Beiträge von ahp71

Na dann hänge ich mich hier doch auch einmal rein.

Ich hatte (als mein Auto noch "neu und frisch" war; heute ist es immer mehr nur noch "und" :D) auch das adaptive Fahrwerk bestellt und fand das Fahrverhalten besonders bei etwas zügiger Berg- und Talfahrt auch "etwas schwammig".

Dies war jedoch schlagartig behoben, als die RFT's den Non-RFTs weichen mussten und die Schnitzer-Federn auch ihren wahren Bestimmungsort (nämlich unter meinem Bimmer) gefunden hatten. Seither ist das Fahrverhalten und die Kurvenlage ein Traum :thumbsup: . Und dank des adaptiven FWs kann ich jederzeit im Sportmodus eine gesunde Härte erfahren und im Comfort-Modus die holde Gattin spazieren fahren (ausser sie will selber fahren, dann muss es jeweils der Sport+ Modus sein 8o ).

Ich würde wenn möglich, alles testen was Du unter die Finger bekommen kannst; bei der Evaluation meines E91 dachte ich damals auch; wer braucht schon adaptives Kurvenlicht... bis ich einen Wagen zur Nachtprobefahrt hatte, welcher dieses Feature drin hatte. ...die Bestellung ist dann am nächsten Morgen ruckzuck noch erweitert worden.

Was ich bisher nicht erkennen konnte, funktioniert dies auch, wenn das EierPhone in einem Case bzw. Hülle ist (siehe Bsp-Bild)?

Wenn ich in der Artikel-Beschreibung diesen Satz lese "Das Mobiltelefon wird dann am Lightning Stecker angeschlossen und anschließend unter die Halteklammer eingeschoben.", dann müsste es eigentlich gehen, oder ?(.

Wenn Dante richtig liegt, dann müsste es diese TN sein: 32307848269

Aber die Abbildung zeigt meines Erachtens nicht die M3-Blende, sondern die vom "normalen" M-Lenkrad. Die TN für die Abdeckung vorne/hinten mit Paddles stimmen aber mit meiner M6-Blende überein. Bin ein bisschen verwirrt... :huh:

Da gibt's mehrere Möglichkeiten. Dein :) oder das Autohaus Matthes oder online via leebmann24.de (findest Du beide hier im Forum in der Händlermeile).

Ich nehme an, Du hast an Deinem Lenkrad die Paddles, sonst könnte es evtl. mit der Abdeckung hinten ein Problem bzw. 2 Löcher geben :D.

Hier als Anhaltspunkt die Teile-Nummern, welche ich bestellt hatte:

32307846029 Dekorblende Lenkrad M Sportlenkrad
    32307848270 Abdeckung Lenkrad hinten Paddles

zwei Klassen besser und tausche den 2,5 Liter 6 Zylinder gegen was mit 4 Liter 8 Zylinder (in V Form) aus dem Hause BMW

...und soll auch dem "verflossenen" Zetti Rechnung tragen? Da fällt mir nur dies ein...

[Blockierte Grafik: http://www.wallpaperhi.com/thumbnails/detail/20120608/bmw%20cars%20vehicles%20bmw%20z8%20roadster%201920x1080%20wallpaper_www.wallpaperhi.com_88.jpg]

...ist zB mein Traum, aber diese Dinger sind so etwas von wertstabil :D, da bleibt's beim Träumen :rolleyes:.

Bin gespannt, wie Dein Fuhrpark dann aussehen wird.

Kann ich bestätigen, vorne 8,5 ist kein Problem, habe ich bei meinen 19-Zoll auch so drauf:

Felge: VMR V710
    vorne 8,5x19 ET 35 Reifen: 225/40-19 (Aussen +0,5cm / Innen +0,7cm)*
    hinten 9,5x19 ET 45 Reifen: 255/35-19 (Aussen +1,5cm / Innen +1,1cm)

Und bei meinen Abklärungen für 20-Zoll hätte diese Kombi auch gepasst:

Felge: Schmidt Gambit
    vorne 8,5x20 ET 38 Reifen: 225/35-20 (Aussen +0,2cm / Innen + 1,0cm)
    hinten 10x20 ET 45 Reifen: 265/30-20 (Aussen +2,1cm / Innen + 1,7cm)

* (Abweichung Aussen/Innen zur Original-Mischbereifung 18")

Bin gespannt, was es schlussendlich wird ;)