Beiträge von ka$h

    ja da liegst du richtig.. du musst nur die Art des Geräusches analysieren. Es gibt verschiedene Geräusche.. wenn du z.B. im Stand dieses "Klong" Geräusch hast, ist es das Lenkgetriebe


    Bei mir war es nur bei Schlaglöchern.. und die haben trotzdem das Lenkgetriebe bei mir getauscht - Resultat natürlich NULL... habe hier viel recherchiert und Videos angesehen und wusste direkt, es handelt sich bei mir um die adaptiven Dämpfer.


    Bis jetzt ist Ruhe bei mir seit dem Tausch der Stoßdämpfer, bin seitdem aber auch erst wieder ca. 5.000 km gefahren. Was ich gelesen habe, kommt das Geräusch nach einiger Zeit wohl wieder.. das liegt vielleicht an einer Fehlkonstruktion, die BMW nicht beheben kann. Die neuen Stützlager haben beim Facelift nicht umsonst 5 Schrauben - die alten Dämpfer hatten nur 3..


    Wenn du ganz sicher gehen willst, würde ich mir ein adatives Fahrwerk kaufen. Das wäre auch mein nächster Schritt, wenn wieder das Poltern kommt. Kenn aber halt auch deine Geräusche nicht - bei Youtube gibts dazu auf Englisch jede Menge zu sehen und zu hören!

    verstehe langsam diese Anfeidnungen nicht mehr.. es reicht doch mal!


    Es ist gut das sich jemand hier Mühe gibt als Hersteller etwas dazu zu sagen. Es gibt einen aktuellen Fall der geklärt werden muss - über den entsprechenden Bericht freuen wir uns.


    Schreibt doch mal solche Emails an BMW selbst, ob die Entsorgungskonzepte etc. für irgendwelche Carbonprodukte haben.. vom geschriebenen auf einen persönlichen Vor-Ort Kontakt zu schließen finde ich jedenfalls unpassend. Vieles des geschriebenen ist Auslegungssache. SIcherlich gefällt mir manche Formulierung auch nicht 100 %, aber Erfahrungen von DM zeigen halt, das sich nicht an die Montageanleitung gehalten wird.


    Nun freue ich mich auf weitere Erfahrungsberichte und hoffe das Bashing hat ein Ende!

    @ka$h
    Von welchem "vertraglich vereinbarten Prodzedere" sprichst Du? In meinem Leasingvertrag findet sich zum Thema Wertsteigerungen nichts.

    eben.. dazu ist nichts vereinbart und die machen "Dienst nach Vorschrift" .. alles was im Vertrag nicht steht interessiert die nicht... du wirst keinen Pfennig für deine (deiner Meinung und vielleicht meiner Meinung nach) wertsteigernden Anbauten bekommen, sorry!


    P.S. mit dem Leasing sehe ich ähnlich.. das lässt keine Rückschlüsse auf deine Solvenz zu. Jedenfalls bist du scheinbar sehr sauer/gereizt, weil wir dir hier sagen, was du geahnt hast, aber nicht wahrhaben willst.


    ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren - aber das Forum hat die Meinung, das du dafür kein Geld sehen wirst, ob dir es schmeckt oder nicht.


    Melde dich doch einfach, wenn du mit dem Autohaus gesprochen hast, wie die das sehen.. dann werden wir ja sehen, wer ein besseres Rechtsverständnis hat?!

    einzige Möglichkeit die ich sehe ist, falls die "alten" Teile haben solltest:


    M Performance Parts abmontieren und die "alten" Teile dranmontieren - Leasingrückgabe
    M Performance Parts bei Ebay oder im Forum verkaufen..


    ansonsten wirst du vom investierten Geld gar nichts sehen (vertraglich vereinbartes Prozedere)

    Also bei Bilstein auf der Seite ist eines der Fahrwerke als „serienzustand“ bezeichnet.. ich baue mein Fahrwerk zwecks tieferer Federn aber demnächst aus und werde dann ja sehen was draufsteht

    Hellspawn dann würde ich tatsächlich überlegen adaptiv rauszuwerfen und ein Gewinde zu verbauen
    Mach ich so, falls das wieder auftreten sollte.. dann aber vielleicht was anderes als Bilstein, die sind ja auch Serie verbaut...

    Nachdem doch 95% der Autokäufer das Auto Farbe und dann nach Marke kaufen ist es auch nicht wirklich relevant wie gut der Verkäufer bescheid weiss. Solange er gut reden kann und man das Gefühl bekommt er würde alles für den Kunden tun ist der Verkäufer ein guter Verkäufer.
    Wenn du heute Leite auf der Strasse ansprichts und sie fragst ob und wo sie ihren Beifahrererairbag abstellen können werden die Augen schon gross. Ich kannte mal jemand der konnte mir nach 3 Jahren nicht sagen, ob seinen Innenaustattung schwarz oder grau ist. Bei solchen Personen muss nur der Kaffe und das Croissant beim Verkaufsgespräch gut sein :thumbsup::thumbsup:

    in meinem Fall ging es aber eher um den Serviceleiter und mehrere Servicemitarbeiter...

    da muss nix lackiert werden.. ich sehe jedenfalls keine Beschädigung des Lacks.


    Fraglich ist, ob die "alte Form" wieder herstellen kannst. Normalerweise wird das aufgrund der Dicke des Materials mit einem heißen Draht von innen bearbeitet - kann ich aber nur bedingt zu raten, weil das zu Beschädigungen an der Innenseite führt.


    Mit einem Heißluftföhn kannst du das von innen erwärmen und dann versuchen die Delle rauszudrücken ... fraglich aber wie gesagt, ob das zum Erfolg führt - aber vielleicht hast du Glück!