HOW TO: 335i/435i Endschalldämpfer auf andere Motorisierungen anpassen.
wäre das keine Option für dich?
HOW TO: 335i/435i Endschalldämpfer auf andere Motorisierungen anpassen.
wäre das keine Option für dich?
Im FEM an Stecker A173*2B (42 polig, Stecker sollte schwarz sein) muss Pin 40 auf Masse gezogen werden.
https://www.newtis.info/tisv2/a/de/f31-318d-tou/D1J3Oia9
https://www.newtis.info/tisv2/…ody/alarm-system/KZdLOFt1
Das genau der falsche... Kannst mal in diesem Thread schauen F30 LED Rückleuchten nachrüsten- falsche Steckerbelegung laut Anbauanleitung da habe ich das schonmal breit erklärt wo man ran muss.
Hey Nemec,
ich wollte damit nur anmerken, dass man die Wahl der Viskosität nicht Kilometerabhängig festlegen sollte,
sondern eher wenn man feststellt, dass man Ölverbrauch hat.
Am besten wäre es natürlich das Problem des Ölverbrauchs zu finden und zu beseitigen.
Mit einem viskoseren Öl dämpft man vielleicht die Symptome, aber die Ursache beseitigt man nicht und in der Zukunft wird es sicher nicht besser.
Viele Grüße,
Heiko.
Wenn es wirklich richtig zieht reicht es auch erstmal ein Feuerzeug anzumachen und gucken ob die Flamme flackert.
Ansonsten Geruch von einer Zigarette ist auch schnell wieder weg. Besonders wenn es eh zieht
Ostern würde super passen, mein RTTI läuft am 11.4. aus
https://www.mydealz.de/deals/f…cteddrive-dienste-1349165
https://www.mydealz.de/deals/b…y-dienste-ua-rtti-1379584
Hier sind mal zwei Angebote um den Zeitraum aus dem letzten Jahr.
Also die maximale Geschwindigkeit der Reifen sollte man schon einhalten. Habe mal mit einem Reifenentwickler von Continental gesprochen. Da sind nicht so riesige Sicherheitsreserven wie viele immer denken.
Würde jetzt mal sagen gerade Leute die RFK, Komfortzugang und Active Protection angekreuzt haben, die haben auch einige Sachen mehr angekreuzt,
das sind nämlich gerade Extras die wirklich nicht notwendig sind (aber natürlich trotzdem ne feine Sache).
Nachrüsten und Codieren kannst du theoretisch alles, ist halt immer eine Frage von Aufwand und Geld.
Die Automatikcharakteristik ist nicht von der Trimline abhängig.
Nur das M-Sport Modell bringt dir eben den besagten Sport + Modus.
Da muss ich dir ausnahmsweise mal widersprechen.
Ich habe einen F31 mit der Sportausstattung (also dem Paket was es gab) ohne M-Paket und bei mir ist der Sport+ Modus von vornherein ohne Codierungen auswählbar gewesen.
Ansonsten fährt sich auch die normale Automatik in meinen Augen bei weitem nicht wie eine "Opamatik". Denke Piwi wird hier recht haben, dass sich das mit der Zeit an den Fahrer anlernt.