Beiträge von ahp71

Sorry, ich kann jetzt zwar nicht messen gehen, da ich meine Sommerräder bereits eingelagert habe, aber auf ein paar (1-2 mehr oder weniger) Millimeter kommt es bei Deiner Ausgangslage nun auch nicht mehr an.

Wenn Du so häufig "Bekanntschaft" mit Bordsteinen machen musst (und nicht wirklich in einem spitzen Winkel auffahren kannst), dann würde ich es auch mit den 18-Zöllern lassen und gleich auf 17 Zoll gehen. Sonst beisst Du Dir jedesmal in den Arsch :cursing: , wenn Du eine Bordsteinkante hoch musst (und ich vermeide dies mit meinen 19-Zöllern immer und suche mir lieber einen anderen Parkplatz).

Klar ist die Optik am Ar...., aber für Deine Nerven sicher schonender und verkratzte Felgen sehen meiner Meinung nach schlimmer aus... ;)

So, heute die Winterschlappen montiert (18" Styling 400 mit Michelin Pilot Alpin PA4). Sieht richtig besch....eiden aus 8| . Ich will meine 19-Zöller wieder :D .

Bin dann auf der Auffahrtspur der Autobahn kurz erschrocken, als beim Beschleunigen bei ca. 80km/h der ASR-Christbaum im Cockpit sein Feuerwerk abbrannte. Gibt's doch nicht, furztrockene Strecke und es blinkt. Will ja nicht wissen, wie es im Nassen wird... :S

Hoffe, dies regelt sich ein, wenn der Gummi ein bisschen aufgeraut ist.

Meiner (06.2013) hat die "bewegte" Eco-Nadel bei aktivem Tempomat auch nicht.

Dann solltest Du mal die VMR Räder in die engere Wahl nehmen.
    Die passen plug&play auf den F30/31 und sehen genauso aus.

Na, GANZ genau gleich sehen die VMR-Räder nicht aus, aber sehr sehr sehr ähnlich ;) .

Das die 19" wirklich plug&play auf den F30/31 passen, kann ich bestätigen, habe sie schliesslich jeden Tag unter dem Hintern :rolleyes: . Bilder und weitere Infos können meinem Showroom oder dem Fahrzeug-Thread entnommen werden.

Bei den 20" habe ich dazumal nicht wirklich was passendes gefunden (ohne Karosserie-Arbeiten usw.), deshalb sind es dann auch 19"er geworden und ich bin happy damit.

Also ich bewege mich mit meinem 328i xDrive (F31) bei 8,8l im Schnitt (nach gut 6'000 km). Und wenn man den Eco-Pro-Modus nutzt, kommt man auch gut unter 8l an. Aber wer will schon Eco-Pro, dann hätte ich auch einen Prius kaufen können :D .

Wenn das PPK für den 328er tatsächlich kommen sollte (die Hoffnung stirbt zuletzt), dann dürfte sich nach den Erfahrungen bisheriger "PPK-Glücklichen" der Verbrauch auch nicht grossartig nach oben ändern.

Zu Deiner Frage "...ist jemand schon zurück zum Benziner?" Ich bin mal ein Jahr lang einen VW Passat 1.9TDI gefahren und (...ich will ihn NIE wieder fahren :fail: ), aber vergleichbar mit einem BMW-Diesel ist das natürlich nicht...

Deshalb mein Tipp: versuch einen der Benziner mal länger als nur zu einem Service-Termin zu bekommen, ein Wochenende wäre nicht schlecht und fahre, fahre, fahre...

Ich wünsche Dir jetzt schon viel Spass bei der Evaluation, dies ist doch immer das Schönste an der Sache. Nach dem Bestellen "ist die Luft dann zur Hälfte raus..." :P