Beiträge von mark234

darf man im F30 Forum fragen, ob im G20 Ende 2017 der 330d ein 4 oder 6 Zyxlinder wird, die Presseberichte sind da bisher etwas uneinheitlich bzw. teils mutmassend .

Weiss jemand da mehr / genaueres ?

mir Latte , habe mir gerade wegen des Fahrspasses evtl. einen der letzten tollen BMW Diesel Euro 6 (330d) geholt , im G20 solls den Motor ja schon nicht mehr geben , als 6 pack nur noch den 340d , also den jetztigen 335d mit 7 PS mehr. Boin den 330i mit 252 PS Probe gefahren, wirkte auf mich subjektiv im Vergleich zum Diesel wie ne Luftpumpe .

Bin vermutlich aber auch versaut, da ich seit 13 Jahren den 6 zylinder Diesel mit ca 200 PS gefahfen bin. ( E46 330cd, E91 325d )

Ich wohne eh auf dem Land, und wenn Fahrverbot in Innenstadt kommt, fahre ich halt nicht dahin, bin da eh extrem selten , und es gibt ja Internet und amazon , oder mit der Bahn da rein und mit dem BMW da wo es erlaubt ist , auf dem Land / der Autobahn :)

Im Autobild Spezial Sonderheft Herbst 2017 meinen sie zum F31 (320d) , das es verienzelt zu Problemen beim Heckklappen Antrieb käme und Lager / Gelenke bei Vielfahrern in jungen Jahren Probleme machen würden.

Habt ihr dazu ähnliche Infos oder selber Erfahrungen mitgemacht ? Hängt des evtl auch vom verwendeteten fahrwerk ab, evtl nur beim Standard und nicht beim M Sportfahrwerk ?

mit dem S4 ging es soweit, ausser :

1. Alarmton kann auf USA gestellt werden, klingt aber weiter europäisch
    2. Das HeckklappenModul zeigt die app zwar an, kann aber die Daten nicht auslesen / anzeigen / ändern ( unbekanntes Modul )

( 330d F31 LCI , gebaut 10/2016 ; >>> bei nem 530d , F11 von 03/2016 geht das beides !!

Habs jetzt mal mit der APP / android codiert , es klappt soweit ganz gut , bis auf 3 Einschränkungen :

1. Mein VF smart ultra 6 mit android 6 erkennt die Verbindung zum icar OBD2 adapter / VLINK WLAN nicht , mit nem Galaxy S4 funktioniert es .

2 . Bei der Alarmanalge den Ton umstellen auf USA hat die app zwar durchgeführt, aber es wirkt nicht , klingt immer noch europäisch

3. Das Heckklappen Modul zeigt die APP zwar an, kann die Daten aber nicht auslesen / ändern ( >> unbekanntes Modul )

( 330d F31 LCI , gebaut 10/2016 ; zu Punkt 2) und 3) >>> Bei nem 530d , F11 von 03/2016 geht das beides !!

Habs jetzt mal mit Bimmercode / Android codiert ( 330d , gebaut 10/2016 ), klappt soweit perfekt , bis auf 2 Einschränkungen :

1. Die AA auf USA Ton hat er zwar durchgeführt, zeigt es auch als geändert an, aber es wirkt nicht , klingt immer noch europäisch
    2. Das Heckklappen Modul zeigt die APP zwar in der Liste an, kann die Codier Daten aber nicht auslesen / ändern

Bei einem F11 , 530d , gebaut Januar 2016 , funktioniert BEIDES !