Das kann ich so nicht bestätigen. Echt seltsam.
Beiträge von hossi
-
-
Sie hatte ab Werk normale Scheiben und keine anklappbaren Spiegel.
Ich habe dann also die Sonnenschutzverglasung in den FA eingefügt, sowie das Spiegelpaket 430 oder 431. Weiß es gerade nicht mehr. Dann alles mit dem neuen FA codiert und fertig.

Alternativ kann man das auch per F D L Codierung machen. Dann muss man die Werte halt einzeln ändern.
Auf jeden Fall geht der Wert dann auf dunkel. Davor war er hell. Man hat es auch gmerkt, da die Spiegel nach der Folierung nicht mehr oder nur noch sehr schwach abgeblendet haben.
Jetzt mit der Codierung ist alles wie es soll. -
Noch jemand auf der Suche nach dem aktuellen M Lenkrad?
Einfach PN! -
Habe mal nachgeahkt. Aktuell sieht BMW das nicht vor. Da müssen sich die externen Spezialisten wieder ran wagen.

-
Ich schon, nur meine Freundin nicht.

-
Alles anzeigen
Schaut auch gut aus

Ich hab die Anklappbaren Spiegel primär wegen der Bordsteinautomatik nachgerüstet. Die gibts beim Standardspiegel leider nicht.
Btw, kann mal jemand der ab Werk die Elektrochromspiegel UND die Sonnenschutzverglasung hat nachschauen, welchen Wert der folgende Parameter hat. ISP_HECKSCHEIBE im FEM Modul. (hell/dunkel)
Nach der FA Änderung stand dort hell drinnen, obwohl ich die Sonnenschutzverglasung habe. Dadurch haben die Außenspiegel erst viel später abgedunkelt als der Innenspiegel. Seitdem ich den Parameter auf dunkel gesetzt habe passt es.
Wie ist das bei euch?
Lg
Roland
Auf "Dunkel" natürlich.
Das vergessen auch viele die ihre Scheiebe nachträglich tönen lassen. Wenn dieser Wert nicht mit angepasst wird funktioniert das abblenden der Innen- und Außenspiegel nicht mehr richtig.

Ich habe die Spiegel übrigens wegen allen Funktionen, anklappen, Bordsteinautomatik und abblenden.

-
Nein.

Entweder Kabel selber umpinnen oder sicherheitshalber einfach die Türkabelbäume wechseln.
-
Nur das NBTEvo kann over the air updates realisieren. Und das wird im kommenden 2er Cabrio und 7er als erstes verbaut werden.

Das ist eine Aussage eines MA aus der technischen Abteilung den ich hin und wieder spreche.
-
Von meiner Seite auch viel Erfolg bei der Suche!
-
Dazu sollte man erstmal wissen was verbaut wurde.