Beiträge von ahp71

Was ist das denn für ein Unsinn? Kann das jemand von seinen Auslandsfahrten bestätigen? Und wie verhält es sich bei den hier anwesenden Schweizern ( Witschi, ahp71)?

Ciao Michael

Kann ich bestätigen, Du bist nicht verrrückt und leidest nicht an Halluzinationen.

Immer wenn ich beim Härkinger Kreuz herumkurve, gerät meine Navi-Susi in den Ausnahmezustand :crazy: und spricht Kauderwelsch. Ist dann irgend ein Mischmasch aus Deutsch, Italienisch und "keine Ahnung".

Meinen :) hatte ich darauf auch schon angesprochen, Fehlanzeige: "Nicht bekannt, bin bisher der Einzige...."

... Und die Rückstellung der "nicht serienmässigen" Codierungen kannst Du Dir sparen, bei mir ist alles serienmässig (zumindest was die Codierungen betrifft :D).

Hab allerdings irgendwo gehört/gelesen, daß sich der Ausbau der "alten" Nieren ziemlich schwierig/umständlich gestalten soll. Muß mal nach 'nem HowTo Ausschau halten.

Hier der Link zum HowTo für den Ausbau der Nieren.

Bin mir unschlüssig, ob ich mir den Aus-/Umbau selber antun oder der :) sich damit vergnügen soll. Die haben sich bisher mit solchen "Spezial"-Aufgaben :D (Lenkradblende beim F31, Tachoringe beim E36, iPod-Adapter Intravee beim X3, Blacklines beim E91) immer sehr gut angestellt.

Hab ich gemacht, mir ist bestätigt worden, daß man den Chromrahmen weiterhin verwenden können soll.

Oh ja, bitte halte uns auf dem Laufenden. Auf die Doppelstege bin ich schon lange scharf, aber bitte nur mit Chrom-Rahmen; denn alles in Schwarz passt bei mir nicht.

Danke schon im Voraus für das "Beta-Testing" ;) .

Ich könnte in den Tisch beissen :rant: !

Gestern noch Fotos für den Kalender geschossen; heute geschäftlich zur Niederlassung unterwegs und als ich am Abend nach Hause komme, stelle ich mit Schrecken fest, dass sich jemand vorne rechts vermutlich mit seiner Schubkarre verewigt hat (es wird leider rund um die Niederlassung gebaut).

Hat zum Glück keine Beule gegeben, aber die Kratzer sind halt da :cursing: . Gibt denn heute niemand mehr Sorge zu fremden Eigentum?! ...

Da ich jetzt keine Lust hatte, den Kratzer zu fotografieren und hier zu zeigen (.... ich habe schon wieder einen SOOOO dicken Hals, wenn ich daran denke), anbei ein Foto vom gestrigen Shooting (mit unverkratztem Auto).

Auch ich kam von einem 6-Ender (X3) zum 328i. Nun, wo soll ich anfangen.

• (+) Benzinverbrauch: kein Vergleich mehr zum X3. Ich bin mit gut 3 bis 3,5 Liter weniger unterwegs. Die Tankstellenmädels vermissen mich manchmal schon ;) .
    • (=/+) Antritt/Ansprechverhalten: Kann jetzt nicht behaupten, dass der 6-Ender spritziger lief. Dank dem Turbo geht der 28er ab wie Schmidt's Katze. Und wenn das nicht reicht, dann gibt es noch ACS, um mit der Box ein paar Pferdchen mehr zu mobilisieren. (habe ich bisher nicht gemacht, da mir der Spass schlicht zu teuer ist).

• (-) Sound: Ja, der grosse Schwachpunkt! Darf und kann man keinesfalls mit einem 6-Ender vergleichen. Aber gegen den mauen Seriensound lässt sich auch was machen. Mit dem Performance ESD lässt sich da viel heraus holen, ich würde ihn nicht mehr hergeben. In der Garage "brüllt" er dich am Morgen an und nachher begleitet er Dich immer mit einem gewissen "Knurren", so im Stil, gib mir was zu futtern... :D . Und das grosse Plus: auch auf langen Strecken überhaupt nicht nervig (das war mir wichtig). Denn ohne Zweifel gibt es auch lautere Kandidaten.

Was gibt es sonst noch zu sagen? Habe jetzt gut 25 Tkm runter und alles im Butter. Der Motor läuft wie ein Kätzchen und hat sich nie auffällig verhalten (was man von der elektrischen Heckklappe nicht behaupten konnte, dort hat es 3 Anläufe gebraucht, bis das Ding endlich richtig auf und zu ging).

Aber, mach einfach eine Probefahrt und lass den Wagen auf Dich wirken. Ich war am Anfang auch skeptisch, aber die Probefahrt hatte mich dann überzeugt (und habe recht behalten). Seitens der "Regierung" wäre der 335i nämlich genehmigt gewesen, aber das ständige "an die Tanke rennen" war mir vom X3 her verleidet.

So long...