Heckscheibenheizung mal anmachen. Darüber werden die glaub auch angesteuert. ![]()
Beiträge von hossi
-
-
-
-
Nach der Installation des PPK heute das Fahrzeug an den PC gestöpselt. War auf das Schlimmste (keinerlei Codingmöglichkeiten mehr) vorbereitet. Doch ein Wunder ist geschehen. Fahrzeug ist auf Stand 14-11-502 und damit uneingeschränkt codierfähig.
Bin total begeistert und habe gleich alle Codierungen wieder durchgeführt.
Damit kann man Matthes auch in dieser Hinsicht nur empfehlen. Hatte diese Thematik zwar nicht explizit angesprochen, nur nachgefragt ob auf den Softwarestand Einfluss genommen werden kann. Da dies natürlich nicht möglich ist war ich gespannt was mich erwartet.
Daher war die Installation zum jetzigen Zeitpunkt die beste Lösung.
Danke Matthes

Werde das Lob gerne weitergeben.

-
-
Bei mir hat sich das Phänomen von selbst erledigt. Fahre mittlerweile permanent mit Klima.
-
Dann doch lieber gleich komplett inkl. aller Teile (OEM), Lackierung, Montage und Leihfahrzeug (für die 3-4h Umbau) für 2.399€ von BMW direkt machen lassen.

Das ist der Preis den BMW Matthes aktuell aufruft.
-
Das ZK spiegelt nicht das Herstelldatum, sondern den Baustand/Hardwarestand des Fahrzeuges wieder.

Von einem generellen abändern des FA im Fahrzeug selber (VCM) rate ich tunlichst ab!! Das temporäre ändern des ZK in E**** zum codieren einzelner Ecus ist jedoch möglich, nur wie gesagt nicht den FA im Fahrzeug selber anfassen. -
Da muss ich auch mal stöbern.

-
Das weiß ich leider nicht.
Das von mir beschreibene habe ich übrigens an einem F20 116d aus 03/13 erprobt.