Beiträge von cengo83

    Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber kannst du nachts auch gut schlafen? :D


    Deine Überlegung bezüglich Wertminderung, Jahrgang und den 3 Jahre Wechsel Zyklus hört sich mehr nach ner mathematischen Gleichung an... :sleeping: :whistling:


    Ich persönlich werde bei meinem die LCI Rücklichter und gegebenfalls die Hardwarde fürs Navi updaten und die Karre ne lange Zeit fahren...
    Ein Auto ist einfach ein kalkuliertes Verlustgeschäft. Wenn ich ehrlich bin, würde ich mir heute ernsthaft überlegen, überhaupt nochmals nen M3 zu holen, wen man bedenkt, was man sonst mit dem Geld hätte machen können... 8| :|

    Bin ich der Einzige, der die Schaltwege beim handgerissenen M3/M4 zu lang und unpassend findet?


    Während meiner Wartezeit auf meinen M3 durfte ich einen ganzen Tag nen handgeschaltenen M4 fahren und war schlussendlich doch froh, nen DKG genommen zu haben.


    Hatte mal nen 3 Zylinder Mini Cooper BJ 2014 als Ersatzwagen und ich muss jetzt ohne Witz sagen, dass der sehr kurz und knackig zu schalten war und mir trotz weniger Leistung sehr viel Spass bereitet hat.

    Die Sache mit der CCB ist eine Philosophie für sich...und egal, was man dazu sagt- es ist falsch ;)
    Als kleine Entscheidungshilfe schaue Dir mal die Fahrzeuge von der BMW M Driving Experience an...alles M4...alle mit Stahlscheiben und Sportbelägen drin!
    Warum das so ist, darf ich nicht kommentieren- aber es hat einen triftigen Grund ;)

    welche sportbeläge wären denn zur bestehenden Stahlbremsanlage im m3/ m4 empfehlenswert?

    Mal ne Frage an die F80 Besitzer.


    Ich fahre meinen m3 nun schon seit über 2,5 jahren und kam schon auch in den gedanken, dieses auto zu verkaufen oder einzutauschen. erstaunlicherweise höre ich immer wieder aus gesprächen mit anderen besitzern heraus, dass man im grossen und ganzen sehr zufrieden ist und nirgends ein vergleichbares auto mit ähnlichen leistungsdaten unter 100000 chf/eur finden würde....


    was meint ihr dazu oder was sind eure beweggründe, welches für dieses auto spricht um es für ca 5-10 jahre fahren zu wollen?

    Sehr schöner Wagen und ein toller Nachfolger!


    Was mir ein bisschen bei den AMG Modellen missfällt sind die kaum vorhandenen Radläufe / Verbreiterungen ... :huh:
    Ansonsten toller Motor und vorallem werksseitig schöner Sound! Da kannein M3/M4 definitiv nicht mithalten. Aufgrund des Gewichts wird man den allerdings nicht wie einen M3/M4 um die Ecke/ Kurve scheuchen können... :D


    Mir würde ein aktueller CLS AMG augrund der schönen, Coupé-Form sehr gefallen... :)

    Hallo Gemeinde,
    sagt mal, kann es wirklich sein, dass es einen F31 ohnewerkseitig verbaute Alarmanlage gibt? :(
    Woran erkenn ich denn ob eine AA verbaut ist? An der LED im Spiegel?
    Gruß
    Zwerglbundy

    Richtig... anhand der Alarmleuchte unterhalb des Rückspiegels erkennt man, ob eine werkseitige Alarmanlage verbaut ist oder nicht.


    Ich persönlich halte von der original Alarmanlage nichts!


    Haben die Einbrecher einen BMW der gleichen Serie geknackt, werden sie die Anderen aufgrund der immer gleichen, werkseitigen Verlegung des Kabelbaumes und der Alarmkomponenten, ebenfalls ohne Mühe aufbrechen.


    Ich könnte mir sogar vorstellen, dass diese Nachrüstalarmanlagen von BMW ähnlich oder vielleicht sogar gleich verlegt und daher eher kontraproduktiv wären...


    Auf Youtube habe ich diverse Videos von Kai Stüven gesehen, die scheinbar ordentlich funktionieren sollen... wir haben hier im Forum niemanden, der mit ihm und seinen verbauten Alarmanlagen persönliche Erfahrungen gesammelt hat?

    Habe genau das gleiche Problem bei meinem F80 (Vor-LCI) dass man das Ambientlight überhaupt nicht (mehr) sieht.
    So wie es aussieht, werde ich wohl auch um ein Trennen der Armaturen wie auch der Ambientenbeleuchtung mittels
    Codierung nicht drum herum kommen.


    Kann mir bitte jemand die Parameter der gewünschten Änderung angeben, damit ich einen Codierer in meiner Umgebung damit
    beauftragen kann?

    Kann mir jemand zu meiner Frage bitte helfen?

    Zu diesem Thema ist mir bei meinem M3 F80 auch was Sonderbares aufgefallen...


    Meistens schalte ich bei schönem Wetter die Klimaautomatik komplett aus und fahre dabei bei ganz heruntergelassenen Scheiben.
    Der Fussraum heizt sich dabei aber sehr bemerkbar auf, dass man anfängt zu schwitzen... ist das normal oder kann mir ein M3/ M4-Fahrer bestätigen, ob das bei ihm auch der Fall ist?


    Bei keinem anderen Fahrzeug ist mir das dermassen aufgefallen wie in meinem F80... also im Herbst/ Frühling hat man definitiv keine kalten Füsse in diesem Auto bei ausgeschaltetem Klima... ?(

    Nur so als kleine Anmerkung... die Flanke der ab Werk gelieferten Michelin Pilot Sport bei meinem F80 haben sich auf den original 19er Felgen besser gezogen/ gestrecht, als die nachträglich aufgezogenen Conti Sportcontact 6


    Ich habe rundum 2cm Distanzscheiben mit den Michelin eintragen können... mit den Conti streift es ab und zu, was allerdings nicht so schlimm ist.


    Allerdings muss ich sagen, dass ich mit den Conti zufriedener bin als mit den Michelin, was den Grip, die Laufruhe und das Handling angeht.


    Hankook werde ich wohl demnächst mal ausprobieren.... ich denke mal die Ventus S1 evo2 wäre nicht verkehrt, oder?