Aus den Infos auf der BMW i-website wird mir das Konzept des Hybrid nicht deutlich. Muss man nun nach Erreichen der Reichweite von 300-400km nur an die Tankstelle oder muss dann jeweils zusätzlich auch die Batterie geladen werden, womit jegliche längere Reise über der Reichweite ja unmöglich wäre?
Dann wäre der i8 allerdings wohl eher ein teures Spielzeug, denn ein Stadtauto ist er nun ganz bestimmt nicht. 
Moin Andreas,
Es handelt sich beim i8 um einen Plug-in-Hybriden und kein reines Elektrofahrzeug wie beim i3.
Somit fährst Du einfach an die Tankstelle, tankst auf (Benzin) und fährst weiter. Der Hochvoltspeicher wird ja auch im Fahrbetrieb immer irgendwie durch Rekuperation nachgeladen und ist nie richtig leer. Natürlich rekuperiert er den Speicher beim Plug-in-Hybriden nicht wieder randvoll, das ist klar. Wenn Du den Hochvoltspeicher wieder komplett voll haben möchtest, wirst Du an die Steckdose und "externe Energie" zuführen müssen. So ist das eben bei Plug-in-Hybriden.
Dafür ist er im im Gegensatz zum Vollhybriden auch explizit für elektrisches Fahren ausgelegt, bei i8 sind es ja bis zu 35km.
Beim einem Vollhybriden, wie dem ActiveHybrid, ist das elektrische Fahren ja eher ein "Abfallprodukt" wie man auch an der Reichweite sieht, die beim AH max. 4km (rein elektrisch) beträgt. Der Vollhybrid ist eher auf maximale und effiziente Nutzung der Energie (aus dem "Sprit") ausgelegt und kann einen bestimmten Teil der Energie die sonst zum Beispiel beim Bremsen in Reibung und Wärme verpufft im Hochvoltspeicher Zwischenspeichern und später wieder abrufen um den Benzinmotor zu entlasten oder eben teilweise elektrisch zu fahren und so Benzin zu sparen.
Der Plug-in-Hybrid ist auf eine möglichst hohe elektrische Reichweite ausgelegt um lokal, bspw. in Städten, emissionsfrei fahren zu können.
Wenn Du weitere Informationen zum i8 haben möchtest, schau' Dir die Pressemappe zum i8 mal an. Neben viel "Marketing-Bla-Bla" sind da auch einige interessante Infos enthalten.
Das es für den i8 bspw. Laserlicht geben wird war mir bekannt, dass es als Option aber auch 3-teilige Carbonräder mit einem Gewichtsvorteil von 3kg pro Rad geben wird, wusste ich noch nicht. 
Hier der Link direkt zum PDF (290KB): Klick
Grüße