Beiträge von hacky1312

    Hab heute nochmal Fehler ausgelesen, das Problem scheint jetzt wirklich sehr gut eingegrenzt werden zu können.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_22669erea.jpg]


    War mit der Info beim BMW Händler, die haben gesagt sie würden auch erstmal das Kabel tauschen, wären dann ~400 Euro. Im Computer haben sie auch nachgeguckt, dort gibts keine Hinweise auf ne Reparatur nach Diebstahl. Der Serviceberater meinte aber auch, wenn der Kunde eine Versicherung mit Werkstattbindung hatte, dann wurde der halt woanders gemacht, dann taucht die Reparatur nicht im System auf. Klingt logisch...


    Hab heute zuerst an der TCB den Stecker einmal um 180° gedreht, da ich vermutet habe, dass ein falsche Kabel verbaut wurde. Da hat man hier im Forum von Leuten gelesen die Probleme hatten bei der Umrüstung von CiC auf NBT. Leider hat das keinen Erfolg gebracht. Hab danach die HU mal ausgebaut und das verwendete USB Kabel passt auch nicht von der Farbe, werde mir jetzt mal ein neues besorgen und das erstmal fliegend verlegen zum Test.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_2269bar0q.jpg]


    Oder hat noch jemand ne gute Idee?

    Fehlersuche hat der Typ am Telefon schon gleich gesagt ist nicht, wenn dann bei ihnen. Hab leider gerad gar keine Zeit um nen Tag nach Bebra zu fahren aus Hannover und dann nochmal nen Tag zum abholen. Und Lust mich da groß rumzuärgern habe ich auch nicht, werde das mal mitm Händler absprechen. Sollte wirklich defekte Hardware vorhanden sein, werd ich mich an den Händler wenden.
    Ärgerlich, dass ich das so lange vor mir hergeschoben habe, aber naja persönliches Pech.

    Hab beim Händler angerufen. Die sagen bring das Auto vorbei. Sind leider 2-3 Stunden fahrt für mich und die werden in ihrer Butze das dann sicher auch nicht repariert bekommen.
    Werde demnächst mal beim BMW Händler vorsprechen, sollte was richtig kaputt sein muss man schauen wie es dann läuft ob dem Händler wo ich das Auto gekauft habe nen KVA reicht oder so.

    Guten Abend,
    ich war vorhin nochmal am Auto... Das bedeutet doch, dass da mal was ausgetauscht wurde, ob nun wegen Einbruch oder Garantie weiß man nicht. Im Fehlerspeicher stand auch ein Kommunikationsproblem zw. TCB und HU, der Fehler kam aber nicht wieder als ich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Mal schauen ob der wieder auftaucht die Tage.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/unbenanntx7q78.png]


    Aber das Produktionsdatum der HU deutet doch darauf hin, dass da mal rumgepfuscht wurde oder? Auto wurde 11/2013 gebaut.

    Klar, mach ich die Tage mal wenn ich beim Auto bin.
    Zu beachten ist wenn man die originale LED nutzen möchte, dass man nicht das Pinning aus der Anleitung übernimmt, dort wird nämlich GND auf Pin 9 geschaltet, da erwartet die LED aber +12 Volt. Also einfach aus der Anleitung Pin 9 und Pin 10 umdrehen ;)

    Moin,
    hab ja versprochen nochmal kurz über die Alarmanlage zu schreiben. Funktioniert jetzt alles.
    In meinem Spiegelfuss war schon ne LED, die hab ich einfach anstatt der mitgelieferten LED angeschlossen, läuft.
    Und ja der Ultraschallsensor ist sichtbar an der B-Säule rechts angebracht, sieht aber nicht wie ein Fremdkörper aus, passt ins Auto rein.