Beiträge von Streetsurfin

Da bin ich ;)

Erstmal Hallo und Willkommen im Forum. Es ist ja Dein erster Beitrag hier.

Die von dir beschriebenen Vibrationen sind definitiv nicht normal. In meinem AH3 vibriert und klappert nichts, alles ruhig. Nach Deiner Beschreibung scheint es ja nur drehzahlabhängig und nicht geschwindigkeitsabhängig zu sein?!?
    Somit würde mein erster Gedanke, eine Unwucht der Vorderräder, ausscheiden.
    Am Besten Du lässt das mal vom Freundlichen anschauen und berichtest uns dann wo der Fehler lag. ;)

Mein F30 fällt zwar auch in den Zeitraum "bis 07/13", aber bisher habe ich noch keine "Gummi- bzw. Dichtungprobleme".

Die Klappe im Kofferraumboden zum Verbandkasten/Werkzeugfach kann man nicht verriegeln, sie liegt als Teil des Kofferraumbodens wie dieser nur lose auf.
    Diese kleine Klappe ist AH3 spezifisch. Der normale F30 hat eine größere Klappe mit Fach darunter und dieses "Problem" nicht. Bei uns sind unter dem Kofferraumboden ja der Hochvoltspeicher und diverse Steuergeräte verbaut, darum nur die kleine Klappe mit Werkzeug-/Verbandskastenfach vorne.
    Ich nutze dieses Gepäcknetz allerdings nicht, da ich eine Gummimatte bzw. Wanne im Kofferraum liegen habe. Somit kann ich Dir hier keine Lösung geben.

Wenn die Probleme beseitigt sind würden wir uns auch über einen Vorstellungsthread freuen um Dein "Sahneschnittchen" bewundern zu können. :thumbsup:

Grüße

Zitat

Witzbold!
    Aber für die ganz Schlauen, mir würde ein Sportline nicht ins Haus kommen, da das M-Sportpaket ein " must have" ist ( meine Meinung )
    Das sich keine Line mit dem M-Sportpaket kombinieren lässt ( zumindestens nicht ab Werk ;) )
    hab ich vorausgesetzt, dass das jeder hier weiss :D

:D :D :D :D
    Ich wollte doch auch nur mal "schlaumeiern" :lehrer:

Der F30 ist m.M.n. aber der erste 3er der auch ohne M-Sportpaket schon sehr gut aussieht. Mit dem Paket ist die Optik außen natürlich nochmal besser. Aber dafür innen auf das schöne Sattelbraun verzichen....hmm :gruebel: ....Nö! :D
    Dann lieber die Anbauteile außen nachrüsten, wenn man es denn unbedingt "braucht".

Zitat

[...]
    Ich muss mir das gnaze jetzt mal genauer anschauen, weil der Wagen einen Austauschmotor hat!

Oha, echt? 8|
    Da wäre es wirklich interessant zu wissen warum und was defekt war!

Grüße

Zitat

[...] zumal der Wagen, bis auf M-Paket alles hat!
    [...]

Da fehlt schon noch mehr als nur das M-Paket. ;)
    Wobei das M-Paket genau genommen gar nicht fehlt, da es ja eine Sport-Line ist für die es in Kombination kein M-Paket gibt. 8) :P:D

Ist aber ein schöner und gut ausgestatteter F30 mit einem tollen Motor!! Den Preis finde ich auch in Ordnung.
    Wenn er Dir gefällt und sonst alles passt ("Scheckheft", Unfallfrei usw.) ist das sicherlich ein guter Kauf.

Grüße

Moin,

Bei mir gibt es keine Probleme mit dem 4S, iOS 7.0.4 und Media-Snap-in. Es funktioniert alles problemlos wie bei den vorherigen iOS-Versionen.
    Aber diese Information hilft Dir jetzt auch nicht wirklich weiter, oder!? :huh:
    Hast Du im iDrive in den Telefoneinstellungen die entsprechenden BT-Optionen "eingeschaltet"? Vielleicht hilft es das Telefon im Auto einmal zu löschen und dann neu zu koppeln!? ?(

Grüße

Was mich stört .....
    Das ÖL ist normalerweise im Care Paket von BMW enthalten...
    Nur jetzt hab ich schon einmal selber gekauft..
    Ich würd schon gerne hinfahren und denen sagen 1Liter ÖL nachfüllen..
    Angeblich nur wenn gewechselt wird gibt's das dazu :evil:

Ernsthaft?? 8|
    Ist das ein Unterschied zwischen AUT und D?
    Wenn ich mich recht erinnere steht bei den (deutschen) Service-Inklusive-Paketen "Motorölservice inkl. Nachfüllmengen". Nach meinem Verständnis handelt es sich doch um eine "Nachfüllmenge" wenn die Kiste zwischendurch plötzlich nach Öl verlangt!?

Grüße

Moin,

nun gibt es auch offizielle Bilder vom M3/M4 mit Individual-Umfängen! --> Klick
    Der Innenraum in braun ist ja mal ein Traum. Da fehlt nur noch Leder an der Mittelkonsole. 8)
    Vielleicht ist das hier die erweiterte Lederausstattung und später kommt noch eine Voll-Lederausstattung, wie sie auch selten im E9x zu finden war??

Grüße

Und auch hier ist alles schon online: M4 und M3

Also beledert und mit diesen traumhaften Carboninterieurleisten sieht das Cockpit ja mal Weltklasse aus! :thumbsup:
    Insgesamt wirklich traumhaft schöne Fahrzeuge die beiden M.
    Nur beim M3 ist mir die Heckschürze zu unförmig/breit/bullig. Das passt zumindest auf den Fotos nicht und das hätte man wirklich besser machen können. Zum M4 passt es optisch sehr gut.

Grüße

Moin Tom,

Danke für die Info, dann wird es wohl nur den x28er betreffen.
    Von wegen schwerer Kost usw. Immer das Positive sehen, glücklicherweise ist der x28er im F3x ja ein 4-Zylinder, sonst hättest Du gleich noch 2 Kerzen mehr auf der Rechnung gehabt!
    Tue uns aber einen Gefallen und kauf' Dir bitte keinen Opel. ;(8) Du findest sicher einen "Freundlicheren" bei dem Du in Zukunft besser aufgehoben bist.

Viele Grüße und einen schönen 2. Advent