stand ich auch.


    Also das Angebot von Leebmann24 ist wirklich top, vorallem sieht die Felge in der Realtität wirklich gut aus, ist ja genau die selbe wie sie für die Modern Line als Standard verkauft wird. Zumal wir noch Sommer haben und erfahrungsgemäß zum Herbst die Preise anziehen werden.


    Mein Freundlicher empfahl mir auch den Sotto Zero II, vorallem wegen RFT. Ich war mir aber unsicher, da ich im Netz sehr wiedersprüchliche Aussagen zum Pirelli erhalten habe, auch die Test sind teilweise sehr unterschiedlich, guckst Du hier:


    http://www.adac.de/infotestrat/tests/reifen/winterreifen/w225_45_R17_details.aspx?testId=79&recordId=1728


    und


    http://www.sportauto.de/winterreifentest-der-groesse-225-45-17-winterreifen-testergebnis-pirelli-w240-sottozero-serie-ii-4075689.html


    oder


    http://www.focus.de/fotos/pirelli-sottozero-winter-w210-140-bis-221-euro-befriedigend_mid_753570.html


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    Ob es Dir hilft, weiß ich nicht, ich für meinen Teil, habe mir jetzt Michelin Alpin A4 (ohne RFT) gegönnt, zumal die laut Test's mit hoher Laufleistung (geringstem Abrieb) und tollen Wintereigenschaften glänzen sollen. Ich habe die Michelin für ca. 160 € / das Stück bekommen können, im Herbst kosten sie dann gerne über 200 € den Reifen.


    Aber viele hier im Forum haben wohl auch gute Erfahrungen mit den Pirelli gemacht und schwören drauf, Test's hin oder her.


    Bietet Leebmann für diese Felge auch andere Reifenkombinationen an?


    LG


    CS

    Also wie soll man auf so einen heftigen Post von Dir Florian reagieren, fährst Du überhaupt ein Fahrzeug aus F30-Reihe? ...um hier im Forum für F30 User solche Post's zu schreiben?
    ...wie fange ich da an...?


    Zunächst einmal: ich bin weder Profi, noch habe ich je behauptet je einer gewesen zu sein oder einer zu werden und überhaupt. Ich bin allenfalls ein einfacher BMW Nutzer, der sich mit einem bestimmten Produkt namens Collinite beschäftig und auseinander gesetzt hat. Nicht mehr und nicht weniger. Mein "Langzeittest" mag in Deinen Augen gerne laienhaft und fehlerhaft wirken, wie dem auch sei. Ich möchte nur anderen einen Eindruck von der möglichen Leistungsfähigkeit dieses Wachses geben, wenn auch unter amateurhaften Bedingungen, die sicherlich nicht einer wissenschaftlichen Testreihe gleichzusetzen sind.


    Ich habe auch nicht geschrieben, dass das Collinite das Beste Produkt dieses Planeten sei, sorry Zitat: "alle anderen Wachse dieser Welt Müll sind", so wie Du es mir unterstellt hast. Es gibt verdammt viele gute Pflegemittel und Wachse am Markt. Ich habe mir lediglich dieses ausgesucht. Vielmehr drängt sich mir der Eindruck auf, dass diejenigen unter uns, die kein Swizöl verwenden, benutzen können und/oder wollen, einfach keine Ahnung haben sollen, dem wollte ich lediglich entgegentreten und Alternativen der Fahrzeugpflege für moderates Geld aufzeigen. Insofern fand ich es auch toll, das jemand mal das BMW eigene Hauswachs vorgestellt hat und andere, die über ihr Megiuar's berichten, oder wiederum andere die aufzeigen, was Dodo Juice vermag, das finde ich interessant und toll. Gleichwohl wird auch Swizöl seine Stärken haben, wie manche unsere User schon eindrucksvoll, samt Bildmaterial, hier berichtet haben.


    Und im Übrigen frage ich mich, warum Du Dich so angegriffen fühlst? Das lese ich nämlich aus Deinem Post heraus. Die angeblich von mir verwendeten "Fremdwörter" scheinen Dir doch sehr geläufig zu sein...


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    Aber ok...


    Ich werde nicht alle Deine Fragen beantworten können, dazu bin ich einfach zu unbedarft, nur soviel:



    - als "Standzeit" habe ich für mich definiert, wie lange das Wachs ohne Nachzuwachsen oder "Aufzufrischen" etc. auf dem Lack verbleibt, bevor es keine Wirkung mehr zeigt


    - daraus ergibt sich auch, ich wachse nicht nach, frische nicht auf


    - gewaschen wird mit dem Kärcher an der Tanke und mehreren Eimern Wasser versetzt mit Autoshampoo, jedoch keine besondere Marke, eines aus dem Supermarkt, (also kein Spülmittel aus dem Haushalt), ergo ich benutze auch keinen Detailer etc.


    - da das Wachs / Versiegelung eine mehr oder weniger fest Verbindung mit dem Lack eingeht (davon gehe ich mal aus), wird dieser Schutz vom Dreck und Schmutz überlagert, nur diesen nehme ich mit dem Waschen runter, sollte auch Wachs abgetragen werden, so kann ich das sicherlich nicht ganz ausschließen


    - Nachpolieren tue ich ebenfalls nicht, der Waschgang wird lediglich mit klarem Wasser gekrönt und dann das Auto mit einem stino handelsüblichen MFT trocken gerieben, fertig


    - und nein, ich habe kein Fotostudio mit immer den gleichen Lichtverhältnissen etc., ich habe nur das menschliche Auge als Instrument und / oder Werkzeug zur "Glanzkontrolle", also auch kein Glanzmessgerät etc., nochmal ich bin ein normaler Pkw-User und kein Prüf-Ingenieur


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    Ich denke ich bin sicherlich von der professionelleren Art der Fahrzeugpflege soweit weit weg, wie der Mond zur Erde...sei's drum. Mir genügt der bishergige Aufwand, hoffe meine Antworten genügen den Anforderungen, wenn nicht, sorry.


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    Aus meiner Sicht macht das Collinite einen sehr guten Job und der Wachschutz ist noch nach derzeit gut 12.000 km und 4 Monaten Fahrzeugnutzung geben. Einmal, eine Schicht gewachst und ca. 5 mal danach gründlich, wie oben beschrieben gewaschen.


    Und klar ist auch, dass es eben auch viele andere Produkte gibt, die mitunter genauso gut oder vielleicht noch besser funktionieren, dafür wurde dieser Thread ja auch geschaffen...um sich miteinander auszutauschen und Erfahrungen zu teilen, nicht um sich von hinten durch die Brust belehren und dumm machen zu lassen.





    -out-

    Hi Wolf,


    bei aller Komplexität dieser Getriebart (Wandler-Automaten) fasziniert mich die pure Technik und Detailverliebtheit der Konstrukteure. Ein feines Stück Technik ist das, das 8 Gang von ZF.


    Ich bin ehrlich, ich brauchte eine Weile, um mir die Vorgänge und Arbeitsabläufe in einem Planetengetriebe vor meinem geistigen Auge richtig vorstellen zu können. :think:


    Bis jetzt arbeitet das Teil einwandfrei und zu meiner größten Zufriedenheit.


    LG

    N' Abend Leute,


    bereits vor zwei Wochen hatte ich angekündigt meinen Bimmer mal wieder ordentlich zu waschen. Alles braucht halt seine Zeit und ich habe auch nicht immer Bock drauf.


    Die Karre war mal so richtig schön zugedreckt, abgeperlt ist da gar nichts mehr. Ein eckliger Grauschleier und Baumharzrückstände, Pollen, totes Insektengetier, Marder-und Vogel-Scheiße, Teer, Staub, Dreck... das volle Program halt. Mit meiner Vermutung, dass das Collinite 915 wo möglich nachgelassen hätte, lag ich grundlegend falsch!


    Nach dem ich heute gekärchert und schön per Hand und Eimer gewaschen hatte, glänzte die Bude wie am ersten Tag und siehe da , es perlte in riesigen Monster-Tropfen wieder ab! Das Collinite war nur vom Dreck verdeckt. Ich bin schwer begeistert. :D Nach wie vor ist voller Wachsschutz vorhanden...


    Somit hält das 915er nun schon satte 4 Monate durch, großes Kino, wirklich großes Kino. :dance2:


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    Auch wenn hier manche User meinen, es gäbe nichts Besseres außer das sündhaft teure Swizöl und meinen, dass das Collinite mal gar nichts kostet und nicht wirklich taugt, da kann ich nur müde drüber schmunzeln.


    Also, das Zeug von Collinite ist wirklich erste Sahne und das Wachs Nr. 915er klotzt nicht nur mit Standzeiten, sondern auch mit Glanz, von mir bis jetzt Note 1


    Jetzt geht es in den 5. Monat, ich werde berichten... :verbeugen:



    Euer


    CS

    :gruebel: Mmh?


    Ich weiß jetzt nicht, ob jedem bekannt ist, wie das 8 Gang-Wandlerautomatik-Getriebe im BMW tatsächlich funktioniert? Es ist ja ein sog. Planetengetriebe, sprich über zentral angeordnete "Sonnen-Zahnräder" rotieren die "Planeten-Zahnräder", ähnlich wie in einem Planetensystem die Planeten um das jeweilige Zentralgestirn, daher auch der Name.
    Gesteuert wird das Zusammenspiel der Zahnräder / Gänge zu einander, durch Öldruck sowie zahlreichen Bremsbändern und Freiläufen etc..recht kompliziert das Ganze. Die Gänge werden also ganz anders, als wie im Schaltgetriebe auch DKG's gänzlich ohne Schaltklauen etc., faktisch im "Rotationsverfahren" geschaltet.


    Wie das Planetengetriebe im Detail funktioniert kann man im nachfolgenden animierten Link sehr gut nachvollziehen: Guckst Du hier: :schreck:


    http://www.kfz-tech.de/Vollautomatik-GetriebeK.htm



    Und hier das Werbe-Präsentations-Video von ZF zum 8 Gang Automatik:


    http://www.zf.com/corporate/de/products/innovations/8hp_automatic_transmissions/8hp_automatic_transmission.html


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    Hat man beide Links mal verfolgt und sich die Animationen angeschaut, kann man auch gut verstehen, an welcher Stelle es "Schleifen" und /oder "Rucken" kann. Das Zusammenspiel aus Bremsbändern und Freiläufen mit entsprechendem Öldruck macht die ganze Zauberei aus. Solche Teile zu reparieren, sind sicherlich ein Grauen für jede Werkstatt. In der Regel sind aber "Wandlerautomaten-Planeten-Getriebe" im Betrieb extrem unaufällig, sprich Störungen treten wenig bis gar nicht auf.


    LG :auto: