Beiträge von Streetsurfin

Ist akzeptiert. :P Habe ja auch mit einem Augenzwinkern gesprochen. :thumbsup:

Auch wenn "gutes Aussehen" sehr subjektiv ist mal allgemein eine Frage.
    Gibt es in anthrazit/schwarz und vor allem wie die BBS SR speziell als Winterrad (mit entsprechendem Oberflächenschutz gegen Salz und Co.) konzipierte Räder für den F3x die besser aussehen, egal welches Preissegment? Vielleicht wechsle ich dann nächsten Winter auf eine andere Felge.

Grüße

Na Na, nichts gegen die BBS SR. :base::D
    In Natura sehen die Dinger schon gut aus und so viele gute dunkle "winterfeste Winterfelgen" ;) in 18 Zoll, die auf dem F3x vernünftig aussehen, gibt es ja leider nicht.

*mt*
    Hat Dein TÜV'er in der Eintragung auch "Schneekettenb. n.zul." vermerkt? Ich habe es leider erst nach der Eintragung im Fahrzeugschein gesehen. Dabei sind die SR explizit von BBS für Schneekettenbetrieb freigegeben. X(
    Naja normalerweise brauche ich dort wo ich fahre keine Schneeketten, darum bleibt es so stehen. Das lohnt den Änderungsaufwand nicht und wenn ich im Skiurlaub evtl. einmal mit Ketten den Berg hoch muss, passt das auch so. Aber etwas geärgert habe ich mich schon.

Grüße

Hi Zenga.
    Danke schonmal für den Tip!
    Ich muss gestehen, daß ich derzeit noch absolut keine Zeit hatte mich mit dem Auto zu näher zu beschäftigen und auch mal länger nach etwas zu suchen :-/
    Eigtl. Sind diese Funktionen für mich intuitiv zu finden, aber die Funktion war mir jetzt noch nicht ins Auge gesprungen ;)

Gesendet von meinem Q10 mit Tapatalk

Moin,

Ein kurzer Blick in die Betriebsanleitung oder ein Blick auf die Menüleiste/Optionen, die bei aktiver Rückfahrkamera links am Bildrand zu sehen ist/sind, hätte die Frage bzw. das Problem gelöst. Denn dort sind eigentlich unübersehbar die Symbole zum Ein- und Ausschalten dieser "Hilfsmittel" zu finden. ;)
    Es können hier sowohl die Hindernismarkierungen (="Balken") als auch die Parkhilfslinien ausgeblendet werden und zwar unabhängig voneinander.
    Den Anhängerzoom, den Fazerfahrer beschrieben hat, gibt es nur wenn man auch eine AHK an Bord hat.

Grüße

Ich würde gerne bei meinen nächsten 3er mit xDrive ohne Mischbereifung fahren, 225er auf der Hinterachse sehen aber eher bescheiden aus. Daher überlege ich 235er rundrum zu fahren. Könnte es bei folgender Kombination Probleme mit dem Herausstehen der Räder an der VA geben? 235/35 R19 auf 8,5 ET33 Felge?

Moin,

Das gibt keine Probleme. Ich fahre genau diese "Konfiguration" im Sommer, also rundum 235/35R19 auf 8,5x19 und ET 33 (siehe auch Bilder im Showroom).

Grüße

Zitat von sunny-ww

[...]
    Vorteil bei alle anderen Betriebssystemen außer Apple ist, dass du über den XBMC (z.B. in Verbindung mit einem Rasperry Pi) sehr sehr sehr viele Formate abspielen kannst -> dazu brauchst du dann halt einen zentralen Speicherort für deine Filme / Musik. Ob dies eine per Netzwerkfreigabe freigegebene oder eine Netzwerkfestplatte ist, ist eigentlich egal.
    Dann installierst du auf deiner Apple-TV Alternative den XBMC, verbindest die "Filmordner-Freigabe" und kannst ebenfalls auf deine vorhandenen Filme zugreifen.

Auf einem Jailbreak-fähigen Apple-TV kann man bspw. via "ATV-Flash (black)" von FireCore auch problemlos und sehr einfach XBMC usw. integrieren und somit nahezu alle Formate abspielen/streamen usw. So muss man nicht mit einem Raspberry "rumbasteln", hat alles in einem Gerät, kann Airplay nutzen und auch vom Netzwerk/NAS seine "Nicht-Apple"-Inhalte streamen. Man muss natürlich sagen, dass durch den Jailbreak alle Garantieansprüche beim Apple-TV verloren gehen, wenn es denn nachgewiesen werden kann. Aber bei einem rund 100€ teuren Gerät halte ich das Risiko für vertretbar. ;)
    Soweit ich weiß ist das Apple-TV 3.Gen. (das HD-fähige) aber noch nicht Jailbreak-fähig, da müsste man sich ein Apple-TV 2.Gen. besorgen.

Grüße