Beiträge von Schoko81

    Hallo,


    mir geht es genau so für den F34 BJ 05/2017. Gleiche Telefon/Media Stände: 0005.012.001 und bei den Update Seiten wird mir das lt. Beschreibung (pdf) alte Update "UPD09031.bin" angeboten!


    Gibt es tatsächliche keine aktuellere Version bzw. wie kommt man zu dieser!?


    Vielen Dank im Voraus!


    lg,
    Manuel

    Hallo,


    meinst Du den myBMW Zugang auf der Homepage!? Ja, in Österreich ist diese Seite/Zugang seit der Umstellung der Homepage verschwunden. Das war ca. im Nov. 2017.
    Dürfte in DE nun (optisch) auch der Fall sein.


    Hatte da mal schriftlich nachgefragt. Antwort war das dies während der HP Umstellung sein kann. Man soll sich gedulden. Nach 2-3 Monaten (hier in AT) denke ich, dass sie den Bereich einfach nicht mehr anbieten, oder an einer (mir noch unbekannten) Stelle integriert haben.


    LG

    Dann wird es so dunkel im Fahrzeug, dass das Kombi entscheidet, jetzt auf Nachtmodus umzuschalten.


    Je nach Ausstattung wird dabei dann mindestens das Kombi selbst bernsteinfarben und die Hintergrundbeleuchtung im Kombi eingeschaltet.
    Das NBT (Evo) schaltet ggf. zusätzlich in den Nachtmodus der Karte um, wenn so eingestellt, und die IHKA weißt das Klimabedienteil an, auch auf bernstein zu wechseln (erst ab LCI und nur mit dem Bedienteil High).

    Hallo,


    ich möchte das kurz aufgreifen, da ich es leider nicht in den Innnenraumbeleuchtungsthreads gefunden haben. Vorab grob zu meinem Wagen. Es handelt sich um einen F34 LCI Modell M-Sport (05/2017) mit Lichtpaket und Multifunktionsdisplay (6WB).


    Die Innenraumbeleuchtung lässt sich ja im IDrive Menü zwischen Sport und Classic konfigurieren (weiß oder bernstein).
    Wie oben beschrieben ändert sich ja durch die Dunkelheit bzw. Nachtmodus die Farben bzw. Beleuchtung des MuFu Displays (im Comfort Modus von weiß auf bernstein), Nachtmodus der Karte, und Klimabedienteil von weiß auf bernstein (oder umgekehrt).


    Gibt es auch eine Möglichkeit die Innenraumbeleuchtung (Fußraum, Türleisten innen, ...) an der Umgebung anzupassen. Also bei Dunkelheit automatisch von weiß auf bernstein (sport auf classic) und natürlich umgekehrt!?
    Ich würde das einheitlicher finden, wenn alles auf bernstein bzw. weiß umschaltet.


    Danke + lg
    Manuel

    Muss ich heute auch mal gucken wie es bei mir funktioniert. Aber ich denke werde mich trotzdem immer einfach per Bluetooth verbinden und so Spotify nutzen.
    Schade finde ich nur, dass mit Samsung (S6 edge) keine Cover angezeigt werden, aber mit iPhone schon.


    Du meinst, das man beim IPhone, abspielen über Bluetooth (Spotify) das Cover sieht? Muss ich mal mit Fräuleins iPhone testen.
    Bezieht sich das mit dem Cover/Bluetooth/iPhone nur auf Spotify, oder auch anderen Musik/Streaming Geschichten?

    Hallo,


    Konnte es jetzt mal testen. Ich hatte mal vorab die spotify App neu installiert. Ich bekam auch gleich beim Starten eine Benachrichtigung der Connected Drive App, das eine Verbindung zum Wagen besteht.
    Spotify wurde im IDrive angezeigt und auch sofort meine Playlists/Alben...angezeigt. Musik konnte über IDrive gesteuert werden.


    Aber dann auch das exakt gleiche Fehlverhalten wie bei Dir, falsches Lied nach Lenkrad Auswahl und Verbindungsverlust nach ca 30 min. zur Spotify App.


    Sent from my SM-G950F using Tapatalk

    Danke für die rasche Antwort!


    Ich werde es nächste Woche nochmal testen und Bescheid geben, ob bzw wie es sich bei mir verhält. Spotify hab ich mal neu installiert.


    Gibt es sonst noch Apps, die an der gleichen Stelle auftauchen können. Napster, Deezer, Apple music, Amazon music, ... ?


    Danke!


    Sent from my SM-G950F using Tapatalk

    Hi,


    könntet Ihr (bei wem es funktioniert), kurz beschreiben, wie ihr die Integration mit Android und Spotify im IDrive hinbekommen habt?


    Ich habe einen F34 BJ 05/2017 mit ID5. Navi Prof, Komfort Tel mit Wireless Charging. Connected Drive Services inkl BMW Apps sind aktiv. BT Audio Ausgabe funktioniert auch zb mit Amazon music.
    Spotify wird sowohl in der Connected App am GalaxyS8 unter Hub, als auch im IDrive unter Connected Apps angezeigt.
    Wenn ich nun über das Smartphone Musik in spotify starte, wird nichts im Wagen abgespielt, oder im IDRIVE Spotify starte sehe ich nur “schwarz“ mit einigen leeren Frames im IDrive Display.


    In welcher Reihenfolge startet ihr die App, worüber, nur über Bluetooth, welche USB Buchse?


    Danke im Voraus!
    LG, Manuel


    Sent from my SM-G950F using Tapatalk