Ich sagte ich dachte das sie dann einfach den billigeren genommen hätten, statt den hochwertigeren zu „Strippen“
Beiträge von ka$h
-
-
ach davon ist die ganze Zeit die Rede
dachte immer jetzt hätten alle diesen hier eingebaut:
https://i.ebayimg.com/images/g/VJwAAOSwkShY9v5a/s-l1600.jpghätte nicht gedacht, das man versucht auch hier noch zu sparen.. mit Leder wirkt deutlich edler..hab meinen auch umgerüstet
-
jeder Stoßdämpfer ist bei den F Modellen noch ein einzelnes Steuergerät und muss deshalb durch die Codierung zugeordnet werden, erst bei den G Modellen entfällt das da die Stoßdämpfer nur noch Steuerventile sind
dann weiß ich nicht was ich jetzt glauben soll..
ich habe den Wagen soeben abgegeben inklusive eines formellen Schreibens, das ich kein Update der Software aus bereits erläuterten Gründen wünsche. Der Servicemann sagte es wäre auch kein Problem, es müsste kein Update gemacht werden!
Ich habe jedenfalls genug Codierungen im Fahrzeug, um zu sehen, ob ein Update gemacht wurde oder nicht.. bin gespannt auf morgen, wenn ich den Wagen zurück bekomme
-
Was wird denn bei einem Stoßdämpfer genau codiert?
Die Einstellungen vom alten Dämpfer müssten doch identisch sein?!
-
Du verstehst nicht
Es war immer alles offiziell trotzdem haben sie mir alles zerschossen
Wozu muss da die Software aktualisiert werden? Die Stoßdämpfer kennen doch nur die vier Fahrmodi wie die anderen auch?! -
hat jemand Ahnung ob BMW auch die Software aktualisiert, wenn die Stoßdämpfer getauscht werden?!
Hab Bedenken das sie da wieder Mist bauen wie beim Wechsel des Lenkgetriebes.. da wurde mir ein Steuergerät zerschossen/getauscht und mir das nicht mitgeteilt.. habe M Performance drauf und Sportautomatik nachcodieren lassen (bei BMW offiziell im Fahrzeugauftrag)
-
ich hoffe es sind nicht die Domlager, denn die tauschen sie nicht glaub ich
das Poltern vom Lenkgetriebe hört sich im Fahrbetrieb anders an, als das Poltern von den Federbeinen... habe da mal längere Zeit recherchiert... Videos verglichen und die Lösungen dazu aufgeschrieben.
Interessiert hat das bei BMW bisher keinen .. hatte direkt Federbeine vermutet und kommuniziert. Habe die entsprechenden Puma Fälle hier aus dem Forum mitgeliefert inklusive Videos! Umso besser, das sie jetzt ein Einsehen haben, nach fast 2 Jahren nennen wir es mal "diskutieren"
-
Dann ist es wohl das lenkgetriebe bei dir
-
neuer Zwischenstand: Gebe den Wagen nun bei BMW am Donnerstag ab, bekomme endlich neue Stoßdämpfer auf der Vorderachse.
Habe in den letzten 3 Monaten immer wieder EMails an die Zentrale München geschickt mit meinem Problem und das dies schon seit knapp 2 Jahren Aktenkundig ist und mir nicht geholfen wird.
Eben erreichte mich ein Anruf des Serviceleiters - bekomme jetzt endlich die neuen Stoßdämpfer auf Kulanz getauscht!
Zur Erinnerung, getauscht wurden:
1. Stützlager um 03/2018 rum
2. Lenkgetriebe um 06/2018 rum (gegen meinen Einwand - hatte ja bereits selbst hier recherchiert, woran es liegt)Hoffe nun wird mit dem Tausch der Stoßdämpfer endlich alles gut, der Wagen Poltert nun auch schon in normalen Fahrsituationen unter 50 km/h - sonst nur bei Fahrt bis 20 km/h und bei sehr holpriger Straße
-
Ich weiß ja nicht woher du deine Meinungen zu Zimmermann und ebc hast, aber ich fahre Zimmermann z.b. Seit Jahren auf meinem A3 und ein Freund hat die ebc red stuff auf seinem S8 und sagt er hat die schon ziemlich gequält und kann das überhaupt nicht bestätigen mit dem verglasen! Er fährt übrigens Ate Scheiben mit den ebc Belägen
Ihr müsst hier davon wegkommen zu glauben teuer ist besser!