Sound pimpen im F30

  • Entgegen dem was ich hier bereits gelesen habe gabs die vordere Scheibenumrahmung mit der Hochtönervorbereitung für den F31 meines Bruders in AT um € 29.-/Stk. aber ohne die Hochtöner. Hab dann die Std. Hifi-Hochtöner die ich für meinem E84 rumliegen hatte reinstecken müssen...???

  • Soeben einen Anruf vom :) erhalten. Er kann mir keinen Preis für den Einbau nennen. Es gibt noch keine Einbauanleitung. Alpine Kit ist aber bestellbar und hat eine Lieferzeit von 1-2 Tagen.



    Sent from my iPhone5 using Tapatalk2

    Laut aktueller Information von BMW sollt das Alpine Nachrüstkit spätestens ab Ende Juni 2013 lieferbar sein. Im ETK ist aktuell nur der 6-Kanal-Verstärker ausgewiesen (allerdings auch ohne Preis).


    Habe um Info gebeten sobald das Kit bestellbar ist - werde Euch auf dem laufenden halten...


    LG, Robert

  • Verstehe die Aufregung nicht. Um etwas Dynamik zu haben (sonst würden wir diese Autos nicht fahren) ist etwas Leistung von Vorteil um diese Dynamik realisieren zu können.
    Um bei einem guten Musikstück Dynamik ausnutzen zu können ist eine Leistungsreserve unumgänglichl. Um die doppelte Lautstärke zu erzielen braucht man die zehnfache Leistung.


    Und : Habe ich geschrieben Konzern-Richtlinien oder Konzert-Richtlinien?


    Nichts für ungut, jeder wie er will.

  • Zitat

    Entgegen dem was ich hier bereits gelesen habe gabs die vordere Scheibenumrahmung mit der Hochtönervorbereitung für den F31 meines Bruders in AT um € 29.-/Stk. aber ohne die Hochtöner. Hab dann die Std. Hifi-Hochtöner die ich für meinem E84 rumliegen hatte reinstecken müssen...???


    Hast du eine Teilenummer für die Rahmen incl HT Aufnahmen rechts und links?



    Sent from my iPhone using Tapatalk 2

  • Hast du eine Teilenummer für die Rahmen incl HT Aufnahmen rechts und links?

    Müssten diese gewesen sein - stehen glaub ich eh schon in diesem Forum/Thread:



    Abdeckung Fensterrahmen vorne links. 000.026,00!" 51 33 7 323 507
    Abdeckung Fensterrahmen vorne rechts. 000.026,00!" 51 33 7 323 508

  • Sind die Rahmen die selben für F31 und F30?


    Irgendwo hab ich gelesen die seien unterschiedlich, macht aber keinen Sinn.
    Die vordere Tür ist doch gleich, oder?

  • gleich sind die Rahmen für F30/31,
    es gibt aber 2 Verschiedene, einmal für das Hifi und einmal für Kardon lt. meinen Händler und so hab ich sie gekauft sind für den Nachrüstsatz von Alpine die vom Hifi vorgesehen und dort waren keine Hochtöner mit dabei.
    Leider könnte mir mein :) nicht sagen wann das Alpine nun wirklich bestellbar ist. :thumbdown:


    Und der Tod warf die Sense weg und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg !!!

  • Na dann werd ich mir die vom Harman Kardon bestellen, die Gitter sind etwas luftiger.
    Besser für meine HT´s.


    MItteltöner und Untersitzwoofer hab ich auch schon, Endstufen sind auch da.
    Prozessor und Dämmung ebenfalls.


    Geht also demnächst los bei mir.