Beiträge von hacky1312

Also wer ohne Bändchen am Tankstutzen durch die Gegend fährt, der muss ja schier lebensmüde sein. o_O

Wenn du bei nem aktuellen Auto aus NAR oder China ohne Tankstutzen fährst wirst du sogar eine Kontrolllampe im Tacho bekommen,

dort ist eine Tankleckdiagnose vorschrift, da wird der Tank auf Druck gebracht und geschaut, ob der gehalten wird.

Da sind wir hier in Europa noch relativ human unterwegs mit unserem Bändchen am Tankdeckel :D

sowas wir bei der HU bemängelt? Früher war an dem Verschluss doch gar keine Schnur dran, wozu wird das jetzt bemängelt?

Steht ab EU5 in der Abgasnorm. Hab mich auch etwas gewundert, aber da das der einzige Mangel war hat es mich jetzt nicht so gejuckt. Glaube wenn er es aufgeschrieben hätte hät er mich sogar durchfallen lassen müsse. Weil er hat es mir nur gezeigt und darauf hingewiesen. Das Band war übrigens vorher intakt, hing schon immer am seidenen Faden aber kaputt ist es gegangen weil er dran gezogen hat.

Wurd bei mir letzte Woche erst bei der HU bemängelt

16117482901 ist der richtige original BMW, den habe ich auch gekauft.

Febi 45549 passt auch und ist laut Rezensionen ggf. sogar wie der originale, aber habe bei den paar Kröten einfach direkt BMW gekauft.

Der mit der 2 am Ende war glaub ich für den russischen Markt oder so.

Reißen tut die normalerweise wenn sie mal verdreht wurde.

Sorry, gerade nochmal geschaut du hast ja gar kein Diesel...

16117482902 passt oder halt Febi 45550

Musst du glaub ich nichtmal wieder eincodieren. Wenn du nen Automatik hast stell das Getriebe auf N, mach den Motor aus (Handbremse anziehen) und dann schließ das Auto ab. Dann müsste er Hupen.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=333350453

Also 17k wären mir doch etwas viel bei der Laufleistung, habe auch wenig Angst vor viel Laufleistung, aber man weiß dort halt nie was kommen kann.

Würde auf jeden Fall mitm Tester den Wagen besichtigen und mal Restlaufzeit vom DPF auslesen und allgemein ob irgendwelche Fehler dort sind.

Ganz voll ist der Wagen auch nicht, AHK ist z.B. nicht die elektrische.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=336933566 Guck mal, der hat bei 230k km sogar nen neuen Motor bekommen und ist viel günstiger. Wenn das mit Rechnungen belegbar ist, dass da wirklich nen nagelneuer Motor drin ist, dann hätte der teuerste Posten welcher potentiell kaputt gehen kann schonmal um einiges weniger Risiko.

Mietminderung: Garage oder Parkplatz nicht nutzbar - Mietertipps
    Wir zeigen Mietern was man tun kann, wenn die Garage oder der Parkplatz nicht nutzbar ist. So gehen Mieter bei der Mietminderung richtig vor.
    www.mietminderung.org

So wie es sich dort liest kannst den Ärger auf deinen Vermieter abwälzen und halt Miete mindern bzw. zu 100% nicht zahlen, aber ob du sowas mit deinem Vermieter anfangen willst musst du selber wissen, eigentlich kann der ja auch nichts dafür.

Finde das auf jeden Fall ne riesige Frechheit was du erzählst. Hier um die Ecke von mir ist ne Straße die ist auch gefühlt schon nen Jahr aufgerissen und dort ist sogar eine Baustelle für ein Haus, wo es aussieht als ob deswegen dort auch Stillstand ist. Kann der Stahlträger vor deiner Auffahrt nicht einfach vorübergehend entfernt oder verlegt werden?

Ich halte das so wie Nemec, ich mach auch immer bisschen weniger rein, so dass beim Peilstab (den ich zum Glück bei allen meinen Autos noch habe) genau die Mittelstellung erreicht wird. Würden die Autos Ölverbrauch haben, dann würd ich bis auf Max füllen weil es ja eh nach und nach verschwindet, aber glücklicherweise muss ich nirgendwo zwischen den Services Öl nachkippen.