Beiträge von hacky1312

Hat keiner von euch ne Idee wo ich anpacken könnte?

Andere Sache... Ich habe den Wagen Anfang November bei nem Händler gekauft (kein BMW Händler aber seriös). Sowas müsste doch eigentlich unter Gewährleistung fallen oder? Sollte ich da nochmal anklopfen?

Oh sehr cool :) Hast Glück gehabt!
    Hab bei meinem alten Auto mal ne Schraube abgerissen, hab dann die komplette Radnabe wechseln dürfen, weil die Schraube direkt bündig abgerissen war und sich kein mm bewegt hat.

Moin und schönen Sonntag !
    Nachdem ich letztens nochmal nachgehakt habe bei der Connected Drive Hotline haben die sich das nochmal angeschaut und gesagt der Wagen habe sich wohl seit 2014 nicht mehr richtig synchronisiert. Ich soll damit zum BMW Service Partner. Die Antwort ist leider ziemlich unbefriedigend für mich, da ich ungerne für so eine kleine Sache hunderte von Euros beim BMW Partner lassen möchte.
    Hab letztens mal im Kofferraum den Stecker von dem Modul wo die SIM drin ist abgezogen und bin gefahren, im iDrive hat sich so nichts verändert, gab nur ne Meldung, dass der Notruf nicht mehr möglich ist.
    Habt ihr Ansätze wo ich schauen könnte? Also diese Software womit man die ganzen lustigen Einstellungen am Auto machen kann ist vorhanden ;) wenn ich das Fluss Edelmetall brauche müsste ich mich nochmal drum kümmern das zum laufen zu kriegen.

Das lustige ist ja, dass die Datenverbindung also die SIM an sich aktiv ist. Über die App kann ich das Auto auf- und zuschließen usw...
    Beim Kauf wurde mir nichts von einem Einbruchsschaden erzählt, der BMW Händler (welcher den Service am Freitag gemacht hat) meinte aber sie hätten kurz die HU draußen gehabt und da wären paar Aderfarben anders als normal gewesen (was in meinen Augen jetzt auch nicht unbedingt was zu bedeuten hat).
    Der Wagen hatte die Ausstattung wie sie jetzt ist schon ab Werk.

Hab vorhin nochmal mit der Hotline telefoniert, der Mitarbeiter hat ein "Dienste aktualisieren" per Hand angestoßen und das Auto hat auch an BMW zurückgemeldet, dass die Dienste aktualisiert wurden.

In ner halben Stunde fahr ich nochmal los, bin mal gespannt ob RTTI dann aktiv ist. Der Mitarbeiter war guter Dinge, dass es jetzt gehen sollte.