Beiträge von Robert1974


    Ich habs seit letzter Woche Donnerstag verbaut.


    denke o.a. Preis ist OK, mir hat es inkl. Einbau und allen Teilen knapp 935 EUR gekostet. Die Programmierung war wohl etwas aufwändiger, da ich das FZ über Nacht stehen lassen musste (Problem mit der Erkennung eines Steuergerätes). Mir wurde aber auch schon vor dem Einbau mitgeteilt, dass es ca. 4-6 h dauert...


    BG, Robert

    Super Lars. Bin schon gespannt. Ich werde wenn ich das System kaufe die Hochtöner Verkleidung vom HK nehmen.


    Kannst du ein Foto vom kompletten Set machen und hier Posten ?


    Die HK Verkleidung wurde bei mir auch seitens Händler verbaut - sind sogar noch die Schriftzüge drauf...


    Robert

    Wenn das wirklich so ist dass der Verstärker auch die Tieftöner betreibt, eine LZK und ein EQ an Bord sind, dann wären 399€ echt ein Schnäppchen!


    Kann ich aber fast nicht glauben.


    P. S. Kabel müssen aber in jedem Fall gezogen werden.


    Ich warte auch schon eine geraume Zeit auf das Alpine Nachrüstsystem - lt letzter Info hätte es am 21.07.2013 kommen sollen, habe aber noch keine Nachricht bekommen :( im Web-ETK ist es bereits gelistet)


    ABER: EUR 399,00 wird es nicht spielen ;) - lt. Info kostet der Nachrüstsatz (in Ö) ca. EUR 475,00, dazu kommt noch die Arbeit ca EUR 250,00 und die seitlichen Abdeckungen für die Hochtöner à ca EUR 50,00, somit nochmals EUR 100,00. Insgesamt wird das Ganze mit Einbau auf ca. EUR 850,00 kommen...


    LG, Robert

    Das PPK für den F30 wurde bei mir nicht mit einer V-Max Anhebung beworben - ganz im Gegensatz zum PPK für den Vorgänger, dort gibt es die V-Max-Anhebung um 5 kmh...


    Kann auch nirgends einen Hinweis auf eine Anhebung entdecken, habe allerdings auch nicht so intensiv danach gesucht...


    Robert

    Hallo,


    habe das PPK seit April verbaut - bin auch damit zufrieden :)


    Zum Lieferumfang gehört:


    Neues Motorsteuergerät
    größerer Ladeluftkühler
    Plakette für Motorraum
    M-Performance-Aufkleber für Seitenschweller


    Betreffend der V-Max-Anhebung kann ich nur sagen, dass es mE beim F30 keine Anhebung gibt. Lt. Gutachten bleibt die V-Max gleich.


    BG, Robert

    Soeben einen Anruf vom :) erhalten. Er kann mir keinen Preis für den Einbau nennen. Es gibt noch keine Einbauanleitung. Alpine Kit ist aber bestellbar und hat eine Lieferzeit von 1-2 Tagen.



    Sent from my iPhone5 using Tapatalk2

    Laut aktueller Information von BMW sollt das Alpine Nachrüstkit spätestens ab Ende Juni 2013 lieferbar sein. Im ETK ist aktuell nur der 6-Kanal-Verstärker ausgewiesen (allerdings auch ohne Preis).


    Habe um Info gebeten sobald das Kit bestellbar ist - werde Euch auf dem laufenden halten...


    LG, Robert