Beiträge von ka$h

also wenn es "nur" um 10.000 Euro gehen würde, würde ich auch sagen Neuwagen.

Aber wenn du einen Jahreswagen nimmst, dann liegt der fast bei 55.000 Euro bei einem NP von 75.000 Euro....

also schon 20.000 Euro Wertverlust. Das liegt in deinem Ermessensrahmen - was viel Geld ist.

Wobei wenn das Fahrzeug als Jahreswagen von BMW selbst nur gefahren wurde (vor allem beim M3 - den fährt nur die Geschäftsleitung) keine Gedanken machen würde das er "schlecht" behandelt wurde, wie z.B. bei einem Privatkauf.. da musst du immer differenzieren!

bei welcher Versicherung bist du denn? Normalerweise ändert sich dadurch nichts bei der Versicherung. Es gibt sogar eine eigene Typklasse für die dann 340 PS...

wenn du das bei BMW machen lässt, machen die direkt TÜV.. du musst danach mit der Tüvbescheinigung zur Zulassungsstelle und einen neuen Brief und Schein ausstellen lassen.

Ich möchte mal noch ein wenig Wind aus der Sache nehmen ... Die die Probleme mit dem Lenkgetriebe hatten, dort wo die Dämpfer kaputt waren oder sonstiges an der vorderen oder hinteren Achse, haben dieses auch in dem normalen Fahrbetrieb mitbekommen. Und das war dann nicht nur ein klock oder kling wenn das Radio ausgestellt hat und man die Ohren gespitzt hat.

Man darf auch an der ganzen Sache nicht vergessen, dass nicht jeder Schlag oder jede Welle geräuschlos abgefedert wird. Es gibt eben auch Geräusche welche bis nach innen dringen! Das ganze Auto überträgt Schläge und Stöße und gibt sie eben auch verstärkt wieder. Ein Stoßdämpfer kann eben nur in einer bestimmten Geschwindigkeit den Stoß aufnehmen. Kommen die Stöße so schnell das der Dämpfer nicht mehr hinterherkommt, dann gibt es eben auch manchmal Geräusche die aber nichts mit einem defekt zu tun hat. Der Dämpfer, die Federn, die Stabis, die Koppelstangen, die gesamte Achsaufhängung macht eben bei harten schnellen Schlägen auch Geräusche.Meistens ein dumpfes Plock oder ähnlich...

Mit einem Update der adaptiven Dämpfer kommen wir auf das zurück was ich oben geschrieben hab, man ändert das ansprechverhalten ( geschwindigkeit ) der Dämpfer , ändert die Zug und Druckstufe und versucht einen gesunden Mittelweg zu finden... Ich denke bei vielen ist der Eindruck des Polterns eher subjektiv ...

es ist ja im normalen Fahrbetrieb wahrnehmbar, aber in besonderen Fahrsituationen noch mehr! Und das Geräusch wird mit der Zeit auch immer deutlicher! Ist doch besser man behebt es, wenn es noch am "Anfang" ist, so denke ich jedenfalls!?

Ich unterstelle mal, das ich und andere wissen, wie sich ein "normales" Fahrwerksgeräusch bei Schlaglöchern oder Fahrbahnunebenheiten anhört... und ob jetzt das Lenkgetriebe defekt ist, oder ein anderes Bauteil "nur einen weg" hat ist doch letztenende egal. Mich stört es, das der Wagen sich anders anhört als noch vor 3 Jahren, als ich ihn gekauft habe - ich denke das ist legitim bei dem Betrag den man für so ein Fahrzeug bezahlen muss!

Und bitte ich möchte nicht für meine Meinung kritisiert werden.Von wegen ich bin frech oder ähnliches...

Ich habe niemals gesagt das du frech bist, sondern dass das was du geschrieben hast frech war! Wenn du meine Texte nicht verstehst, dann habe ich mich entweder falsch ausgedrückt oder man will mich nicht verstehen. ;)

peppy82 das finde ich etwas frech.. Du behauptest damit indirekt das die Leute mit poltern Paranoia hätten..

Ich kann nur sagen das dieses poltern nicht vorhanden war als ich den Wagen neu hatte.. Und man kann von einem Kfz in dieser Preisklasse auch erwarten das es nach drei Jahren auch nicht poltert! In diesem Zustand hat mein 17 Jahre alter Audi a3 einen ruhigeren Fahrkomfort bei diesen Straßenverhältnissen