Also bin der Meinung bei mir mit ID4 gab es diese Infos noch nie über Connected Drive.
Denke bei dir ist alles so wie es halt auszusehen hat.
Also bin der Meinung bei mir mit ID4 gab es diese Infos noch nie über Connected Drive.
Denke bei dir ist alles so wie es halt auszusehen hat.
Welche kleine Schraube am Gehäuse? Eigentlich musst nur Ölfilter lösen und Ablassschraube.
Nuss für den Ölfilter müsste ne 32er sein, war etwas das ich gerade noch so im Ratschenkasten hatte.
Ich würde es anmerken, mit Glück machen sie ein Softwareupdate und das verhalten ändert sich dann.
Umsonst ist nur der Tod.
Das sind alte Bosch Steuergeräte mit nicht unendlich viel Leistung, ihr denkt viel zu kompliziert
Die Geräte müssen in einen Entwicklungsstand gebracht werden, dass sie nicht verkryptete Datenstände akzeptieren.
Oder man schafft es halt die neuen Datenstände selber zu verkrypten, dann kann man die auf dem ganz normalen Weg flashen.
Sobald UNECE im Auto einsetzt (2023-2024) https://www.magility.com/neue-…utomotive-cyber-security/ dann wird es interessant, denke mit Tuning abseits von Tuningboxen wird es erstmal schwerer.
Kunden die einem auf die Finger schauen - jeder liebt sie
Kennst du doch sicher nur zu gut wenn jemand vorbeikommt für seine Abgasanlage
Mein Öl ist von "myparto" dort habe ich schon gute Erfahrungen gemacht mit Originalteilen.
Falls es hilft, ich war kurz im Keller und hab mal geschaut. Ist zwar das 0W30 aber würde jetzt behaupten das muss ja die gleichen Gebinde benutzen.
Ist von Oktober 21 und hat den "sauberen" Aufdruck.
Sieht aber nochmal anders aus als auf deinen beiden Bildern
Doch doch AGM haben die auch, hab letztens erst ne neue Batterie bei mir eingebaut
Vor allem hast du eine AGM Batterie (geschlossen) verbaut.
Im Recon Modus wird die Batterie mit etwas höherer Spannung ja gezielt zum Gasen gebracht. Sollte man auf keinen Fall bei einer AGM machen.
Einem Freund ist sogar mal eine normale Blei Batterie mit dem Ctek explodiert/geplatzt (Da stand wirklich nur noch die Bodenplatte mit 4 aufgeklappten Seitenteilen da), nach seiner Aussage, mit dem normalen Ladeprogramm (keine Ahnung ob das stimmt)
Das CTEK hat aber eine extra Recon Funktion für AGM, denke (bzw. hoffe) da wird sich jemand Gedanken gemacht haben der Ahnung hat. Und damit sie ausgasen kann haben die Batterien doch normalerweise die Öffnung wo auch der Schlauch im Auto angeklemmt wird, da dürfte eigentlich nicht so viel Druck entstehen.