Beiträge von Prospecco

    Wie hat sich für Dich das Fahrverhalten geändert durch die 255er auf der Vorderachse? Hast Du hinten 255er oder breiter drauf?
    Ich liebäugele auch die ganze Zeit mit 255er auf der VA und hatte bisher immer den Eindruck gewonnen, dass man die ohne Zusatzarbeiten nicht ins Radhaus bekommt!?

    Mit den 255er rundherum fährt es sich nun viel neutraler, bis übersteuernder, wenn man es möchte.
    Das Einlenkverhalten ist etwas weniger agil geworden, jedoch lässt sich viel mehr Geschwindigkeit (und Vertrauen) durch die Kurven tragen.
    Perfekt ist es für mein EMpfinden jedoch noch nicht, daher kommt demnächst ein Fahrwerk rein.
    Anschließend schaue ich mal wie nötig noch etwas mehr Sturz sein wird; aber ich seh schon kommen dass ich da auch noch was machen werde.


    @Dutte330
    Vielen herzlichen Dank für die Info!
    Hatte bisher auf Bildern immer die Dome ohne die ABdeckung gesehen und angenommen dass diese bei anderen Domlagern wohl entfällt oder zumindest eine andere verwendet werden müsste.
    So ist es natürlich eine fast optimale Lösung; die Eintragung mal außer Acht gelassen...aber vielleicht finde ich ja hier doch noch einen willigen Prüfer mit Hang und Verständnis für Motorsport Zubehör.

    Genau das ist leider mein Problem.


    Für eingetragene Domlager würde ich schon vieles geben, aber das kann man hier in der Schweiz eher vergessen, zumindest bei den Prüfstellen in meiner Umgebung.


    Die Querlenker fallen mit Sicherheit weniger auf, sofern das Rad weiterhin mittig stehen würde; daher wäre es für mich von Interesse gewesen.

    Wow, das war mal eine schnelle Antwort; genial!


    Dann hilft ein tieferes Setup wohl auch einiges um etwas Sturz zu generieren.
    Hat jemand Messwerte hierzu?


    Habe auch in einem anderen Beitrag gelesen dass jemand die F21 Zugstreben in Verbindung mit den M3 Querlenkern erwähnt hat; bin aber leider nicht ganz schlau daraus geworden. In einem der US Foren hieß es mal, dass sie helfen würden das Rad wieder besser zu ´zentrieren´.
    Würden diese Zugstreben denn helfen das Rad wieder mittiger im Radhaus stehen zu lassen, oder habe ich die Amis da falsch interpretiert?


    Grundsätzlich wird es aber sicher so laufen; erst Fahrwerk, dann Querlenker....falls noch zwingend notwendig.
    Freue mich schon darauf, das M-FW ist schon ne rechte Schaukelbude.

    Hallo zusammen,


    ich hol den Thread mal wieder aus der Versenkung...


    Habe jetzt vorn 255er auf den 9.0x19 ET40 Felgen drauf.
    Schleift bisher nicht; allerdings habe ich auch noch kein Gewindefahrwerk verbaut.
    Das soll demnächst jedoch noch kommen.


    Nun hat ja schon jemand geschrieben, dass man vorn auch die M3 Querlenker verbauen kann, was jedoch anscheinend leider darin reultiert, dass die Reifen eventuell im Radhaus schleifen können.
    Hatte dieses Problem des schleifens tatsächlich mal jemand unter den M3 Querlenker-Fahrern?


    Was mich am Seriensturz nach wie vor sehr stört ist unter anderem ja auch, dass man die Außenkanten der Reifen extrem abfährt.
    Daher würde ich gern zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und auf M3 Querlenker umrüsten; jedoch nur wenn ich vorher wüsste in welchem Bereich des Radhauses der Reifen anstehen würde?!


    Ich bin hier für input sehr dankbar; wäre sonst ein teurer Spaß erst alles umzubauen um dann später mit fehlender Freigängigkeit belohnt zu werden. :)


    Beste Grüße aus der Schweiz

    Ist auch mal jemandem aufgefallen dass während der Kaltstartphase, wenn man danach aber schon fährt, beim heruntertouren eine andere Geräuschkulisse herrscht?


    Beispiel:
    Auto ist bereits warm und steht zb. während eines Einkaufs kurz auf dem Parkplatz.
    Einsteigen losfahren und dann mal manuell von der 2 in die 1 schalten, sodass man während der noch aktiven Kaltstartphase heruntertouren lässt.


    Das klingt richtig geil!
    Ich persönlich würde mir diesen speziellen Sound fast immer wünschen, das ist richtig schön rotzig.


    Noch jemand? :)

    Das wäre dann wohl ich.


    Habe wie bereits von Realist geschrieben vorn 245/35/19 und hinten 255/35/19 montiert.
    VA/HA 9.0x19 ET40.


    Selbst 255 sollte vorn noch passen.


    Lenkt sich wesentlich bestimmter, schafft mehr Vertrauen darin wirklich noch neutral eine Kurve durchfahren zu können und ich finde das Auto auch mit DSC OFF besser handlebar.
    Probleme mit regelnder Elektronik, bedingt durch verschiedene Abrollumfänge, hatte ich keine.


    Beste Grüße aus der Schweiz