Da wird dann u.a. auch die Spannung überwacht. ![]()
Beiträge von hossi
-
-
Kein Thema. Gern geschehen.

-
Leute, lasst bitte das Flashen der Steuergeräte mit E....
-
Dave
Werte kann ich dir geben. Wenn es dein Codierer nicht findet.
-
Habe ich dir doch auch schon geschrieben Mario,

-
Wird schon schief gehen.

-
Schwer zu sagen. Geh zum örtlichen Dealer und vergleiche live.

-
-
Ja, testen wird schwierig. Aber was soll da schon kaputt sein wenn sie beim Ausbau funktioniert haben.

-
Falls hier jemand die Original EBA braucht bitte bei mir melden. Ich stelle die gerne zu Verfügung.

Einbauzeit: 3hBei vorhandener hinterer PDC werden folg. Teile bei einem F30 benötigt:
66 20 2 338 070 Nachrüstsatz PDC vorne (bestehend aus Nachrüstkabelsatz, Kabelbinder, Entkopplungsringe PDC, EBA) --> 124€ UPE
61 12 9 313 607 Nachrüstkabelsatz Stoßfänger --> 30,50€ UPE
4x 66 20 9 261 xxx PDC Sensoren vorne --> 634,60€ UPE
51 11 7 324 343 Reparatursatz Halter PDC Sensoren vorne --> 34,11€ UPE
61 31 9 252 912 Bedienteil Mittelkonsole (ohne Surround View) --> 84,34€ UPEUPE ohne Sensoren liegt also bei ca. 270€.
Das teuerste sind die 4 Sensoren. Wenn man sich da 4 gebrauchte oder neue in der bucht schießt ist die Nachrüstung kostentechnisch im erträglichen Rahmen.
BMW schreibt zwar das man die Sensoren lackiert bestellen soll. Fakt ist jedoch das ein guter Lackierer das mit so einer dünnen Schicht Lack auch kostengünstig
neu lackieren kann.Mit gebrauchten Sensoren (ca. 100€) kommt man also auf ca. 370€. Dann noch einbauen und codieren. Das macht bei ca. 3h Arbeit auch nicht mehr als 150€, zumal man die Kabel im Innenraum auch selber verlegen kann.
Das spart viel Zeit.Und das codieren macht jeder erfahren Codierer in nicht mal 10min.

Ich stelle mich da gerne auch zu Verfügung falls jemand Bedarf hat.Ich hoffe das hilft Euch auch ein bisschen weiter.
Falls Ihr Forenpreise für die oben genannten Teile benötigt sagt bescheid.