Beiträge von ConnorSky

Also das Collinite 476s sieht auch gut aus. Gefällt mir, der Glanz scheint auch hier in das "Mit Speck eingeriebene" wie beim Swizöl zu gehen? Zumindest kommt es auf dem Bildern so rüber.

Wie sieht es mit dem Abperlverhalten aus, hast Du davon auch Fotos?

Werde am Samstag meinen wieder Abkärchern, bin die Woche gut 2.000 km auf der Autobahn unterwegs gewesen, bin gespannt, was vom 915er Collinite noch übrig ist - geht jetzt auch auf die drei Monate zu.

LG

Das sieht in der nächsten Woche noch genauso aus Stefan. Einfach mit ein wenig Wasser und Shampoo drüber, Trockentuch und er ist wieder wie neu. Und das dauert jetzt auch höchstens noch 20 min. Ich habe schon lange nicht mehr mein Auto mit so wenig Aufwand und Freude geputzt, wie zur Zeit mit dem 476s.

Gruß Mario

Mach doch bitte mal ein paar Bilder dazu? Mich würde das 476s auch interessieren.

Dank Dir

Also das Nanolex Ultra hört sich für mich auch richtig interessant an...

Hier mal ein Link zu einem Nanolex Test:

http://www.autopflegeforum.eu/forum/board3-aussenbereich/board5-lackkonservierung/7321-nanolex-lackversiegelung-bericht-mit-bilder-videos/

Danach bleibe ich beim Wachs, denn der Vorbereitungsaufwand für das Nanolex schreckt mich schon heftigst ab, zumal die Langzeitergebnisse, zumindest nach dem obigen Link, auch nicht die Wucht sind. Manche User sind regelrecht enttäuscht, was meint Ihr?

LG

Mmmh? Kommt natürlich darauf an, wann das Swizöl aufgetragen wurde und wann die letzte Wäsche war.?

Für mich ist das kein Wachs, sondern der Ansatz für die typischen Regenläufer. Würde mal sagen: kein Wachs kann zaubern. :S

Bei mir ist es mit dem Collinite 915 auch nicht mehr, ich kärcher die Hütte im Schnitt alle 2 Wochen ab. Grundsätzlich traue ich dem Swizöl aber eine höhere Leistung zu, es kostet ja schließlich auch das Vierfache des amerikanischen Collinite.

Die Frage die bleibt: wie gut gehen die Regenläufer runter? Ohne Wachs und ohne Lackreiniger = eine echte Schinderei. Mit Wachs - hier kann ich nur für das C. 915er sprechen - mit Schwamm und Autoshampoo = super easy. Wie ist es beim Swizöl?

LG

Anbei das aktuelle Abperlverhalten kurz nach dem Kärchern beim Collinite 915 - ca. 2 - 1/2 Monate nach dem ersten Auftragen (Dach + Motorhaube)

Ich habe meinen heute mit dem Collinite 476S behandelt. Verarbeitung fand ich etwas anstrengender als beim Dodo Juice Blue Velvet aber immer noch ok.
    Der Glanz ist leider nicht so hart und spiegelnd wie mit dem Dodo Juice, eher samtig, was mir nicht ganz so gut gefällt.
    Aber bin jetzt mal auf das Waschen am nächsten Wochenende gespannt, da hab ich dann zumindest auch mal eine 200km Autobahnfahrt hinter mir. Und werde dann auch mal die Standzeit über die nächsten Wochen beobachten.

Genau für diese Art Glanz ist Collinite berühmt. Manche lieben es, wie ich, andere wie Du wollen lieber den harten Spiegelglanz...so unterschiedlich können Geschmäcker sein.

Ich finde Spiegelglanz passt gut zu Metalliclacken, der samtige Tiefenglanz kommt auf den Uni-Lacken toll rüber. Meine Meinung. Wie weiter vorne beschrieben hat es mein Kumpel (das 915er) auf seinem metalllic-schwarzen Alfa 159, sieht auch auf Metallic Hammer aus, kommt fett...!

Soweit ich weiß glänzt das 416s nicht so stark, soll aber länger halten. Das 915 hat einen höheren Carnauba-Anteil und produziert mehr Glanz. Aufgrund der doch schweißtreibenden Verarbeitung will ich auch mal ein anderes Wachs testen. Noch verrichtet das Collinite einen sehr guten Job, Wasser perlt in fetten Tropfen ab, ich denke vor Herbst komme ich nicht zum neuen Wachsschutz :rolleyes: Auch auf den Felgen will das Wachs nicht weichen, trotz P21S Felgenreiniger und auf der Schnauze trotz Sonax Fliegenentferner...irre. Mal sehen wie lange das so geht...erst gestern wieder abgekärchert. Insoweit hat sich der "Schweiß" beim Wachsen gelohnt.

Werde mal das Sonax von @Jayen verfolgen....bin auch auf Deine Langzeiterfahrung mit dem 416s gespannt! Mach doch mal Bilder und poste sie hier?

Aber auch die Anderen! Zeigt her, was Euer Dodo, Megiuar's, Swizöl etc. etc. so drauf hat, bin sehr gespannt!

LG

Leute, unglaublich...

bin heute an der Tanke angequatscht worden, mit was ich den Wagen pflegen würde...? Ich ...ja hallo?...ja normal... halt Wach's druff...Anwort: Ja, weil so ein satter Glanz...ich ja, prima, freut mich.. :rolleyes:

Hab dem Mazda 6 Fahrer dann noch erzählt was genau etc., hat sich nett bedankt und ich ihm und sin Fruh gute Weiterreise gewünscht.

Hatte ich auch noch nicht, insoweit schon cool.

Also ich kann da ja nur vom 476s mitreden, aber das ging wirklich easy runterzunehmen. Die Gefahr besteht wohl wirklich im Zuviel auftragen.
    und natürlich das dickste und flauschigste Microfasertuch, was du finden kannst. So ging es bei mir wirklich leicht von der Hand.

Gruß Mario

Wir werden beim nächsten Auftrag deutlich dünner arbeiten und ich persönlich werde mal ein anders MFT versuchen, obwohl das bisherige der Sorte "Superflauschig" war.

Man muss sich halt rantasten, vom Glanz her ist das C915 klasse. Ich gebe aber zu das mich das Swizöl schon mal reizt.