Wie von Staati schon bestätigt (und auch durch meinen Reifenhändler), geht es schon, auf die 8" und 8 1/2"-Felge einen 225er-Reifen aufzuziehen. Einfach dann bei der Radmontage darauf achten, dass die Rad-"Pärchen" dann auf dem Fahrzeug richtig montiert sind; sonst weiss ich nicht, wie sich dies aufs Fahrverhalten auswirkt, wenn auf einer Achse eine 8" und 8 1/2"-Felge ihre Runden dreht
.
Beiträge von ahp71
-
-
Mein Auto war natürlich zwischenzeitlich in der Werkstatt und bekam die H&R Federn verpasst. Insgesamt sieht der Wagen nun wirklich besser aus. Und die angegebenen 40 mm entsprechen meiner Meinung nach eher 30 mm.
Guten Morgen Chris
Kannst Du bitte noch ein Bild von der Seite einstellen, dann kann man die Höhe (bzw. Tiefe
) im Gesamten besser erkennen.
Die Offroad-Höhe ist bei mir immer noch ein hängiges Projekt (f. 2014) und da bin ich um jede Info und mögliche Alternativen (zZt H&R oder Schnitzer) froh.
Danke & Gruss
Andre -
Ich kann meinen "CH"-Touring bei meinbmw.de auch nicht finden. Könnte tatsächlich am Auslieferland liegen.
Betreffend Tieferlegungs-Risiken beim xDrive; mir kommt da spontan nur das Verteilergetriebe in den Sinn. Dieses war (und ist) bezüglich unterschiedlichen Abrollumfängen vorne/hinten heikel und kann dann mal gut bei >100'000km den Geist aufgeben (ist mir beim X3 passiert und ich hatte am Fahrwerk nichts gemacht; aber bei Mischbereifung ist automatisch eine Differenz im Abrollumfang gegeben).
Mein
hat diesbezüglich auch seine Bedenken angemeldet, als ich beim F31 mit "Luftwiderstandoptimierungs-Ideen" gekommen bin
.
Bin mir unschlüssig ob ich das Risiko eingehen soll, beim X3 hat mich das Verteilgetriebe damals eine richtige Stange Geld gekostet, da die Garantie abgelaufen war.
-
Oh ja, Bilder!!!
Bin auch gespannt...
Wünsche Dir eine kurze Wartezeit.
-
Klappern kommt irgendwo von hinten Ausm Kofferraum ....
Ich habe schon alles mal herausgenommen was raus zu nehmen geht... Rolo, Netz, klappen und Deckel Warndreieck ....
Und es klappert immer noch....Yeph, das kenne ich doch. Hab das genau gleich gemacht, zuerst meine Frau verdächtigt :S, sie habe doch wieder irgendwo "Krimskrams" im Kofferraum (und den Fächern unter dem Kofferraum-Boden) verstaut und den GANZEN Kofferraum ausgeräumt. Ergebnis: hat immer noch geklappert.
Dann zum
gefahren und der hat nach 5 Minuten Probefahrt gleich den Kofferraum-Deckel in Verdacht gehabt. Und sie da, wenn man hinten rechts Druck auf die Kofferraumklappe gab, dann klapperte es.
Lösung: Habe ein neues Heckklappen-Schloss eingebaut bekommen (das alte hatte ca. 1mm Spiel) und seither ist Ruhe
.
-
Hihi, wenn's so weitergeht, hat's bald mehr Tansanitblaue als Weisse hier im Forum
-
Kruemel: You've got PN
.
-
Ja, wirklich schön, Gratulation!
Hatte den F34 auch auf dem Radar, bin sogar extra nach Genf zum Autosalon gefahren, um ihn mir anzusehen.
Er war mir dann aber doch zu laaaaang
und so landete ich dann beim (kürzeren) F31.