Ich stehe mit dem TE in Kontakt.
Beiträge von hossi
-
-
Ich gehe mal davon aus das es mit dem Löschen nicht getan ist. Das wird der Händler sicher schon gemacht haben. Interessant wäre mal die Fehlermeldung zu wissen.
-
Es war 2013/14 aber so. Ohne diese Codierung haben die Teile nach ein paar Minuten angefangen zu flackern.
-
-
Dann mische ich mich hier auch mal kurz ein.
Schließlich war ich der erste der hier mit Dante77 die LED NSW bei seinem F31 im Jahr 2013 nachgerüstet hat. Zu der Zeit habe ich von Fabbec's brandneuen 430d mit LED die CAFs mit Christians F31 verglichen. Mario war damals auch dabei. Fakt ist das damals diese Werte (100% bzw. 14V) eingestellt werden mussten und auch im FEM des F32 so eingestellt waren. So viel zum Gerücht.
Falls sich das mit den neuen i-Levels geändert hat dann ist das halt so. Ein Gerücht ist es dennoch nicht. Die NSW haben damals definitiv nach 2-5min angefangen zu flackern. Nach der Codierung natürlich nicht mehr!
Just my 2 cents
-
Servus.
Sieht man sich hier auch. -
Im F30/F80 sitzt dieser im Kofferraum links unter der Verkleidung. Dafür musst Du einfach mal das Seitenteil ausbauen. Dann siehst Du alles. Wenn Du das Ablagefach raus clippst siehst Du das darunter der Verstärker sitzt. Und darunter ist das ASD.
-
Man sieht jedenfalls das Steuergerät.
Es sitzt unterm Verstärker.
-
Ja. Der 340i hat ein ASD.
Apropos Getriebesoftware. Ich fahe seit rund 2.000km mit der M4 GTS Getriebesoftware. Fährt sich sehr gut!
-
Aber nur wenn vorher der Heckscheinwischer auf Intervall bereits an war. Ist dem nicht so tut sich hinten auch nichts. Das geht nämlich nur beim 5er Touring F11.