Beiträge von hossi
-
-
Korrekt, gehört dazu.
-
Micha, lassen wir es gut sein. Ich persönlich unterscheide schon von nennen wir es Komfortcodierungen (MSA, Maut, TFL hinten, LED NSW,...) zu Nachrüstung/Codierung von sicherheitsrelevanten Assistenzsystemen!!
Wenn Komfortfunktionen rausfliegen ist das nicht so schlimm, aber wenn ein Update nicht durchläuft weil auch teilweise Hardware getauscht wurde die dann einfach nicht zum FA passt hat das schon eine andere Relevanz!
Und auch Lenkräder sind keine Bastellösung, denn die funktionieren auch nach einem Update weiterhin wie vorher.
Just my 2 cents
-
Passt super!!
Alle Fehler weg?
-
Micha, mit Bastellösung meinte ich das man es nicht updatesicher nachrüsten kann, sprich nach jedem Update darf man die Änderungen wieder machen. Des Weiteren meckert ISTA das eine falsche Bedieneinheit Fahrassistenz verbaut ist.
Für mich persönlich ist alles eine Bastellösung was nicht 100%ig nachgerüstet werden kann. Aber das kann ist nur meine persönliche Meinung.
P.S. Gebastelt finde ich auch wenn man Paddles nachrüstet ohne den GWS zu tauschen. Das sind dann eben nur 50% nachgerüstet.
-
Leider sind nur die Preise für die kleinen Diesel im System (218d/220d/318d/320d).
UPE liegt bei 1.200-1.250€. -
Preise werden gerade in unsere Preislisten aufgenommen. Seid gespannt!!
-
Habe ich auch als erstes auscodiert sowie die Funktion das ich alle Kameras während der Fahrt aktivieren kann. :p
-
Ich sehe in deiner Ausstattungsliste keine Spurverlassenswarnung geschweige denn den Driving Assistant. Nur damit ist Speed Limit Info nachrüstbar, da nur da auch die richtige Kamera verbaut ist. Viele hier verwechseln das immer mit der Kamera des Fernlichtassistenten. Das funktioniert aber nicht.
-
Was auscodieren?
Bei der Nachrüstung von ACC muss auch das DSC Steuergerät getauscht werden. Evtl. auch das ICM. Damit habe ich mich nicht beschäftigt. Weiß es nur von einem F10 der am Ende knapp 4.000€ dafür aufgebracht hat...