Ist echt erbärmlich, was die für ein Theater mit den AGAs machen....wer sich so einen Motor holt, will doch auch den passenden Sound dazu haben.
Bei den ganzen 63er AMGs, die mit ihren Ballermann-Anlagen so ab Werk kommen, kräht doch auch kein Schwein danach.....
Beiträge von 435i_Fanatiker
-
-
Danke dir :). Ja bei mir geht es am Besten um die 2000 Umdrehungen, Gaspedal kurz ganz leicht antippen und loslassen, das wiederholen und es knallt. Mit MHD Stage 2 wird das aber eine ganz andere Charakteristik haben. Dann wird es eher so bei 3000 - 4000 Umdrehungen ballern bis der Arzt kommt.
Aber nur im Sport / Sport+ Modus oder auch Comfort Modus ?
-
Also ich lass mal die Katze aus dem Sack. Mitte Dezember kommt der Wagen zu einem besonderen Sattler, der bezieht im Innenraum alles mit Alcantara (mit blauer Naht), Armaturenbrett (in diesem Zusammenhang wird das HUD noch eingebaut), Mittelkonsole, Seitenverkleidungen, Rückseite und Seitenteile der Sitze und und... viel Hartplastik wird nicht mehr übrig bleiben, sagen wir es so. Als Krönung kommt noch ein kleines Detail, welches ich jetzt noch nicht verrate.
Danach (denke Februar rum) folgt MHD Stage 2 (inkl. Burble) 400PS inkl. Downpipe (300er Zeller), LLK, Alu Chargepipe. Danach sollte der wagen sowohl von der Leistung als auch vom Sound her auf ein passables Niveau steigen. (Eventuri Ansaugung als Schmankerl vielleicht oben drauf, da bin ich aber noch unschlüssig.)
Motorabdeckung wird noch lackiert und etwas aufgewertet.
Zu guter letzt folgt dann die M4 Heckklappe und als Krönung und einzigartiges Markenzeichen der M4 CS Spoiler.Das ist erstmal die Agenda bis zur neuen Season. Dank kedafoe (Kevin), ja mal wieder er :D, stehen auch irgendwann, evtl. nächsten Sommer, zweiteilige Felgen (mit Tiefbett?) an. Aber das ist noch Zukunftsmusik.
Es wird sich über den Winter also einiges tun.
@falk Merci dir schon mal für die connections
@MYF33 nicht erblassen bei meinem Glanz :D. Übrigens ich wische jetzt nach jeder Fahrt die Auspuffe sauer, hat mir Eric aufgetragen damit er immer so sauber ist wie deiner
@mhhforyou Es kommt einiges auf dich zuEdit: Hatte übrigens von Burkhart Engineering die eine BMW Motorsport Abschleppschlaufe bestellt. Hat mir optisch aber nicht so zugesagt, deswegen wird die keine Anwendung finden. Verkaufe ich dann auch hier im Forum falls wer Interesse hat.
Du bist echt irre, was du an Knete in deine Kiste rein gepulvert hast bzw. was noch alles kommt
Das ist ja wirklich ein Unikat....ich hätte da echt in manchen Situationen Schiss drum, die Karre irgendwo ruhigen Gewissens abzustellen,
in der heutigen Zeit weiß man ja leider nie, was sich für neidische Gestalten da draußen rum tummelnUnd dank dir, wird der gute Robert niemals arbeitslos
Bin gespannt auf deine nächsten Schritte !
P.S.: Kannst du das Knallen und Pengen, was du ja laufend hast, bei einer bestimmten Drehzahl reproduzieren oder kommt das einfach nach Lust und Laune
vom Auto ? -
Respekt Reinhard, ist wirklich hammer wieviel Aufwand und Hingabe du für die Pflege deines Cabbys aufwendest
Der Lack strahlt ja übelst gut.
Ich werde meinem Dicken im Frühjahr nächsten Jahres auch mal ne Aufbereitung und ordentliche Lackversiegelung gönnen.Da ich den Wagen aber auch jeden Tag bewege, wird der trotzdem nie so aussehen wie deiner
VG, Jan
-
Ich find den Kaltstart beim M3 so dermaßen peinlich dass ich mir nur deswegen überlege ein OBD Tuning zu holen und die Garantie übern Jordan gehen zu lassen
Dein Ernst ???
Für son Killefit lässt du ernsthaft deine Garantie sausen ?? V.a. was ist daran peinlich ?
Okay, bei meinem alten E92 335i damals rasselten beim Kaltstart die Wastegate-Gestänge....das war in manchen Situationen peinlich, wenns auch nur ein kosmetisches Problem war. -
Hallo,
kann mir jemand ein Android-Handy bzw Android-Version empfehlen mit der das Connected Drive ordenlich läuft?
Ich hab das Navi Profesionell von 9/2015. Mit ginge es vor allem um die Spotify App. Ich bin diese Apple Abzocke leid und will mal ein anderes Handy.
Ich will dir ja nicht die Laune verderben, aber Android-Handys und das Connected Drive verhalten sich eher wie Katz und Maus, funktionieren also nicht
richtig miteinander. Diese Erfahrung haben neben mir leider auch noch mehrere andere machen müssen.
Ich habe das Galaxy S6 edge und damit ist eigentlich nur die Abfrage des Fahrzeugstatus möglich (über die BMW CD App), so Sachen wie Spotify App
kannst du mit Android komplett vergessen. Ich denke das wird mit den höheren Galaxys S7, S8 oder S9 auch nicht anders sein.Keine Ahnung warum BMW hier nur auf den Apple Zug aufgesprungen ist.....
Ich für meinen Teil nutze Spotify übers Handy und streame dann über Bluetooth zum Auto, damit kann ich leben.
-
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da im Fall der Fälle keine Warnmeldung oder Fehlermeldung kommt.
Das Getriebe hat ja auch ne eigene Software und da werden doch mit Sicherheit alle entsprechenden Parameter überwacht,
zumindest ist das meine persönl. Erwartung, bevor ein Getriebe für viele viele Tausend € hopps geht. -
Habe gestern beim Reifenwechsel gesehen das meine Ölwanne auch schwitzt
Wenn man im Netz etwas sucht scheint das Problem ja nicht gerade selten zu sein, gibt es dazu vielleicht ne Puma? Werde heute nachmittag mal beim
vorbei gehen und fragen ob er einen Kulanzantrag stellt, der Wagen hat erst 40k gelaufen.
Das kann evtl. auch von einer undichten Dichthülse am Getriebe kommen, so hatte ich es damals bei meinem ex E92 335i. Allerdings hatte der Wagen da schon seine
110 oder 120 TKm runter und nicht wie bei dir erst 40k. Das ist echt erstaunlich wenig für ein Schwitzen.
Hab dann damals die Dichthülse und zusätzlich das Getriebeöl plus Ölwanne erneuert bekommen, Kosten lagen glaubich so bei knapp 600 EUR bei BMW.Allerdings finde ich deine Frage sehr interessant, ob sich das Getriebe bei mangelndem Ölstand freiwillig melden würde.
-
Habe mir jetzt auch Reifen ohne Sternmarkierung bestellt. Gebe dann Bescheid wie sie sich verhalten.
Welche Marke ?
-
Wenn Ihr es nicht versteht, diskutiert nicht sinnlos rum.
Wie gesagt, es kann Probleme geben, muss aber nicht.
BMW empfiehlt nicht ohne Grund die Stern Reifen.
Ich habe es Euch hier im Forum in anderen Threads ausreichend technisch erklärt.Wenn Ihr es trotzdem besser wisst, baut auf Euer Auto was Ihr wollt. Euer Ding.
BMW empfiehlt auch Runflat-Reifen aufzuziehen, und ?? Deswegen fährt trotzdem der Großteil, einschließlich mir, auf non-Runflats rum, weil
die meisten keinen Bock auf diese unkomfortablen und harten Pellen haben !
Das hat mit sinnloser Diskussion nichts zu tun, aber wozu ist denn ein Forum sonst da ??
Um Erfahrungen und untersch. Meinungen auszutauschen !Mir war einfach deine Aussage zu flach, Ruckeln im Auto liegt einzig und allein an Reifen mit fehlender Sternmarkierung, das ist alles.
Denn wir haben dir hier das Gegenteil bewiesen.