Na dann hänge ich mich hier doch auch einmal rein.
Ich hatte (als mein Auto noch "neu und frisch" war; heute ist es immer mehr nur noch "und" :D) auch das adaptive Fahrwerk bestellt und fand das Fahrverhalten besonders bei etwas zügiger Berg- und Talfahrt auch "etwas schwammig".
Dies war jedoch schlagartig behoben, als die RFT's den Non-RFTs weichen mussten und die Schnitzer-Federn auch ihren wahren Bestimmungsort (nämlich unter meinem Bimmer) gefunden hatten. Seither ist das Fahrverhalten und die Kurvenlage ein Traum . Und dank des adaptiven FWs kann ich jederzeit im Sportmodus eine gesunde Härte erfahren und im Comfort-Modus die holde Gattin spazieren fahren (ausser sie will selber fahren, dann muss es jeweils der Sport+ Modus sein
).
Ich würde wenn möglich, alles testen was Du unter die Finger bekommen kannst; bei der Evaluation meines E91 dachte ich damals auch; wer braucht schon adaptives Kurvenlicht... bis ich einen Wagen zur Nachtprobefahrt hatte, welcher dieses Feature drin hatte. ...die Bestellung ist dann am nächsten Morgen ruckzuck noch erweitert worden.