Beiträge von ka$h

Warum einigst du dich nicht mit deinem codierer das er es dir nochmal installiert für unter 800€

Das nachgerüstete Sachen nach einem Update weg sind ist nix neues und hinreichend bekannt

wollte mich erst nach dem WE melden.. da in der Vergangenheit immer nach 1-2 Tagen des nennen wir es mal "Reparaturversuchs" das Gepolter wieder angefangen hat! Meine Vermutung damals - Fahrwerk setzt sich wieder nach dem Entlasten auf der Bühne etc...

WAR ALLES RICHTIG

Bei mir waren es die Federbeine, wie immer schon vermutet!!!

Habe das erste Mal seit 2 Jahren endlich wieder Ruhe in der Bude! Freue mich so!

Ach ja ganz vergessen.. es musste und wurde kein Update gemacht!

jeder Stoßdämpfer ist bei den F Modellen noch ein einzelnes Steuergerät und muss deshalb durch die Codierung zugeordnet werden, erst bei den G Modellen entfällt das da die Stoßdämpfer nur noch Steuerventile sind

dann weiß ich nicht was ich jetzt glauben soll..

ich habe den Wagen soeben abgegeben inklusive eines formellen Schreibens, das ich kein Update der Software aus bereits erläuterten Gründen wünsche. Der Servicemann sagte es wäre auch kein Problem, es müsste kein Update gemacht werden!

Ich habe jedenfalls genug Codierungen im Fahrzeug, um zu sehen, ob ein Update gemacht wurde oder nicht.. bin gespannt auf morgen, wenn ich den Wagen zurück bekomme

Du verstehst nicht
    Es war immer alles offiziell trotzdem haben sie mir alles zerschossen
    Wozu muss da die Software aktualisiert werden? Die Stoßdämpfer kennen doch nur die vier Fahrmodi wie die anderen auch?!

hat jemand Ahnung ob BMW auch die Software aktualisiert, wenn die Stoßdämpfer getauscht werden?!

Hab Bedenken das sie da wieder Mist bauen wie beim Wechsel des Lenkgetriebes.. da wurde mir ein Steuergerät zerschossen/getauscht und mir das nicht mitgeteilt.. habe M Performance drauf und Sportautomatik nachcodieren lassen (bei BMW offiziell im Fahrzeugauftrag)

ich hoffe es sind nicht die Domlager, denn die tauschen sie nicht glaub ich :D

das Poltern vom Lenkgetriebe hört sich im Fahrbetrieb anders an, als das Poltern von den Federbeinen... habe da mal längere Zeit recherchiert... Videos verglichen und die Lösungen dazu aufgeschrieben.

Interessiert hat das bei BMW bisher keinen .. hatte direkt Federbeine vermutet und kommuniziert. Habe die entsprechenden Puma Fälle hier aus dem Forum mitgeliefert inklusive Videos! Umso besser, das sie jetzt ein Einsehen haben, nach fast 2 Jahren nennen wir es mal "diskutieren"