Beiträge von easy2ci

    gibt doch zig weitere Mängel an den frühen F30. Absenkende Spiegel, rostige Sitzträger, Wasserablauf im Motorraum..... ich will das ganze Dilemma gar nicht neu zitieren.


    Ich bin ebenfalls Anfang 30, wurde zwar immer königlich in BMW Autohäusern behandelt.

    Das Problem ist, dass die Autohäuser an der Nähe alle zum gleichen gehören. Und die beiden Autohäuser in der Nähe, die nicht dazu gehören, haben es damals nicht für nötig gehalten mich zurückzurufen bzgl. einer Probefahrt. Daher sind die mir auch nicht zuverlässig genug.


    Wo warst du denn schon? Ich hab bei Hakvoort schlechte Erfahrungen gemacht, was Einhaltung von Zusagen, Qualität der Ausführung, Umgang mit Kunden etc. anging.
    Bei BMW Greiwing an der Sprakeler Straße Richtung Greven raus wurde ich die letzten 10 Jahre königlich behandelt und alle Arbeiten wurden gut ausgeführt, ohne das nochmal nachgebessert werden musste.


    PS: Schön noch einen Münsteraner hier zu sehen.


    Bin am Überlegen ob ich mir nicht doch noch das Schiebedach bestellen soll. Habe derzeit eines in meinem Coupe und nutze es eigentlich nur um gekippt zu fahren. Finde es macht optisch schon etwas her.. aber ob es die 1200 Euro wert ist? ?(

    Je nachdem wie groß du bist kann für Dich die eingeschränkte Höhe des Himmels dann schon zum Problem werden. Seh ich grad bei einem Kollegen, der einen ohne Schiebedach probegefahren ist, einen mit Schiebedach bestellt hat, und mit dem Sitz auf niedrigster Einstellung trotzdem mit dem Kopf ans Dach kommt. Er ist aber auch ein großer Typ, muss also jeder für sich selbst überlegen.


    Unanhängig davon würde ich mir kein schweres Schiebedach ordern, welches nur selten genutzt wird und Extrakilos an genau der Stelle im Wagen installiert, wo man sie nicht haben will, nämlich am höchsten Punkt im Auto.


    Einige werden darüber schmunzeln, auch hier wieder muss jeder selbst überlegen was man haben will.


    Ich selbst bin von BMW zu Porsche Cayman gewechselt und da gabs nicht mal die Option ein Schiebedach zu ordern.

    Dass Autos der Mittelklasse aufwärts zu 80% Firmenzulassungen besitzen ist nichts neues.


    Ich würde mir wünschen, daß es einen Tag in der Woche gibt, wo nur Privat PKWs fahren dürfen und dann auch nur die, die vollständig bezahlt sind.

    Die schwarzen Felgen von dem roten 4er...... saugeil.


    Was sind das für Felgen? Finde ich im Car Confgurator nirgends. Wie hat der es geschafft diese bei der Erstauslieferung zu bekommen?


    Ist das dann günstiger als nachträglich M Performance Felgen zu kaufen?

    Kann man eigentlich so ganz allgemein von "Softwarestand" sprechen? Ich denke es sind viele verschiedene Komponenten, die jeweils separat upgedated werden.


    -Navi
    -Kombi
    -DME


    ... seh ich das richtig? Man muss also wenn von Softwarestand die Rede ist, immer die betroffene Komponente dazusagen, ansonsten redet man hier doch nur aneinander vorbei