Beiträge von Steinadler

    So, ich habe heute mein Black Beauty wieder zurück bekommen. Felgen, Reifen und Tieferlegung wurden bei GTÜ eingetragen. Karosseriearbeiten waren nicht notwendig.


    Hier die ersten Bilder. Leider hat es bei uns heute geregnet, so dass es nur ein Black "Beauty" ist.


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    Und hier noch ein paar Bilder von den Felgen.


    VA (Barracuda Voltec T6 Matt Black PureSports 8,0 J x 19 H2 ET 28 mit Pirelli P Zero Nero GT 225/40 R 19 93Y):


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    HA (Barracuda Voltec T6 Matt Black PureSports 9,0 J x 19 H2 ET 33 mit Pirelli P Zero Nero GT 255/35 R 19 96Y):


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    Gruß


    Michael

    Bei den Felgen, Reifen, Tieferlegung und Tönungsfolie habe mich für folgendes entschieden:


    Felgen:
    Barracuda Voltec T6 Matt Black PureSports
    VA: 8,0 J x 19 ET 28
    HA: 9,0 J x 19 ET 33


    Reifen:
    Pirelli P Zero Nero GT
    VA: 225/40 R 19
    HA: 255/35 R 19


    Tieferlegung:
    H&R Federn
    VA: 30 mm
    HA: 25 mm


    Tönungsfolie:
    SunTeck HP15
    15 % Lichtdurchlässigkeit
    56 % Zurückweisung der Gesamt-Sonnenenergie
    8 % sichtbare Lichtreflexion
    99 % UV-Strahlenschutz
    46,5 µm Dicke 2-lagig


    Los ging es am 04.04 mit der Tönungsfolie. Am nächsten Tag kamen dann die Federn, Felgen und Reifen dran.


    Gruß


    Michael

    Da ich meinen BMW im November etwa 350 Kilometer entfernt gekauft und geholt hatte und er nur mit Sommerreifen ausgerüstet war, verhandelte ich mit dem Händler, dass er die fast neuen Sommerreifen behalten kann und mir dafür Michelin Winterreifen montiert. Diese sind keine Runflat-Reifen, so dass ich noch ein Reparaturset mit dazu bekam.


    Um meinen BMW zumindest etwas aus der breiten Masse hervorzuheben habe ich mir als erstes die M-Streifen für den Kühlergrill gekauft.


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    Als nächstes stehen folgende Änderungen an:


    - Felgen in 19 Zoll
    - Reifen VA 225, HA 255
    - Tieferlegung (hier muss ich mal sehen, was nach der Felgen-/Reifenmontage möglich ist)
    - Schwarze Scheiben hinten


    Gruß


    Michael

    So, als nächstes gibt es einige Daten zu meinem BMW:


    EZ: 06/2016
    Typ-Code: 8G31
    Typ: 320I (EUR)
    E-Baureihe: F31 (MUE)
    Baureihe: 3
    Bauart: TOUR
    Lenkung: LL
    Türen: 5
    Antrieb: HECK
    Getriebe: MECH
    Farbe: Schwarz 2 (668)
    Polsterung: Stoff Move/Anthrazit (BDAT) 9800


    Ausstattung (laut BMW):
    2PA Radschraubensicherung
    2VB Reifendruckanzeige
    216 Servotronic
    255 Sport-Lederlenkrad
    258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften (nicht bei den Winterreifen)
    3AA Dachreling schwarz
    4AE Armauflage vorne verschiebbar
    423 Fussmatten in Velours
    493 Ablagenpaket
    494 Sitzheizung für Fahrer/Beifahrer
    5A2 LED-Scheinwerfer
    5DA Beifahrerairbag-Deaktivierung
    502 Scheinwerfer-Waschanlage
    507 Park Distance Control (PDC), Hinten
    521 Regensensor
    534 Klimaautomatik
    544 Geschwindigkeitsregeler mit Bremsfunktion
    575 Zusätzliche 12V-Steckdose
    6NH Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle
    7LC Modell Advantage
    8SM Fahrgestellnummer von aussen sichtbar
    8TG Diebstahlsicherung
    842 Kaltland-Ausführung
    2FH 16" Leichtmetallfelgen V-Speiche 390
    4CG Interieurleisten Satinsilber Matt


    Gruß


    Michael

    Hallo,


    nachdem ich fast 19 Jahre mit meinem BMW 320d (E46 Limousine) unterwegs war und dieser zum Schluß immer mehr Mängel (schleifende Kupplung, Stoßdämpfer, Heizung, Rost) hatte, entschloß ich mich kurzfristig die Bankkonten zu plündern und mir einen gebrauchten BMW F31 Touring zu kaufen. Ich hatte 2 zur Auswahl. Einen schwarzen, etwa 350 KM entfernt und einen weißen, etwa 680 KM entfernt. Da der weiße Ausstattungen hatte, die ich nicht unbedingt benötige und auch weiter weg war, entschied ich mich erst einmal den schwarzen anzusehen, zumal er LED-Lichter hatte. Also fuhren ein Kumpel und ich an einem Samstag letzten November nach Terminabsprache mit dem Händler los. Ich muss sagen, ich habe mich sofort in das Auto verliebt. Nach einer Probefahrt und einigen Verhandlungen wurde ich mich mit dem Händler einig, zahlte einen Teil des Geldes an und bekam den KFZ-Brief mit nach Hause, so dass ich ihn anmelden konnte. Der BMW lief vorher in den Niederlanden; hatte also keine deutschen Papiere. Nach kleineren Schwierigkeiten mit der Zulassungsstelle, bekam ich das Auto jedoch zugelassen und bekam die begehrten Nummernschilder. Mit diesen fuhr ich eine Woche später (diesmal mit Ehefrau und Zug) zum Händler um mein Baby abzuholen.


    Hier die ersten Bilder:
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    Gruß


    Michael

    Hallo Joe,

    Frage in die große Runde,


    fährt einer die folgende Kombination aus Felge und Reifen
    Größe 8,5x19 ET35 VA und HA
    mit VA 225/40 und HA 255/35


    und hat Bilder davon?

    ich kann jetzt zwar nicht mit genau diesen Größen dienen, aber ich habe auf meinem F31 folgende Kombination:


    VA: 8,0 x 19 ET 28 mit 225/40 R19 (Pirelli PZero Nero GT)
    HA: 9,0 x 19 ET 33 mit 255/35 R 19 (Pirelli PZero Nero GT)


    Bilder kannst Du hier im Post 733 sehen.


    Wenn man die Daten im reifenrechner eingibt, sieht man, dass die VA meiner Kombination mit Deiner ziemlich genau bündig sind. Und bei mir ist an der VA noch etwas Platz. An der HA kommen meine sogar um 8 mm weiter raus. Mein Reifen baut aber ziemlich schmal. Wenn Du einen anderen nimmst, kann es breiter aussehen. Ich bekam die Eintragung ohne irgendwelche Karosseriearbeiten. Außerdem ist meiner noch 25 mm tiefergelegt zum Serienfahrwerk, was aber nichts mit der Abdeckung der Reifen zu tun hat.


    Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen.


    Gruß


    Michael

    Hallo,

    Ich habe das Auto gestern Abend von meinem Tuner abgeholt. Es mussten KEINE Karosseriearbeiten gemacht werden. Es wurde auch alles in die Papiere eingetragen. Da ich einen Touring habe ist die Tieferlegung an der VA und HA ca. 25 mm. Bei anderen Modellen ist sie bis 30 mm.


    Gruß


    Michael

    Hallo Joe,


    so eine TÜV-Abnahme kostet, sofern es keine Einzelabnahme ist, etwa 60-100 Euro. Mein Tuner verrechnet z.B. 80,00 Euro dafür. Vielleicht kannst Du es ja mit dem Händler, bei dem Du die Felgen kaufst, ausmachen, dass er die TÜV-Eintragung macht.


    Gruß


    Michael

    Hallo Joe,


    mir ist gerade noch eine Idee gekommen.


    Du hast doch jetzt die BMW Felge 442 drauf. Gib doch die Daten mal im Reifenrechner ein. In der zweiten Zeile kannst Du als Vergleich dann eine der neuen Felgen eingeben. So siehst Du einen Vergleich wie weit die neue Felge nach außen oder innen baut und kannst es evtl. schon mal abschätzen.


    Gruß


    Michael