Lohnt sich das warten auf die nächste Rabattaktion für Connected Drive Dienste?

  • Hallo,


    ich habe Mitte Dezember meinen F31 330d als Leasingrückläufer bekommen und natürlich sind nicht alle Dienste vorhanden. Um aktuelles Kartenmaterial(über USB) und RTTI nutzen zu können, bräuchte ich ja das CD plus Paket für 139,-€.
    Ob sich RTTI jetzt wirklich lohnt, bin ich mir nach einigen Kommentaren hier im Forum nicht so sicher. Das muss ich einfach für mich ausprobieren denke ich mal.


    Aber zu meiner eigentlichen Frage, lohnt es sich auf eine Rabattaktion zu warten oder gibt es das nur im November zum black friday?


    danke

  • Du kannst USB Maps normalerweise auch einzeln buchen - sollte um die 60€ pro Jahr kosten (3-4 Updates pro Jahr). Zumindest für meinen wird es angeboten.


    Und obwohl alles bis auf die Basisdienste abgelaufen ist, konnte ich heute problemlos die 2019-3 aufspielen (Update per USB ist wohl in 06/2019 ausgelaufen, die 2019-3 gab es ab 09/2019...).

    Bisheriges Fahrzeug: E93 335i N54
    Seit 03. Dezember 2019: F31 330d xDrive Sportline. Mods bisher: M-Lenkrad, Sportgetriebe & SLI codiert, M-Nieren schwarz

  • In älteren Baujahren geht das leider nur in Kombi mit den anderen Diensten und nicht als Map-Update einzeln. Bei unserem ist das (leider) auch so.

  • In älteren Baujahren lassen sich die FSCs fürs Kartenupdate dafür kostengünstig (oder kostenlos) „generieren“ :D

  • In älteren Baujahren lassen sich die FSCs fürs Kartenupdate dafür kostengünstig (oder kostenlos) „generieren“ :D

    Ich muss aber wohl direkt über BMW gehen, wie auf der Seite baum-bmwshop24 zu lesen ist:

    Die eingabe des FSC (Freischaltcodes) mit hilfe des Controllers ist nur noch für folgende Fahrzeuge möglich. Alle anderen Fahrzeuge müssen den FSC in einer BMW Werkstatt aufspielen lassen!

    • 7er G11 / G12 bis Bj. 06/2015
    • 6er F06 / F12 / F13 bis Bj. 02/2016
    • X3 F25 / X4 F25 bis Bj. 03/2016
    • X5 F15/F85 / X6 F16/F86 bis Bj. 07/2016
    • G30 bis Bj. 10/2016
    • 1er/2er F2x / 3er / 4er F3x bis 06/2016
  • Ich hab doch von ÄLTEREN BAUJAHREN gesprochen.


    Konkret geht es bei den non-evo NBTs und CICs. Ab HU_entrynav und NBT Evo gibts dann eh OTA Updates und man muss nicht mehr selbst mit dem FSC hantieren