Beiträge von ka$h

Wir auch , wieviel hatte Dein Hobel nochmal runter ?

im Moment 63.000 km...

beim Ersten Auftreten des Geräuschs ungefähr 50.000 km schätze ich - wurde mit der Zeit leicht schlimmer.

Fazit des gestrigen Werkstattsbesuchs: wie durch mich schon im Vorfeld bezweifelt... KEINE Lösung des Problems durch das Tauschen der Federbeinstützlager!

Gestern Abend auf der Nachhausefahrt war noch alles i.O. habe auch extra ein paar holprige Straßen befahren, vielleicht minimale Nebengeräusche - aber für mich im Rahmen... heute Morgen(nachdem das Fahrwerk sich scheinbar über Nacht "gesetzt" hat) auf meiner Garagenausfahrt fingen die Geräusche mit ähnlicher Intensität wieder an... habe direkt ein neues Video gemacht und heute morgen an BMW geschickt... mal sehen was die Nächste Idee ist.

Dieses Fischen im Trüben ist leider sehr unbefriedigend und ärgerlich...

so hole den Wagen gleich ab.. das Fahrwerk war komplett raus und die Achs-Stützlager wurden getauscht sagte man mir.. bin auf das Ergebnis gespannt...

Meiner ist heute bei BMW Essen in Behandlung... man sagte mir man will das ganze Fahrwerk ausbauen .. mal sehen ob sie etwas finden.. ich berichte wie immer gerne vom Vorgang :)

krass bei welchem Händler bist du?

Bei mir stellen die sich total an wegen meinem BJ hab ich den Eindruck.. ist ja auch nur 3 Monate älter als deiner

dabei hatte ich die "Probleme" vor Ablauf der Garantie schon kommuniziert...

wundert mich aber das es trotz der ganzen Tauscherei immer noch nicht besser ist.. bei mir haben sie auf Lenkgetriebe getippt

habe gestern meinen Wagen bei BMW Essen abgegeben zur Prüfung.

Die haben wohl mehrere Probefahrten gemacht und konnten kein Geräusch feststellen, also musste ich heute wieder hin und habe 2 Mitarbeiter mitgenommen auf eine Probefahrt.

Da haben sie die Geräusche dann tatsächlich gehört.

Gut auch das ich ein Video von den Geräuschen gemacht habe, was die jetzt BMW München zukommen lassen können.

Der Leiter Serviceberatung meinte abschließend zu mir, das er auch aufs Lenkgetriebe tippt, jetzt müssen die aber erstmal mit BMW München das weitere Vorgehen klären....