BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • @mmme


    und? Wie lauten die ersten ErFAHRungen mit den 360 Pferden und der AGA?

    Im Eco und im Comfort ist jetzt der Sound da, der mir beim normalen Fahren gefehlt hat.
    Sport und Sport+ ist wirklich krass laut. Nichts für die Stadt (meine Meinung). Das kommt auf allem Videos die man über das MPPSK findet nicht so rüber. Habe mir das auf jeden Fall nicht so laut vorgestellt.


    Was mich nervt ist der echt laute Kaltstart und das dieser bei jedem Starten aktiv ist.


    Ohne den Kaltstart wäre es für mich Ideal! Gibt es eine Möglichkeit den Kaltstart zu deaktivieren ohne eine andere Map aufzuspielen?


    Es wird sicherlich auch genügend Leute geben die den Kaltstart extrem abfeiern. Halt Geschmackssache ;)


    Ob ich die 360 Pferdchen wirklich ohne den anderen Sound wahrgenommen hätte, weiß ich nicht (Habe das Auto noch nicht lange und es war eine Woche beim Händler - "direkter" Vergleich fehlt mir da ein bisschen).

  • An den Kaltstart wirst du und deine Nachbarn sich gewöhnen. Müssen und mussten meine auch. :D
    Auch meine Emma ist ziemlich laut nach dem Start. Ändern kann man das nicht wirklich.


    Dachte du hast den Wagen schon länger und konntest somit gut vergleichen. Mein PPSK wurde damals 02/2016 noch vor Auslieferung verbaut. Sound, Knallen usw, scheint ja bei dir vorhanden zu sein. Viel Spaß dir und ich denke, du solltest letztlich froh sein, noch eins abgebissen zu haben. :thumbup:

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

  • Sound, Knallen usw, scheint ja bei dir vorhanden zu sein. Viel Spaß dir und ich denke, du solltest letztlich froh sein, noch eins abgebissen zu haben. :thumbup:

    Sound und Knallen ist da


    Werde ich auf jeden Fall haben :) Danke!

  • @mmme "Cold start delete" geht mit MHD und Co. Da wird dann eine Art "Stage 0" aufgespielt

    Ah okay! Dachte man müsste dann auf jeden Fall auch Stage 1 aufspielen. Danke für die Info! Werde ich mir nochmal genauer anschauen :)

  • Kannst machen. Aber nicht jammern, wenn dann Probleme auftreten.

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

  • Ist auch mal jemandem aufgefallen dass während der Kaltstartphase, wenn man danach aber schon fährt, beim heruntertouren eine andere Geräuschkulisse herrscht?


    Beispiel:
    Auto ist bereits warm und steht zb. während eines Einkaufs kurz auf dem Parkplatz.
    Einsteigen losfahren und dann mal manuell von der 2 in die 1 schalten, sodass man während der noch aktiven Kaltstartphase heruntertouren lässt.


    Das klingt richtig geil!
    Ich persönlich würde mir diesen speziellen Sound fast immer wünschen, das ist richtig schön rotzig.


    Noch jemand? :)

  • Hier auch nochmal mein Feedback zum MPPSK.
    Am Montag bei meinem BMW Händler bestellt, am Dienstag Ist es schon angekommen, Mittwoch war ja Feiertag und Donnerstag dann habe ich es einbauen und abnehmen bzw. eintragen lassen. Die Eintragung hat bei meinem Händler des Vertrauens die GTÜ gemacht. Gab wirklich absolut keine Probleme. Alles lief Reibungslos.
    Für die die es interessiert, ich habe alles in 09599 Freiberg bei der mobilforum Gruppe machen lassen.


    Zur Zufriedenheit gibt es soviel nicht zu sagen. Dieses Kit ist der Wahnsinn. Bin absolut begeistert. :thumbup:

  • wenn das so weitergeht gibt's bald nurnoch 360-PS-Pfirsiche :thumbup:

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk: