Höchstgeschwindigkeit

  • Manchmal schaltet das Gehirn einfach aus, ist leider so :wacko:

  • Alles klar, das ist ein Argument! ;)

    Ich hör mich schon fast an, wie ein belehrender Öko-Terrorist, oder? ;(


    Nebenbei, hättest du nicht (als du die 3 Fzg am Horizont gesehen hast) Spur wechseln können um dann abzubremsen?

    Sicherlich wäre das auch möglich gewesen...aber in dem Moment ging ich davon aus, das die uns sehen und wir beide auf der linken Spur problemlos vorbeifahren können!
    Aber wie heißt es noch? Im Nachhinein ist man immer schlauer ;)

  • Da ist eine schöne Anzeige gegen den Rüpel fällig, solche Schmierlöffel, die auf einer leeren BAB nur darauf warten ein schnelleres Auto auszubremsen, dass ist Nötigung in Reinkultur!
    Da bin ich penetrant wie eine Scheisshausfliege, und steige mit breitem Grinsen ins Papier :D

  • Manchmal schaltet das Gehirn einfach aus, ist leider so :wacko:

    So würde ich es nicht bezeichnen...Hirn war schon auf Empfang gestellt....sonst hätte es sicherlich auch geknallt...
    Aber gegen solche Idioten ist man eben nie gefeit ;)


    Desweiteren muss man auch eine Sache dabei bedenken:
    An einem Sonntagmorgen sind viele sicherlich noch nicht voll auf Empfang- und sitzen dennoch im Auto!
    Die zockeln da jetzt mit Richtgeschwindigkeit 130 km/h dahin und denken sich nichts böses...und laufen vielleicht auf jemanden auf, der mit 100 auf der rechten Spur fährt, der davor auf der mittleren will mit 110 überholen...und nun schauen die in den Rückspiegel und sehen in der Entfernung die Scheinwerfer....und denken sich:
    "Naja, ich fahre 130- die sind ja noch weit weg!"
    So wird der Blinker gesetzt und in dem Moment knallen da zwei Verrückte vorbei....


    Die Relation ist einfach die, dass wir da nun mit ca. 200 Km/h ÜBERSCHUSS angeschossen kamen!
    Der Passat fährt vielleicht nur 180 km/h spitze...d.h. wir hatten mehr Überschuss, als der Passat überhaupt Spitze läuft!
    Das sind dann Geschwindigkeiten, die die meisten Menschen nicht einschätzen können...weil sie absolut gar keine Vorstellungskraft haben, welcher Geschwindigkeitsunterschied da besteht!!!!!
    D.h. man muss bei solchen Eskapaden auch für andere mitdenken ;)

  • Da ist eine schöne Anzeige gegen den Rüpel fällig, solche Schmierlöffel, die auf einer leeren BAB nur darauf warten ein schnelleres Auto auszubremsen, dass ist Nötigung in Reinkultur!
    Da bin ich penetrant wie eine Scheisshausfliege, und steige mit breitem Grinsen ins Papier :D

    Was soll das bringen?
    In Deutschland haben wir kein Tempolimit- aber eine Richtgeschwindigkeit!!!!!
    Und eben jene Richtgeschwindigkeit beträgt 130 km/h! Fährst Du schneller, unterliegst Du der besonderen Sorgfaltspflicht ;)
    Passiert also etwas, bekommst Du zumindest eine Teilschuld- und je höher Dein Tempo, um so schuldiger bist Du! Ganz einfach ;)


    Und was hätten wir denn tun sollen?
    Nach dem Krankenhaus mit eingegipstem Arm zur Polizei rennen und sagen:
    "Wir haben uns da mit einem Prosche ein Rennen geliefert und als wir mit 330 da ankamen, ist der einfach raus gezogen..."????
    Ganz ehrlich: Da hätte mir der Trachtenverein grün/weiß noch gleich an Ort und Stelle den Lappen abgenommen...und das zu Recht ;)

  • Hoh M-Power solch eine Situation kenn ich
    Knapp 270 kmh auf der Uhr zieht ein Duster raus und durfte meine Geschwindigkeit auf dem Grünstreifen abbauen
    Und die Dame (nenne ich sie mal das andere Wort schreib ich lieber nicht) zeigt mir noch denn Mittelfinger meine ex tickte voll aus und hat sich bis zu Hause noch aufgeregt! (Über die)
    Beim Zwischenstopp hab ich beim freundlichen eine sichtprüfung abends klar gemacht für mein 1er. Zum Glück war alles in Ordnung nur Grass und Kies aus dem Unterboden rausfischen und gut.



    Sent from my iPhone 5s using Tapatalk

  • Ich tippe auf "einen gut gehenden 320d" :P Die können sich mit allen Messen.
    Duck und Weg ...