Ich habe meinen heute mit dem Collinite 476S behandelt. Verarbeitung fand ich etwas anstrengender als beim Dodo Juice Blue Velvet aber immer noch ok.
Der Glanz ist leider nicht so hart und spiegelnd wie mit dem Dodo Juice, eher samtig, was mir nicht ganz so gut gefällt.
Aber bin jetzt mal auf das Waschen am nächsten Wochenende gespannt, da hab ich dann zumindest auch mal eine 200km Autobahnfahrt hinter mir. Und werde dann auch mal die Standzeit über die nächsten Wochen beobachten.
Genau für diese Art Glanz ist Collinite berühmt. Manche lieben es, wie ich, andere wie Du wollen lieber den harten Spiegelglanz...so unterschiedlich können Geschmäcker sein.
Ich finde Spiegelglanz passt gut zu Metalliclacken, der samtige Tiefenglanz kommt auf den Uni-Lacken toll rüber. Meine Meinung. Wie weiter vorne beschrieben hat es mein Kumpel (das 915er) auf seinem metalllic-schwarzen Alfa 159, sieht auch auf Metallic Hammer aus, kommt fett...!
Soweit ich weiß glänzt das 416s nicht so stark, soll aber länger halten. Das 915 hat einen höheren Carnauba-Anteil und produziert mehr Glanz. Aufgrund der doch schweißtreibenden Verarbeitung will ich auch mal ein anderes Wachs testen. Noch verrichtet das Collinite einen sehr guten Job, Wasser perlt in fetten Tropfen ab, ich denke vor Herbst komme ich nicht zum neuen Wachsschutz
Auch auf den Felgen will das Wachs nicht weichen, trotz P21S Felgenreiniger und auf der Schnauze trotz Sonax Fliegenentferner...irre. Mal sehen wie lange das so geht...erst gestern wieder abgekärchert. Insoweit hat sich der "Schweiß" beim Wachsen gelohnt.
Werde mal das Sonax von @Jayen verfolgen....bin auch auf Deine Langzeiterfahrung mit dem 416s gespannt! Mach doch mal Bilder und poste sie hier?
Aber auch die Anderen! Zeigt her, was Euer Dodo, Megiuar's, Swizöl etc. etc. so drauf hat, bin sehr gespannt!
LG