Sound pimpen im F30

  • Wieviel bezahlt Ihr denn für das Alpine Set komplett inklusive Zubehör und Einbau?


  • Ich habs seit letzter Woche Donnerstag verbaut.


    denke o.a. Preis ist OK, mir hat es inkl. Einbau und allen Teilen knapp 935 EUR gekostet. Die Programmierung war wohl etwas aufwändiger, da ich das FZ über Nacht stehen lassen musste (Problem mit der Erkennung eines Steuergerätes). Mir wurde aber auch schon vor dem Einbau mitgeteilt, dass es ca. 4-6 h dauert...


    BG, Robert

  • Von BMW gibts 3 Ausführungen. Standard , Hi-Fi und Harman Kardon. Von Alpine gibts nichts.
    Also eigentlich genauso teuer wie eine Individuallösung mancher Mitstreiter hier.
    Wobei, wenn DU nur 235€ für den Einbau zahlst, als Finanzprofi wieder mal günstiger davonkommst. Haha


    Lg nach Kärtnen

  • Ich hab das Alpine nun um 860€ inkl. Einbau und alle Teile bestellt. Freu mich schon drauf! Gruß Martin

  • Wieso baut man um so viel Kohle ein Alpine-System ein, und hat nicht einmal andere Subs. Möchte nochmals betonen, die Standard-Subs sind 13-14cm und übelster Schrott. Ich habs selbst in die Hand genommen und für net mal 200.- folgendes drinnen:
    * g'scheite Hochtöner
    * ordentliche Breitbänder
    * ordentliche Frequenzweichen (f<>3,5kHz - nix InLine)
    * 2 gebrauchte BMW 20er Subs
    * einen 2-Kanal Verstärker für die Subs mit HighInput, autom. Standby und HP/TP-Filter (BP THA275pnp).


    Einbau - selbst ist der Mann 8)