Beiträge von ka$h

Rückmeldung von BMW:

wird so nicht mehr so einfach gemacht, eigentlich hätte ich mir einen Kostenvoranschlag machen lassen müssen inklusiver aller benötigter Teile (die die dann besorgen - neu natürlich :D ) weil es bei BMW wohl zuviele Anfragen dieser Art in der letzten Zeit gegeben hat...
    jetzt wurde eine separate Anfrage an BMW München veranlasst, ob die Codierung von der Sportautomatik trotzdem irgendwie möglich wäre, ich habe ja schon alle Teile verbaut...
    Habe mich kompromissbereit erklärt und gesagt ich hätte ggf. auch gerne nur die Paddles codiert, falls das andere nicht klappen sollte...
    mal abwarten heute haben sie es jedenfalls nicht hinbekommen, der Wagen ist seit Montag Abend bei denen (Lenkgetriebetausch)

hab jetzt hier im Thread gelesen, das ein BMW Händler (oder BMW Zentrum) nicht "codieren" / programmieren kann

ich muss also immer zu einem Codierer? Habe meinen heute bei BMW abgegeben mit der Bitte die Paddles freizuschalten (installiert habe ich alles) und die Sportautomatik zu installieren.. können die das überhaupt??

Gut Auto 5 Tage später abgeholt, auf dem nach hause weg schon gemerkt das es im bremspedal pocht bzw beim bremsen das Auto ruckelt. Desweiteren gibt es ein schlagen vorne links wenn ich über unebenheiten fahre.

Hallo Tom!
    ist ein bekanntes Problem mit dem Poltern vorne links beim adaptiven Fahrwerk... ist wahrscheinlich das Lenkgetriebe.. bekomme am 10.07. selbst ein neues eingebaut ... alles unter Kulanz von BMW (Garantie abgelaufen)

Warum das denn? Wenn sich etwas ändert, dann doch eher ins Schlechtere - also die Bestätigung der aktuellen Annahmen. Wenn's aber erstmal in den Papieren steht, dann wird man damit deutlich weniger Stress haben, wenn man in eine Kontrolle gerät. Möglicherweise sagt Dir aber die Zulassungsstelle ab dem 16.07. "Pech gehabt, tragen wir nicht mehr ein".

so sieht es aus.. also eher schnell reagieren als langsam... die Politik der ruhigen Hand von Helmut und Angy passt hier nicht ;)

verstehe das Problem nicht, fahr deinen 3er doch bisser auseinanderfällt :)

reparieren eines Autos (wenn du Bekannte/Freunde in der Mechanikerszene hast oder auch selber bisschen schraubst) ist mit unter immer günstiger als soviel Geld für einen Neu/Jahreswagen hinzulegen! Es sei denn du bist Selbständig und least dir immer ne neue Kiste!?

meinen 2001 Audi A3 habe ich immer noch und der fährt ohne Poltergeräusche im Vergleich zu meinem F32 :D

richtig
    Softwarestand 1/2018
    Ich wusste am Anfang allerdings nicht wie man die provoziert
    Habe das Ppk bei Matthes in Meiningen machen lassen und deshalb auch noch Ca 300 km Heimfahrt direkt danach.. Weiß also nicht wann sich da was "adaptiert" hat..