Zitat[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140524/6q2nhr9u.jpg]
könnte man die led wechseln ? finde keine passende leds dafür
Das sind SMD LED. ![]()
Zitat[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140524/6q2nhr9u.jpg]
könnte man die led wechseln ? finde keine passende leds dafür
Das sind SMD LED. ![]()
Nee Du. Ich glaub das schon. Könnte ja auch ein Stellmotor der Klima gewesen sein. Wer weiß wer weiß. ![]()
Ein Softwareupdate aufgrund eines Geräusches. Nicht schlecht. ![]()
Michael
Ich werd noch blöd. Ich findes es auch nicht mehr. Habe aber definitiv das Programmieren gemeint.
Sorry.
Lieber Peter.Frag mich doch einfach. ![]()
Du hast ein M Lenkrad mit Lenkradheizung und Vibration gekauft. ![]()
Der kleine schwarze Kasten ist das Steuergerät dafür. Da geht ein Kabel zum Vibrationsmotor (deutlich zu erkennen) und ein 4adriges Kabel zur Lenkradheizung runter.
Funktioniert auch problemlos, nur das im Feherlspeicher dann ein Fehler abgelegt wird, da Du ja keine Vibration ab Werk hattest und somit das flasche Steuergerät erkannt wird. Ist aber nicht tragisch. Die Heizung funktioniert dann trotzdem. ![]()
VG
Falk
BTW, noch jemand auf der Suche nach einem aktuellen M Lenkrad? Wenn ja bitte PN.
Der geht relativ schwer. Aber je öfter du ihn benutzt umso leichter geht es irgendwann. Habe da nichts abgesägt.
Mir ist lieber er steckt richtig fest, als daß er im Augenblick des .... den Kontakt verliert.
Kopfkino Teil 2.... ![]()
Michael, wenn Du mich schon zitierst, dann doch bitte richtig.
Meine Antwort bezog sich auf die Frage ob nach Verbau des PPK ein Programmieren des Fahrzeuges notwenidig ist und nicht ob das Steuergerät getauscht wird. Denn das ist abhängig vom Baujahr. ![]()
Wenn das Steuergerät nicht getauscht werden muss, muss ja programmiert werden da sonst keine Leistungssteigerung durchgeführt werden kann. ![]()
Korrekt, er sagte ja das der Auffahrwarner bei verbauter ACC auch radarüberwacht ist. ![]()
Von daher wird das wohl kommen un wie Tabsl meinte auch eine extra Taste dafür da sein. Hat jedoch nichts damit zu tun das man über diese Taste ACC abschalten kann.
Seit wann ist ACC in der Schalterleiste der Assistenzsysteme? ![]()
Ich kenne nur die SVW, AFW, HUD, SWW,....
ACC wird doch direkt am Lenkrad aktiviert und deaktiviert. Dafür gibts sicher nicht noch ein exta Knopf. ![]()
Bei den kleineren Motoren (auch 320d) gibt es nur Blenden für den originalen ESD. ![]()
Schau mal ins Perf. Prospekt.