Ich würd jetzt behaupten das läuft über einen elektrischen Steller der die jeweiligen Gänge einlegt.
Kannst doch bei einer Automatik mit nicht elektrischem Knauf auch ohne laufendem Motor auf N stellen und zurück.
Beiträge von hacky1312
-
-
Gibt nen paar Z20LET bzw. Z20LEH die ziemlich aufgeblasen sind, aus dem 2 Liter Turbo kann man einiges holen
Such mal bei YouTube nach Z20LET oder Z20LEH. Find ich immer ziemlich lustig wenn die Autos auch von außen total unscheinbar sind und man einfach nicht damit rechnet. -
Nein nein, in der Kofferklappe sollten die Leitungen doch schon auf Pin 1 liegen???
Du musst die nehmen, welche du schon eingepinnt hast auf A174*13B, die nimmst du und die musst du dann parallel zu den Pins welche ich dir gesagt hab legen. Am besten neu vercrimpen, ansonsten musst die zusammen löten. -
Müsste auf Pin 1 liegen, die Kabel hast du doch auch nachgezogen für die inneren Blinker
-
Ich empfehle dir die Codierwerte ausm Thread zu übernehmen.
Ansonsten habe ich mal kurz das Pinning rausgesucht
- A174*12B Pin 17 Blinker links außen
- A174*14B Pin 12 Blinker rechts außenAuf die kannst deine Leitungen für die inneren Blinker klemmen.
-
Ab einem bestimmten Softwarestand kann man über ein "Wort" im Fahrzeugauftrag die Werte hinzufügen. Codieren ist bei Nutzung der zwei freien Pins im REM definitiv erforderlich. Was du machen könntest wäre mit den beiden Leitungen für die inneren Blinker parallel an die äußeren zu gehen. Die Lösung über Nutzung der zwei Pins welche dafür vorgesehen sind würde ich immer bevorzugen.
Mit BimmerCode kann ich dir leider nicht helfen, habe die Software noch nie genutzt.EDIT: Falls du es dir antun willst, hier sind die Codierwerte von atzebmw beschrieben. Leichter ist es wenn man das Wort nutzt.
-
Wieso solltest du nicht codieren müssen? Hast doch zwei Pins im REM benutzt die normalerweise nicht angesteuert werden.
P.S.: Alles rund um die F30/F31/F80 LCI Rückleuchten da wird denke ich alles irgendwo behandelt was es zu Wissen gibt.
-
Also durch die Umstellung auf Stereo werden die Höhen künstlich angehoben. Bevor du zum einmessen fährst solltest du wieder auf HiFi codieren, denn dort kommt das „glatteste“ Signal aus dem Radio. Beim einmessen sollten die Höhen dann auch sicher so eingestellt werden können, dass alles passt.
-
Jo N bleibt drin bei geschlossener Tür. Geht raus sobald Zündung abgeworfen wird. Also entweder man drückt selber drauf oder nen Timer läuft ab.
Räder wechsel ich auch immer in P und mit angezogener Handbremse.
Aber beim Wechsel auf einer Hebebühne ist es sicher angenehmer wenn der Wagen auf N steht. -
Waschstraße ...
Da lass ich den Motor immer laufen.