Auto gerade anheben ist bei der Form der Ölwanne vom F3x optimal, also Hebebühne. Sehe aber auch kein Problem drin das mit nem Wagenheber zu machen. Bleibt halt minimal mehr drin. Würd da keine Wissenschaft drauß machen.
Beiträge von hacky1312
-
-
Codieren geht nur mit den entsprechenden Tools. Wenn du die nicht hast probiere erstmal die Batterie. DWA geht beim abklemmen nur los wenn sie scharf ist, also das Auto abgeschlossen ist.
-
Fehlerspeicher auslesen und einmal alle Steuergeräte durchcodieren auf Standardeinstellungen.
Hört sich an, als ob irgendwas vermurkst ist.
Vielleicht hilft es ja sogar die Batterie mal ne halbe Stunde abzuklemmen, falls sich da am Softwarecode irgendwie was aufgehängt hat.
-
Da bist du nicht ganz auf dem aktuellsten Stand der Technik, um im Zyklus möglichst wenig CO2 auszustoßen sind inzwischen selbst die Lichtmaschinen regelbar um möglichst niedriges Verlustmoment am Antriebsstrang zu haben.
Also dass du LiMa mit 210A hast bedeutet nicht, dass die diesen Strom auch liefert. Das wird durch das Energiemanagement vom Auto mit geregelt.
-
master_p hat Recht!
Die mit Farbumschlag sind 4-polig, du hast also nur die Amber Beleuchtung.
-
Dein Fahrzeug hat einen FA (Fahrzeugauftrag) in dem ist deine Ausstattung festgeschrieben, wenn da keiner rumgepfuscht hat und du ab Werk Lichtpaket hast solltest du die Gegebenheiten schon haben.
Kann es angehen, dass du vielleicht was verstellt hast? Drück sonst mal in der Codiersoftware mit der rechten Taste auf dein NBT und dann auf Codieren. Dann wird das Steuergerät so codiert wie es ab Werk war, halt nach deiner Ausstattung im FA. Dann solltest du auch die Farbe verstellen können.
Ansonsten gebe mal bei http://bimmer.work/ deine Fahrgestellnummer ein, da sollte "563" (das ist das passende Wort ausm FA) auftauchen. Wenn es nicht dort ist, dann hast kein Lichtpaket.
-
Du hast nen LCI mit CIC Navi? Entweder wurde da ganz bös was zusammengeschustert oder du verwechselst was.
Wenn Lichtpaket und alles ab Werk vorhanden musst du die Steuergeräte nur durchcodieren, passendes Wort sollte ja im FA drin sein.
-
Wenn du mal an den Kabeln ziehst und schaust was da für ein Steuergerät hängt denke ich da wird dann das gleiche Teil wie bei meiner günstig China Lösung für meinen Zweitwagen zu vorschein kommen.
Die Stecker usw kommen mir bekannt vor
-
Der 850W Lüfter ist doch nur für Heißländer. Glaube für AHK ist der 600W ab Werk drin und den kleineren hat man mit Automatik sofort drin. So habe ich es jedenfalls damals bei meiner Nachrüstung für mein Auto recherchiert.
-
Oder im schlimmsten Fall das REM. Würde aber auch erstmal Leuchte quertauschen und Verkabelung prüfen.