Ich würde auch erstmal die Füße still halten und abwarten, denke das wird alles noch etwas dauern, bis da eine grundlegende Richtlinie geschaffen wird.
Beiträge von hacky1312
-
-
Ist bei mir seit nem iPhone Software Update auch so. Stehen nur die Nummern drin, welche vom Auto aus schon angerufen wurden.
-
Hat keiner bisher so ein Problem gehabt? Hatte gehofft nach nen paar Tagen geht es vielleicht, nur leider war heute alles beim gleichen. RTTI läuft immer noch nicht, obwohl seit Samstag gebucht.
Werde mich morgen wohl nochmal mit der Hotline in Verbindung setzen müssen. -
Moin,
hab seit Anfang November meinen 3er und konnte seitdem nicht meinen Connected Drive Account mit meinem Auto verknüpfen, weil im Connected Drive Menü der Punkt Nachrichten fehlt. Am Freitag war das Auto beim Service, da hab ich denen gesagt die sollen sich mal drum kümmern. Dort wurde dann das Auto auf den neusten Software Stand gebracht. Im Connected Drive Menü sind dadurch die Punkte mit den Telefonnummern dazu gekommen, aber der Punkt Nachrichten fehlt immer noch. Hab mich dann mal mit der Connected Drive Hotline in Verbindung gesetzt, die meinten ich sollte mich per Formular "legitimisieren" hab das ausgefüllt und mit Kopie vom Fahrzeugschein zu BMW geschickt, am Samstag kam dann ne E-Mail, dass mein Account verknüpft ist.
In der Connected Drive App taucht nun mein Auto auf, es ist möglich zu hupen, das Auto zu orten usw über die App, also das Auto reagiert auf Anfragen und die Verbindung steht. Der Menüpunkt Nachrichten fehlt leider immer noch, so ist es nicht möglich Adressen übers Handy ans Navi zu senden. RTTI habe ich auch direkt dazu gebucht, wenn ich die Navigation starte arbeitet das Navi immer noch mit TMC.
Hab mal paar Bilder gemacht wie das Menü aussieht zurzeit "BMW Dienste aktualisieren" ist leider noch ausgegraut.Hat jemand schonmal so ein Problem gehabt? Habe nur von Leuten gelesen wo Nachrichten gefehlt hat, aber bei denen hat es wohl nach nem Update alles wieder geklappt.
MfG,
Heiko. -
Da gehts darum, dass beim 50d beim 5er und 7er falsche Software geflashed wurde. Mein Ansicht nach nen Fehler im Prozess der Softwareverwaltung.
Nicht immer nur die Überschrift lesen und direkt ausrasten. -
Hab morgen die erste Inspektion bei meinem Auto. Auf dem Schlüssel sind doch irgendwelche Infos hinterlegt oder? Bringt ihr beide Autoschlüssel mit zur Inspektion? Mir ist das gerade eben erst eingefallen und der Händler hat jetzt schon zu
-
Ja hab es auch heute gelesen, bei mir in der Gegend waren sie anscheinend zum Glück noch nicht aktiv, hab leider keine Garage...
-
Ich würd an deiner Stelle ja mehr wert aufs Navi Professional legen. Fragen doch mal bei den Nachrüstern im Forum nach was ne DAB Nachrüstung kosten würde und ob es möglich ist.
-
Ich kenne es anders rum:
Man kann einstellen, ob mit der Kofferraumtaste auch die Türen entriegelt werden. Das ist eine Komfortfunktion, damit man nur eine Taste drücken muss, wenn man zuerst den Kofferraum belädt und danach einsteigt.
Hast recht! Hab da nen Dreher im Kopf gehabt
-
Man kann im iDrive auch einstellen ob der Kofferraum mit entriegelt wird beim aufschließen des Autos, vielleicht mal die Einstellung checken