Hallo zusammen,
ich melde mich nun mit positiven Neuigkeiten zurück. Am Montag brachte ich den Wagen zur Werkstatt, der Meister bestätigte das Geräusch und die Videos waren sehr hilfreich für das Serviceteam. Nach vergeblicher Fehlersuche in der Werkstatt wurde eine Anfrage nach München geschickt. Dienstags kam eine recht eindeutige Nachricht von München: Stoßdämpfer inkl. Federbeinstützlager kostenlos tauschen. Wurde dann gestern gemacht und ich wurde danach angerufen das die Geräusche nicht mehr zu hören sind und ich den Wagen holen kann. Gesagt, getan. Direkt an der Werkstatt ist eine Straße mit Pflastersteinen also ideal für den Test. Was soll ich sagen die Geräusche waren weg. Vorsichtiger Optimismus den kash hatte ja eine recht ähnliche Erfahrung:
Heute morgen dann zur Arbeit und zurück blieben die Geräusche weiterhin weg. Das Fahrwerk hört sich auch "subjektiv" (vllcht auch placebo) anders vermeintlich besser an.
Also aktuell ist das Geräusch zu 100% weg, ich hoffe sehr das bleibt so aber ich bin optimistisch.
@kash: bei dir wurden nur die Lager getauscht? Vielleicht war kurz Ruhe, da die Dämpfer beim Ein- Ausbau irgendwie "entklappert" wurden was sich dann aber schnell wieder "gesetzt" hat...?
ja bei mir wurden nur die Lager getauscht... jetzt (nach einer Woche fahren) ist das Geräusch allerdings stärker als vorher bilde ich mir ein.... vor allem fängt es jetzt sogar bei höheren Geschwindigkeiten und Fahrbahnunebenheiten an zu poltern - das war vorher definitiv nicht so 
Die Theorie das sich etwas entspannt hat und dann erstmal nicht mehr so stark bzw. gar nicht geklapptert hat, habe ich BMW bereits mitgeteilt.
Habe gestern nochmal eine ausführliche Email inklusive neuem Video hingeschickt.
Langsam aber sicher wird mir so die "Freude am Fahren" genommen.. "warte" nun schon seit August (erste Meldung) bzw. Dezember 2017 auf Behebung... schön das das bei dir nach einer Woche erledigt war johny 