Das Management versucht die Batterie aber immer bei ~80% zu halten, daher wird die auch (eine intakte Batterie vorausgesetzt) nicht leer laufen. Also der F3x ist eigentlich zu anderen Fahrzeugen schon sehr gut und schaltet bei sehr niedriger Ladung andere Klemmen ab und warnt einen auch bei niedriger Ladung wenn man ins Auto steigt.
Beiträge von hacky1312
-
-
Die Lichtmaschine läuft immer mit, sonst würd die Spannung ja auch während der Fahrt immer einbrechen. Ich würd da gar keine Wissenschaft drauß machen, einfach fahren und das Auto machen lassen.
-
Gerade das ist in den meisten Fällen der Schlüssel zum Problem. Öl altert auch und bei viel kurzer Strecke usw kann das halt mal nötig sein. Ansonsten Adaptionswerte zurücksetzen und gucken ob das reicht.
-
Hast denn schonmal ne Getriebespülung machen lassen? Wäre meine erste Maßnahme.
-
-
Ist praktisch wenn man nen Kumpel mit ner eigenen Hebebühne hat. Gibt dann paar Bier und nette Gespräche und ich mach das schnell.
Der BMW kriegt auch einmal im Jahr neues Öl und der Zweitwagen hat sowieso noch 15k km Intervall bzw. 1 Jahr.
-
Musst den Service für die Bremsen zurücksetzen, geht über das Menü wo du auch Ölwechsel zurücksetzt.
-
Und der wird in München auch protokolliert, damit im KD Fall die Entwickler direkt nachschauen können was an dem Fahrzeug wann gemacht wurde...
Da kannst dich drauf verlassen
-
Ich bin mir ziemlich sicher dass jeder Flashvorgang BMW intern dokumentiert wird. Vielleicht sieht das nicht der Händler, aber BMW weiß ganz genau, dass dort jemand selber Hand angelegt hat.
-
Naja kann mir vorstellen, dass es beim Händler Probleme geben könnte wenn ne andere I-Stufe aufm Auto ist, als im System vermerkt...
Und das vielleicht sogar nichtmal über alle Steuergeräte, je nachdem wie sauber gearbeitet wird.