Beiträge von hacky1312

Und ich wüsste nicht, dass die Blinkfrequenz gesetzlich geregelt sein sollte. Die Blinker unserer anderen Autos gehen alle langsamer, mir kommt meiner auch ein wenig zu schnell vor.

Bei „Licht und Blinkfrequenz“ gucken. 1,5 Hz +- 0,5 Hz ist vorgeschrieben.
    Ist aber ne ganz schön hohe Toleranz, hät ich nicht gedacht. Ist sicher noch aus den Relais Zeiten der Wert. Mit der Toleranz sind Zeiten von 1 s - 0,5 Sekunden möglich für den Zyklus.

Danke für die Videos!
    Wollte es mir vorhin schon bestellen, aber ich finde das auch bisschen schnell.
    Ist ja nur logisch, die Fläche ist halt kleiner als in so einer langen Rückleuchte bei nem Audi und Blinkfrequenz ist vom Gesetzgeber vorgeschrieben.

Guten Abend,

hab heute die neuen Nebler verbaut. Ist wirklich ein riesiger Unterschied wenn die an sind und man vorm Auto steht !
    Hab soweit auch die Werte codiert, welche man bei Motor-Talk findet, doch wenn man vorm Auto steht und die Lampen rausdimmen ist ein wirklich minimales flackern zu erkennen. Ist das Stand der Technik oder könnte ich was falsch codiert haben? Wäre cool wenn ich mit jemandem über PN die Codierwerte mal austauschen könnte.

MfG,
    Heiko.

So hab mir jetzt auch welche bestellt. 200 Euro glatt für zwei neue Nebler. :)
    Hatte erst überlegt mir das Kurvenlicht über die Nebler auszucodieren, aber rüste nun lieber um, so dass alle Funktionen erhalten bleiben.
    Sah irgendwie immer doof aus, wenn der Nebler mitm Halogenlicht angegangen ist.

Naja,
    wenn es nur durch löschen der Ordner wieder gut geht, dann sollte es nicht am Dateiformat liegen.
    Sind vielleicht irgendwelche Playlists oder so in den Ordnern? Irgendeine Datei wird die HU aus dem Konzept bringen.

So, hab dann am Freitag nach Feierabend das Kabel nochmal ordentlich verlegt. Nun ist alles wie es sein soll :) BMW Online hab ich auch noch für ein Jahr dazu gebucht (das Geld hät ich mir glaub ich sparen können :D).

Unter der Rückbank lagen übrigens noch haufenweise Scherben hinten rechts. Die hab ich dann am Samstag beim Auto waschen erstmal entfernt.