Hallo,
Alles anzeigenHallo Joe,
ich bekomme nächste Woche die Barracuda Voltec T6 Matt Black PureSports auf meinem F31.
VA: 8,0 x 19 ET 28 mit 225/40 R19
HA: 9,0 x 19 ET 33 mit 255/35 R 19
Dazu kommt noch eine Tieferlegung mit H&R Federn. An der VA: 25-30 mm; an der HA: 25 mm
Laut den Felgengutachten muss ich auch an der HA bördeln/ziehen. Ich habe mich jedoch mit Barracuda in Verbindung gesetzt. Laut einem Tuner, der Barracuda anscheinend in Deutschland vertritt muss weder vorne noch hinten was gemacht werden. In den Gutachten steht es, um sich evtl. abzusichern. Der Tuner hat diese Kombination schon oft auf dem F31 verbaut. Da der Tuner zu weit weg ist, habe ich mir allerdings einen Händler/Tuner vor Ort gesucht.
Was ich damit sagen will: Mail einfach mal die Hersteller an oder noch besser, gehe zu einem Händler vor Ort. Vielleicht hat ja auch jemand hier im Forum Erfahrungen mit der einen oder anderen ausgesuchten Felge.
Gruß
Michael
Ich habe das Auto gestern Abend von meinem Tuner abgeholt. Es mussten KEINE Karosseriearbeiten gemacht werden. Es wurde auch alles in die Papiere eingetragen. Da ich einen Touring habe ist die Tieferlegung an der VA und HA ca. 25 mm. Bei anderen Modellen ist sie bis 30 mm.
Gruß
Michael