Beiträge von ka$h

Hallo zusammen, ich habe die Sportautomatik jetzt offiziell von BMW München eingespielen lassen und der Wagen ist jetzt auch so in deren System gespeichert...

Das Problem ist das ich vorher wie gesagt Automatik hatte und am Dienstag ein neues Lenkgetriebe bekommen habe.. zu diesem Zeitpunkt war allerdings der neue GWS der Sportautomatik schon eingebaut!!! Habe also den Sportautomatik GWS mit alter Software 2 Monate gefahren ohne Probleme

jetzt wurde der Wagen wegen des neuen Lenkgetriebes (Poltern Vorderachse) geflasht... dabei wohl auch der neue GWS... ich musste dann meinen alten GWS vorbei bringen damit die das Update überhaupt auszuführen konnten... dann musste noch M Performance drauf und danach wollten die die Programmierung /Codierung für die Sportautomatik machen und jetzt funktioniert der GWS nicht mehr... wahrscheinlich durch erste Flashen

Benötige dringend hilfe von einem Programmierer/Codierer ... würde gerne die Parameter per Screen an mhhforyou schicken.. wer kann mir kurzfristig helfen? Mein Wagen fährt im Notfahrprogramm und wurde mir gestern vom BMW Zentrum so übergeben.. so nach dem Motto ist meine Schuld, weil ich einen
    gebrauchten GWS verbaut hatte.. einen neuen für 900 € bauen wir ihnen gerne ein...

HILFE!

HILFE!

habe jetzt über München die Sportautomatik offiziell auf mein Auto angepasst bekommen (hatte vorher das normale 8 Gang Automatik Getriebe), aber habe jetzt ein Problem mit dem "gebrauchten" Sportautomatik GWS... mein Auto will den nach der Programmierung nicht mehr...ohne Programmierung hat der Tausch von "normalen" GWS auf Sportautomatik GWS funktioniert und zu keinen Fehlern geführt...

Kann mir da jemand helfen, der sich mit Programmierungen auskennt wo die von BMW jetzt was ändern können, die stellen sich unglaublich ungeschickt an... Vorschlag von denen war natürlich gewesen einen neuen GWS für 900 Euro zu verbauen.. das muss doch auch anders gehen, habe noch nie gelesen, das es ein Problem wäre, das man keinen gebrauchten GWS verbauen kann!?

Andreas Matthes selbst meinte das die Anlage vom 440i m performance sehr krass wäre und er sich wundert, wie es damit eine Straßenzulassung gegeben hat :D
    der Serienmäßige Auspuff vom 440i soll so sein wie der vom 435i mit M Perfomance... bin mit meinem 435i M Performance aber auch sehr zufrieden, ist ein wenig dezenter

kann das Statement von Andreas Matthes jetzt bestätigen, habe seit gestern einen 440i als Leihwagen ... die Charakteristik des Auspuff Sounds ist ähnlich zum 435i M Perfomance, auch wenn noch etwas dezenter...

die Typischen Knaller und Blubberer produziert der 440i genauso um ungefähr die selbe Drehzahl beim Gaswegnehmen (1900-2200 Umdrehungen), ebenso beim Hochschalten bei ca. 3500 Umdrehungen